Steinberg Novel Piano für HALion von Sonic Atoms kostenlos

sas

sas

Registriert
02.11.04
Beiträge
3.724
Reaktionen
2.742
Punkte
12.567
Steinberg hat ein neues, kostenloses Instrument im Angebot. Funktioniert kostenlos mit HALion Sonic SE.

Verwöhne deine Ohren mit Novel Piano
Das kostenlose Novel Piano für HALion von Sonic Atoms wird deine Ohren erfreuen.



Uupps, ich habe extra vor dem Posten gesucht, aber nach dem Namen des Pianos und nach Steinberg. Aber nix gefunden.
Gab die Meldung aber schon mal. Sorry!

Hier mit akustischer Vorstellung von @tim_heinrich.

Mods evtl. zusammenlegen?

Komisch ist, habe erst heute eine E-Mail von Steinberg über dieses "neue" Instrument erhalten. :rolleyes:

Edith, ach so, vorher gab es das beim Hersteller selber. Jetzt auch bei Steinberg. So ist das ... :lalala:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ah sorry Doppelpost. Zu spät...
 
Die Themen wurden zusammengeführt.
 
Ich habe eben versucht das Ding über den Steinberg-Downloadassistenten auf meine Kiste zu bekommen.
Jetzt liegt das Ding hier in meinem Downloadverzeichnis und ich frage mich, wann genau die Assistentenfunktion kommt - nämlich das Ding dahin zu verfrachten, wo es hingehört und dass ich damit arbeiten kann...

Bildschirmfoto 2021-10-28 um 11.04.34.png
 
Ganz entspann über den Library Manager von Steinberg.
https://o.steinberg.net/en/support/content_and_accessories/steinberg_library_manager.html

Alternativ braucht man nur das .vstsound-File in den zugehörigen VSTSound-Ordner drag/droppen.
Ne, sorry, aber das Leben ist deutlich zu kurz um manuell irgendwelche File in irgendwelche auf HDD versteckte Verzeichnis zu kopieren, die man erst suchen muss.

Da war schlicht eine weiteres kleines Beispiel was der Unterschied zwischen "Gute gemeint" und "Gut gemacht" ist.
Wenn da beispielsweise im Download Assistent nicht "öffnen" stehen würde (was bei einer Library meist wenig sinnvoll ist), sondern
Bildschirmfoto 2021-10-29 um 12.38.33.png

wie hier "installieren", .. dann wüsste ein "Normalo-Anwender" was zu tun ist...
Bildschirmfoto 2021-10-29 um 12.38.52.png

nämlich, da drauf zu klicken und gut is.
 
Ne, sorry, aber das Leben ist deutlich zu kurz um manuell irgendwelche File in irgendwelche auf HDD versteckte Verzeichnis zu kopieren, die man erst suchen muss.
nee, da braucht man ja nur eien Verknüpfung zum Pfad kopieren, dann hast immer sofortigen Zugriff...ist IHMO stressfreier. Hatte man fehlende oder falsch installierte vstsound-Files, per drag/drop alles gefixt und wieder gut. Wollte da auch nicht extra mit nem Manager rumhantieren. Aber es gibt ja mehrere Wege zum Ziel zu kommen.
Die Verknüpfung ansich ist dann per Explorer resp. Finder ja auch noch fest zu integrieren. Also so hab ich das. Das dauert def. keine 2 Sekunden. ;)
Wie auch immer, ich kann da leider nicht weiterhelfen, weil es bei mir sofort geklappt hat. Das Piano ist wirklich schön zu nutzen. Es ist kein brillantes durchsetzungsfähiges, aber es hat einen warmen dunklen Sound. Mal was anderes. :) Hoffe, du bekommst das schnell hin, Rudi.
 
Hi, dank Dir für deine Hilfe und Sorry, da hatte ich mich etwas ungeschickt ausgedrückt.
Natürlich hatte ich mittlerweile herausgefunden, dass man nur auf den Knopf "öffnen" klicken muss um es zu installieren.
Worauf ich raus wollte - wenn man schon ein Tool in einen "Assistenten" mit aufnimmt, dann sollte der Assistent auch assistieren.;)
Ich schreibe das nur in der Hoffnung, dass hier hin und wieder Steinbergler mit lesen .. "Marktbeobachtung / Kundenzufriedenheit" und so ...
 
Ich meine, wenn dort "Download" steht und nach dem Download "Öffnen", das ist doch einfach. Oder? Regelt sich danach doch schön über den Libmanager, nix mit kopieren, Links anlegen etc. pp.
Manchmal scheint es mir so, dass Musiker besonders komplizierte Genossen sind :D
 
Manchmal scheint es mir so, dass Musiker besonders komplizierte Genossen sind :D
Damit kannst du schon recht haben - aber sieh es mal so:
Wenn mein Kundenkreis aus komplizierten Genossen bestehen würde, dann wäre das doch ein Grund mehr, es genau diesen Genossen Recht zu machen, wenn ich an deren Geld ran möchte oder ?
Mir ist jedenfalls kein Grund bekannt, warum ich im Downloadmanager bei einem Programm "Öffnen" schreiben sollte, wenn ich installieren meine und beim anderen Programm dann "installieren" schreibe, wenn ich installieren meine .. :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

RECORDING-Redaktion
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
694
pieffa
pieffa
emulator
Antworten
0
Aufrufe
504
emulator
emulator
RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
1K
osiLayer8
osiLayer8

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben