soundchecker
Aber wenn deine Lösung H6 heißt, hätte es sich soweit ja eh erledigt.
Tja, ich dachte sie heißt H6. Aber leider ermöglicht Studio One keinen Sidechain Input bei Instrumenten. Wie ich soeben feststellen musste.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Aber wenn deine Lösung H6 heißt, hätte es sich soweit ja eh erledigt.
also bin ja normalerweise kein DAW-Basher, aber wenn das stimmt, werter soundchecker, dann kann ich nur
SORRY S1ler !
Tja, ich dachte sie heißt H6. Aber leider ermöglicht Studio One keinen Sidechain Input bei Instrumenten. Wie ich soeben feststellen musste.
also bin ja normalerweise kein DAW-Basher, aber wenn das stimmt, werter soundchecker, dann kann ich nur
Wie nutzt du denn z.B. Sidechain bei Kompressoren in S1?
aber mit VST3 geht das doch in allen DAW´s..? oder etwa nicht? sicher nur ein Handlingsfehler.
Die VST3 Schnittstelle unterstützt natives Sidechain, allerdings muss dieser Support nicht nur im Instrument/Effekt-Plug-In, sondern natürlich auch im Host integriert werden.
Da muss ich erst mal fragen, welches VST3 Instrument denn Sidechain unterstützt und wofür?
Hab nämlich bis auf die internen Instrumente nur VST2 Instrumente installiert.
Bei FX-Plugins ist es mir klar, also Ducking mit nem Kompressor usw., und das geht ja auch in S1, aber bei Instrumenten?
Betrifft das jetzt nur den Halion?
Ich kenne das so tsching, dass manche Instrumente ein zusätzliches FX Plugin mitliefern, wie ich glaub zb. beim Korg MS20, damit man dessen Filter nutzen kann. Den Retrologue 2 habe ich in S1, da geht es aber nicht ein Audiosignal einzuschleifen.
Naja, ich denke das hat Presonus nicht vergessen einzubauen sondern ist jetzt einfach eine neue Funktion von Steinberg. Sidechain können bisher ja auch nur Retrologue 2 und HALion 6.