habe ein Aufnahme-Problem mit motu 828 mkII

Dieses Thema im Forum "Musik produzieren" wurde erstellt von Lucas, 15.01.06.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. Lucas

    Lucas Themenersteller

    Registriert seit:
    15.01.06
    Punkte:
    9
    9
    Hallo
    Ich habe ein motu 828 mkII. Nachdem ich drei nächte damit zugebracht hatte, den PC mit Windows xp so zu konfigurieren, dass cubase das Teil findet, dachte ich, dass es eigentlich mit Aufnahmen losgehen kann. Mein Problem ist, dass kein Signal im Rechner landet. Ich kann cubase, das motu an sich sowie die USB 2.0 Verbindung und das Mikrofon als Fehlerquelle ausschließen. Folgendes macht mir aber Sorge: Bei der Installeation der Motu treiber (da gab es vier Sachen, die ich installieren musste, als das motu angeschlossen war) bekam ich jedes Mal eine Nachricht, dass die Software den "Windows logic test" nicht bestanden habe. Ich habe einen Hardwaretest in der Systemsteuerung durchgeführt. Da konnte ich bei "Stimmenaufnahe" unter anderem "Motu mix 1" und "micguitar" anwählen. Bei "micguitar" hat es einwandfrei geklappt. d.h. es kam ein Signal rein und ich habe mein Gesagtes im Kopfhörer gehört. Bei "mix1" wiederum ging es nicht. Leider ist eben dieses "Mix1" das einzige, was ich in Cubase anwählen kann. Zuletzt ist es vl. noch wichtig zu erwähnen, dass ich für alles, was ich in der Systemsteuerung anwählen kann (wie "micguitar"), etwas installieren musste (treiber glaube ich) nur für "mix1" gab es nichts zu installieren.
    Ich hoffe das ist alles nicht zu verwirrend und einer weiß woran es liegen könnte. Ich bin für jeden Tip dankbar.
    mfg Lucas
     
  2. InSomnius

    InSomnius

    Registriert seit:
    07.04.04
    Punkte:
    15.686
    15686
    Grüße.


    der windows logo test kann Dir egal sein, das ist eine vollkommen sinnlose schikane in xp.

    kommt denn am motu was an? Du hast da doch solche led-anzeigen, oder?


    Der Gruß

    Griffin
     
  3. ColdSteel

    ColdSteel

    Registriert seit:
    13.10.03
    Punkte:
    4.283
    4283
    Hast du den Asio-Treiber des MotU in Cubase angewählt ?

    Gruß,
    ColdSteel
     
  4. Lucas

    Lucas Themenersteller

    Registriert seit:
    15.01.06
    Punkte:
    9
    9
    Danke für die Antworten. Ja es kommt etwas im MotU an.

    Ich denke schon, dass ich den Asiotreiber installiert habe. Auf jeden fall steht da bei den vst-Verbindungen etwas von Asiotreiber, was vorher nicht da stand, alsi cih das motU noch nicht hatte.

    mfg
    Lucas
     
  5. ColdSteel

    ColdSteel

    Registriert seit:
    13.10.03
    Punkte:
    4.283
    4283
    Du denkst es oder du weisst es ? Ist er auch angewählt ?

    Gruß,
    ColdSteel
     
  6. Lucas

    Lucas Themenersteller

    Registriert seit:
    15.01.06
    Punkte:
    9
    9
    Ich denke es. Ich habe nichts der gleichen extra installiert. Es steht aber bei den vst-Verbindungen in der Spalte "Audiogerät" "ASIO Multimedia Driver" Mehr kann ich da auch nicht anwählen.

    mfg
    Lucas
     
  7. ColdSteel

    ColdSteel

    Registriert seit:
    13.10.03
    Punkte:
    4.283
    4283
    Asio Multimedia Driver ist nicht der Asio-Treiber des Interfaces, du musst den richtigen Treiber in Cubase anwählen. Wie das geht steht im Manual.

    Gruß,
    ColdSteel
     
  8. BenS

    BenS

    Registriert seit:
    09.10.05
    Punkte:
    4.477
    4477
    Ich will auch das Geld für ein nagelneues Motu MK2 ohne ne Ahnung zu haben was Asio ist...
     
  9. Lucas

    Lucas Themenersteller

    Registriert seit:
    15.01.06
    Punkte:
    9
    9
    Ok das mit dem ASIO Treiber war ein guter Tip
    dummer Fehler meinerseits.
    Ich habe as jetzt auf MOTU Audio umgestellt. Das sieht nun schon besser aus. Es geht ein Signal rein, und ich kann immernoch wie eh und je etwas hören. Nur nicht das, was ich gerade aufgenommen habe.
    Habt ihr da auch noch die Lösung für? Ich wäre euch verdammt dankbar

    mfg

    Lucas
     
  10. ColdSteel

    ColdSteel

    Registriert seit:
    13.10.03
    Punkte:
    4.283
    4283
    Nichts für ungut, aber nachdem du innerhalb von 3 Wochen Rumkonfiguriererei nichts über Asio herausgefunden hast, empfehle ich dir dringend mal die Anleitung vom Interface und deiner Software zu lesen.

    Gruß,
    ColdSteel
     
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.