TheSarge
...
Zuletzt bearbeitet:
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
also @SunshineBurner und @whitealbum:
ihr könnt jetzt beruhigt auch den tollen HALion6 geniessen, denn der Win7-Support ist offiziell (wieder) vorhanden:
https://www.steinberg.net/forums/vi...&sid=b6badc11051fe7cba28230a590c9ab9a#p619069
hätte es eh traurig gefunden, wenn ihr wegen dieser Sache auf ein so tolles Werkzeug verzichtet!
Das stimmt nicht ganz. Es gab mal einen offiziellen Upgradepfad von Hypersonic 2 zu HALion. Aus diesem Grund war bis zur HALion-Version 5 mit dieser Lizenz neben allen eLicenser-basierten Vorversionen von HALion gleichzeitig auch Hypersonic 2 freigeschaltet.Halion Sonic sollte glaub ich der Nachfolger vom Hypersonic sein. Hypersonic gabs in der V1 (2003) und V2 (2005), wurde danach aber trotz extrem hoher Beliebtheit eingestellt. Der Halion kam 2001 als reiner Sampleplayer raus. Zusammengeführt wurde da nie was, sonst hätten wir jetzt nur ein Produkt und nicht sowohl Halion 6, als auch Halion Sonic 3.
Vor ca. 2 Jahren hatte ich mal eine Kirchenorgel mit ca. 15 Registrierungen per Roland R-09 aufgenommen, Ton für Ton. Wollte ein Kontakt-Instrument daraus basteln. Das Projekt ist nie fertig geworden. Gestern hat HALion 6 mir das Schneiden, Mappen usw. abgenommen, und nach der nun zeitlich beherrschbaren Nacharbeit bin ich guter Dinge, die Kirchenorgel demnächst als HALion-Instrument mit Makro-Oberfläche fertig zu bekommen.Bissel wundert mich, dass man noch nicht viel hier gehört hat, wo man die Funktionen des H6 mal ausgiebig angewendet hat.
Hat das Teil schon jemand in seinen Tracks ausgiebiger eingesetzt? Selber gesampelt, die Wavesynthese genutzt usw.?
Oder sind alle noch am einarbeiten, denn die Funktionsvielfalt ist ja schon erschlagend?
Vielleicht hedelund, der mit als Erster vom H6 geschwärmt hat?
Wie klingt das nun in der Praxis, oder doch nur nen weiteres "Spielzeug" für große Kinder?
Vielleicht schon was im zb. Songvoting wo man rein hören kann?
Wie klingt das nun in der Praxis, oder doch nur nen weiteres "Spielzeug" für große Kinder?
Vielleicht schon was im zb. Songvoting wo man rein hören kann?
Wer mal 100% HALion 6/HALion Sonic 3 Sounds in meinem Trailer hören will:
dann dürften wir ja mehr Sachen/Erfahrungen/Tests usw. von Dir hören/erfahren
Das ist kein Bug, sondern ein normales Verhalten. Du müsstest erst Melodyne einrechnen und dann kannst du stretchen. Melodyne erstellt quasi seine eigene virtuelle bearbeitete Datei, auf die S1 keinen Zugriff hat, eben erst wenn Melodyne eingerechnet wurde.Hab grade Ärger damit, dass Studio One bei "Render in place" buggy ist, wenn man gleichzeitig einen Audiopart langzieht ("stretcht") und mit Melodyne Tonhöhen verändert. Beim Reinrechnen (sogar beim Audio-Export!) wird das Stretching ignoriert.
Du müsstest erst Melodyne einrechnen und dann kannst du stretchen
Geht bei mir einwandfrei