Habe mal was mit meiner Tochter (14 J.) gemacht

Angenehme Stimme. Die teils heftigen Pitching FX stören gelegentlich ("bin ein ziemlich schlechter Schüler" z.b)

Die Nummer selbst find ich...nunja...ein wenig dahinplätschernd. Also mich holt es in diesem Fall nicht ab, Sound ist gut.

Meiner sehr bescheidenen Meinung nach, passt die Mucke in Verbindung mit der Stimme und der Atmo nicht zum Text. Die schön junge Stimme passt auch nicht zur Atmo....

...aber nach all den extrem soliden Brettern, die Du aus Muttis Texten schraubst, darf auch mal was dabei sein, was nicht so gelungen ist. Dies ist für mich diesmal der Fall ...und das liegt nicht an Deiner Tochter :)

sry!

beste Grüße

@Enya

Du hast eine schöne Stimme und aus der Komposition wirklich das beste gemacht.Lass Dir von Papa mal was fetziges schreiben :D Etwas wo man hört, das Du Spaß am singen hast....

Also nachdem du den link deiner Tochter gegebn hast ....
smil470517ae17d09.gif

Nein - ist eine coole Nummer, Abschnittsweise erinnert es mich an Nena - deine Kleine hat eine tolle Stimme. Finde es toll arrangiert und gemixt. Auch die Vox sind einwandfrei. Etwas schleppend wird´s dann - aber egal. Cooler Papa mit cooler Tochter - ergibt coolen song
smil470009513826a.gif

Hat was von einem Chanson...die Dame hat aber eine reife Stimme für 14 Jahre - Respekt.

Die Gesangslinie habe ich glaube ich schon mal von dir so oder ähnlich gehört....da ist sehr viel TGud und eventuell zu wenig EGud da drin.

Aber ist es nicht wundervoll mit Sprösslingen Musik zu machen...da geht echt das Herz auf...wie hier..sorry fpr OT:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Meiner sehr bescheidenen Meinung nach, passt die Mucke in Verbindung mit der Stimme und der Atmo nicht zum Text

oder halt zum aufhaenger "

wenn es "ungluecklich verliebt in einen klassenschwarm"
lautet dann waere der aufhaenger
perfect und passend.

diesmal bin ich auch der bescheidenen meinung
abgesehn zu paraleln in einer anderen mir verinertlichten version.

es war nicht weise die nr. fuer deine tochter
in moll zu schreiben.

das gibt kein schuh mit der ueberschrift !
die muss in DUR_____________________________________________
das gibt nen klares verliebtheits enviroment vor mit happy end !
kommt ganz nach dem Papa !
dafuer gibts 10 Sterne also das MAX !

LG

das gibt kein schuh mit der ueberschrift !
die muss in DUR__

Aber das ist mMn zu eindimensional gedacht.

Vielen Dank fürs Feedback. Das ist auch die erste Version die wir vor zeigen. Also kann sich noch alles etwas ändern.

Sehr genial in diesem Alter schon so nen Song zu singen!

Einige Kritikpunkte wurden hier schon genannt aber trotzdem: Das Projekt ist gelungen.

Noch mal etwas konkreter: Der Song klingt so nach verlorener Hoffnung, aber gerade im Kontext mit dem Text wirkt das etwas ironisch und das gefällt mir total :D

Aber das ist mMn zu eindimensional gedacht.

noe
bei maenner find ich moll passend.

bei Frauen find ich aber
in dur oder maj7 kann man das gefuehlt doch viel besser
mehrdimensional stricken als in moll:)

ist halt auch ein bischen statistik.(zuhoehrer erlebtes)
Frauen kriegen hauefiger genau den mann (schwarm ) !
und Maenner muessen hauefiger schmachten.

ist halt so.

du hast son bischen hier den randfall beleuchte
(gibts ja auch)
welcher dann aber nicht zur ueberschrift passt !

LG

@TGud @ Enya

Ich freue mich sehr über diese Koop! Und ich finde das auch sehr gelungen. Enya, du hast eine tolle Stimme, ich hab sie ja schon mal etwas mehr im Background gehört und seit dem hat sich da noch mal viel getan. Du hast schon etwas besonderes in deiner Stimmfarbe und in deinem Ausdruck , das finde ich richtig gut.
Nicht ganz so typisch glatt wie ja heute so Vieles.
An zwei, drei Stellen wirkt es noch etwas abgelesen,aber das kann ja auch in der Kürze der Zeit auch gar nicht anders sein.
Ich finde auch nicht, das da zu viel TGud drin ist. Aber mal sehen, was sich noch tut
Ich finde, der Refrain ist irgendwie noch nicht so richtig abgesetzt von den Strophen und es fehlt vielleicht noch ein Earcatcher. Auf jeden Fall schon stark. Und toll, das Vater und Tochter hier was zusammen produzieren! Das finde ich einfach großartig.

Ich finde auch nicht, das da zu viel TGud drin ist

Nicht zuviel TGud, nur zu wenig Enya, das ist zumindest mein Eindruck, wegen der mir schon bekannten Gesangslinie!

Hallo Jörg, freut uns. Und einige Punkte aus dem Feedback sind nicht zu leugnen. Wie ich schon sagte, ist noch nicht fertig. genau genommen erst sie erste vorzeigbare Version.

Ich schließe mich den anderen an und sag: tolle Stimme!

Den Text find ich klasse
smil451c7211b9e19.gif
bin im selben Alter, und der Text ist 1:1 mein Alltag! Sogar die Stimme, also dieses erschöpfte bzw. gelangweilte, könnte auch von mir sein!
smil451c7211b9e19.gif
Find ich klasse!!
smil451c71f7edf7c.gif

@juli0310

Freue mich über deine Rückmeldung besonders! Da scheine ich ja mit dem Text doch auch einen Teil
der heutigen Schüler erreicht zu haben. Ach ja: Durchhalten! Für mich hat es sich jedenfalls gelohnt. Es gibt ein Leben nach der Schule..:)

@Enja,
Richtig schön gesungen - Glückwunsch. Für mich klingt das sehr authentisch.
@MFettig,
und ob Du da den Nerv getroffen hast - zweifellos. Toller Text.

@Enya: ein Hoch auf die Jugend! du bist der Knaller. unfassbar gut.
@thorsten: ich gratuliere zu dieser Tochter.
finde euren Song toll. ich höre ihn in dauerschleife. den Text mochte ich vom ersten Moment. und in eurer Vertonung liebe ich ihn.
für mich triffst. über Feinheiten können die Profis diskutieren.
@mamafettig: wieder so ein Text zum verlieben. Hammer.

liebe Grüße
Nina

Vielen Dank Nina! Macht mich schon Stolz ;-).

bin im selben Alter, und der Text ist 1:1 mein Alltag! Sogar die Stimme, also dieses erschöpfte bzw. gelangweilte, könnte auch von mir sein! Find ich klasse!!

Das ist ein besonders schönes Kompliment. Ich glaube für alle beteiligten des Songs! Vielen Dank.

LG

Brauchte ein bißchen um zu zünden, so 20-30 Sekunden ab Gesang, dann aber wars überzeugend. Find es toll, was da rüberkommt. Gut gemacht, ihr beiden!

Traurigkeit, Sarkassmus und etwas Ratlosigkeit, höre ich in der schönen jungen Stimme.
Gefällt mir sehr gut.

Die Musik ist für meine Begriffe nicht so alltäglich, und vor allem nicht mit Zerr-Gitarren überfrachtet.

Der Sound über jeden Zweifel erhaben.

Sehr schöner Song.

Liebe Grüße
Cherry50

Boah;

Deine Tochter singt SUPER !!

erinnert mich bissl an "altes Sockenfach" als female ;) was als großes Kompliment zu verstehen ist.

Entweder kenn ich die "ähnlichen" stücke nicht oder ich check es nicht; aber ich finde den song wirklich GROßARTIG - ohne Abstriche.
mag diese "moody" Stimmung; die Stimme eben (sowieso) - die Komp. kommt durch die Stimme auch fresh rüber.
Viele coole Ideen (elektro Snippets hier und da) Instrumente - k.A. ich finds echt geil.

B.