TheSarge
...
Zuletzt bearbeitet:
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ja, verwechselst Du. Halion 6-Handbuch gibt´s auch in Deutsch, richtig. C9 noch nicht.Weiß nicht, ob ich mich täusche, hab in Erinnerung, dass hier jemand schrieb, das Halion-6-Handbuch gäbe es nur in Englisch. Für die die es noch nicht wissen, es ist auch eine deutsche Anleitung in pdf-Form hinterlegt.
EDIT: Ich verwechsle das wohl mit Cubase 9
Ja, der Halion war seit Anbeginn schon immer ein echter waschechter Sampler, damals in Konkurrenz zum EXS24 oder Kontakt 1.5 usw. Gibt neben dem "Halion Sonic" ja auch "Halion Symphonic Orchestra" und die abgespeckten SE Versionen - somit sind alle anderen VSTis mit dem Namen "Halion" davor eher Sampleplayer (man kann halt nicht selber damit sampeln!). Die anderen samplebasierten VSTis von Steinberg (The Grand, Soul Keys usw.) basieren alle auch auf der Halion Engine, las ich.hab ich da was verpasst?
meines Wissens nach war der HALion Sonic einfach nur als Preset-Schleuder aus dem HALion entstanden...und nicht, daß das 2 unterschiedliche Produkte, besonders nicht, daß der HALion die Sounds des Sonic nicht enthielt...
Würde ich so nicht sagen. Man kann sehr viel gezielt im Halion programmieren, was auch sehr viele druckvolle Bässe usw. beinhaltet. Osc Stacking, die Effektsektion, EQ etc. auch nicht zu vergessen, die Hüllkurven sind schnell. habe so einiges an Bässen damit erstellt, welche durchaus in Richtung Nave gehen.Den NAVE kann man aber trotzdem neben den HALion sehr gut nutzen. Aufgrund der sehr guten Filter und sehr schnellen Hüllkurven nutze ich den gerne für Bässe. Da kommt der HALion nicht ran und noch nicht einmal DIVA.
hatte ich ja in #382 vermutet/behauptet...
Aufgrund der sehr guten Filter und sehr schnellen Hüllkurven nutze ich den gerne für Bässe. Da kommt der HALion nicht ran und noch nicht einmal DIVA.
den hatte ich Weihnachten auch auf dem Schirm
lässt notfalls meinen Roland-JV ausgeschaltet - langsam aber sicher hat der für mich leider kaum noch Sounds, die ich nicht auch "virtuell" habe
Zusammengeführt wurde da nie was, sonst hätten wir jetzt nur ein Produkt und nicht sowohl Halion 6, als auch Halion Sonic 3.
Hey Tsching
Geht auch beides?
Auf einem Rechner mit Dongle (roter) und aufm Surface mit Softlizenz?
Danke Dir und lieba Gruass!!