Cubase 4 Alptraum wer kann mir bitte helfen:(

R

Rek

Registriert
26.03.06
Beiträge
23
Reaktionen
0
Punkte
28
So leute ich hoffe jemand kann mir helfen, ich drehe durch. Bin kurz davor meinen PC an die Wand zuschlagen.

Habe meinen Pc aufgerüstet von Dual auf Quadcore (Q6400). Neues Mainboard musste her. Nach einbau lief nichts mehr und ich habe Windows neuinstalliert, dachte mir nichts dabei.

Nun habe ich alle Programme wieder installiert und alles läuft auch soweit bis auf [g=539]cubase[/g].

Wenn ich play drücke kommen anstatt dem Signal merkwürdige Störgeräusche.
Allgemein ist der Abspielvorgang Zeitverzögert, die db-meter schlagen in Zeitlupe aus und das komische geräusch ist erst ein paar sekunden nach dem play drücken zu hören.
(Siehe File 1) http://www.file-upload.net/download-1541997/Unbenannt--5-.wma.html

Manchmal ist kurz das Original Signal zu hören bis es dann in das verzerrte Zeitlupen Signal wechselt. Ändert man die Asiolatenz, geht es manchmal kurz wieder. Habe alle Puffer ausprobiert, nichts ändert sich.

Beim Export übersteuert das Signal ständig digital und knackst (siehe File 2) .
http://www.file-upload.net/download-1542004/hinter-dem-Licht.wav.html


Was sonst noch auffällig ist, dass sie Grafische Oberfläche der Waves Plugins von mir komisch flackern ab und zu.

Woran liegt das????? Ist evt der Prozessor kaputt? Soundkarte habe ich schon ersetzt daran lag es nicht...

Bitte helft mir:)

Gruß
 
Welche Soundkarte?
Welcher Treiber ist unter Geräte/Geräte konfigurieren/[g=77]VST[/g]-Audiosystem eingestellt?
 
Marian Trace Alpha ( Habe den neuen Treiber für [g=539]Cubase[/g] 4) Vorher hatte ich eine Saffire, selbes Problem.
 
Welches Betriebssystem genau??
Treten diese Probleme auch auf, wenn Du ein ganz normales
MP3 mit dem Windows-Mediaplayer abspielst?
 
XP Professionell upgedatet, sp3 etc....Nein nur in [g=539]Cubase[/g]...MP3s laufen stabil
 
Stell mal den [g=12]ASIO[/g]-Puffer der Trace Alpha auf ganz genau 512 Samples.
 
Wollte grad Fruity Loops testen, obs da geht. Öffne ich dort ein Projekt startet sich der Rechner neu...:)

Bei Puffer auf 512 läuft es besser, also länger normal, kackt dann aber irgendwann auch wieder in der Störung ab.
 
Hast Du noch irgendeine andere Soundkarte, die Du ausprobierenen kannst?
Probiere mal die OnBoard-Soundkarte.
 
Wie sieht es denn überhaupt mit RAM aus?
Wieviel wird denn angezeigt?

Arbeitest Du mit Cubase4.5.2.274?
 
Meinst du ganz normalen Arbeitsspeicher? Habe 4 drin er zeigt 3397804 an (KB)

Onboard leider keine, denke aber nicht dass es daran liegt, wie gesagt seit der neuen hat sich nichts verändert.

Habe [g=539]cubase[/g] 4.1.2, update auf 4.5 hatte ich probiert aber hat nix geändert habe dann alles nochmal neu instaliert und bis jetzt isses wieder auf 4.1.2
 
OK, ich bin dann nicht mehr dabei.
 
Okay, das Problem ist glaub ich unlösbar, werde den PC wohl kapputt hauen müssen und nen neuen kaufen oder wie:)
 
Hast Du den aktuellsten Treiber für die Trace Alpha?
 
Multiprozessor Haken gemacht im [g=539]Cubase[/g]?
 
Also, wenn es in FruityLoops auch schon diese Probleme gibt,
ist das bestimmt schon fast egal.

Ich tippe auf die Trace Alpha und ihre Treiber.
 
Haken ist gesetzt, fruity sind andere fehler , wurde behoben durch neuinstallation... trace sind die neusten treiber das liegt nicht an der karte da saffire die selben probleme gemacht hat
 
Du könntest die Soundkarte noch an einen anderen PCI-Steckplatz stecken.
Das fiele mir noch dazu ein.
 
DIE Soundkarte ist nicht das Problem.......es muss an ner einstellung oder an dem prozessor und [g=539]cubase[/g] liegen oderso.....
 
Wenn ich das so lese klingt es für mich auch am ehesten nach problemen mit tribern und soundkarte, ich würde da wirklich mal noch was ganz anderes probieren, dann weisst du SICHER ob das das Problem ist.

Wenn Du meinst, [g=539]cubase[/g] hat ein Problem mit Deinem Mainboard, würde ich das bei Steinberg ausfindig machen, das sollte gehen.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
13K
ollo123
ollo123
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Behringer Pro-1
Antworten
5
Aufrufe
25K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Roland System 8
Antworten
6
Aufrufe
24K
Dr.moog
D
Can
    • Danke
  • Artikel
Antworten
11
Aufrufe
50K
oove
oove
Robertl
Antworten
11
Aufrufe
6K
DrunkenDunken
DrunkenDunken

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben