halion frage. bitte helfen

B

bion

Reaktionen
0
Hallo Zusammen,

Ich besitze die Vollversion des Samplers halion von Steinberg, da funktioniert eigentlich alles doch wie kann ich den output bestimmen? zb das ich den loop (den ich in halion gebatelt habe) in cubase nemen kann. So das ich ihn danach hören kann.
Thx for Help

Gruss Martin

Hi Bion!

Also:

1) Die Antwort zu deinem Problem findest du im Handbuch, das du beim Erwerb deiner Halion-Vollversion "gratis" dazubekommen hättest sollen. ;-)

2) Unten links kannst du im Halion für den aktuell gewählten "CHANNEL" den gewünschten "OUTPUT" auswählen. Du hast insgesamt 4 Stereo und 4 Mono Outputs zur Verfügung.

1-2
3-4
5-6
7-8
9
10
11
12

L.G., GrooveT.

Ja, Merci für Deine Hilfe, doch das weiss ich.
Wie muss ich dann weiter gehen?
Bitte erkläre mir das schrittweise...
bin totaler halion anfänger.

Gruss bion

Hi Bion nochmal!

Du solltest halt deine Fragen schon so formulieren, dass die darauf zu erwartenden Antworten auch hilfreich sein können. Wenn du eine Frage nach einer Info stellst, die du eh schon weißt, dann macht das nicht viel Sinn.

Ich probier mal, trotzdem zu helfen:

Du braucht in Cubase eine MIDI-Spur, die den Sampler ansteuert. D.h. du lädst zuerst einmal Halion als VST-Instrument (F11), holst dir deine Sounds (Loops) in den Halion und legst sie auf die gewünschten Tasten (MIDI-Noten). Wie du den Output auswählst weißt du ja scheinbar eh schon. ;-)

Danach belegst du den MIDI-Output deiner MIDI-Spur mit dem Halion. Wenn du nun die belegten Tasten (MIDI-Noten) spielst sollten die von dir belegten Sounds erklingen.

Im Mixer (F3) brauchst du nur die VST-Kanäle einblenden, dort erscheinen dann die 4 Stereo + 4 Mono Outputs deines Halions.

Ich würde dir echt raten, im Cubase-Handbuch das Kapitel über VST-Instrumente zu lesen und dein Halion-Handbuch kurz zu überfliegen, dann sollten alle Unklarheiten beseitigt sein.

L.G., GrooveT.

Hallo zusammen!

Ich hab zwar keinen Beitrag zu diesem Thread, aber ich würde gern wissen, ob der Halion gut klingt, ich such nämlich noch ein Plugin, mit dem ich gute Streicher habe!

Danke

Gruß Marco

Halion ist ein gutes Programm. Da haste ziemlich viele Parameter zum einstellen. Ist ähnlich wie bei einem Synthi aufgebaut (Beschriftung). Ich allerdings ziehe einen Hardwaresampler vor, weil da da Ergebnis wesentlich besser ist. CU DJ_Mary

Hi,

@Reidelrock: Meiner Meinung nach klingt Halion sehr gut (hängt aber natülich auch immer von der Qualität der Samples ab).
Speziell für Streicher kommt für Dich vielleicht die Halion String-Editon in Frage. Dort hast Du alle Möglichkeiten, wie bei einem Orchester (Auf- und Abstrich, pizzicato, legato etc...). Infos findest Du unter www.steinberg.de (und dort im Bereich "Professionelle Produktion" oder so ähnlich.
Für den "normalen" Halion gibt es aber auch jede Menge Sounds (z.B. auf www.wizoosounds.com).