habe ein Aufnahme-Problem mit motu 828 mkII

L

Lucas

Registriert
15.01.06
Beiträge
6
Reaktionen
0
Punkte
9
Hallo
Ich habe ein motu 828 mkII. Nachdem ich drei nächte damit zugebracht hatte, den PC mit Windows xp so zu konfigurieren, dass cubase das Teil findet, dachte ich, dass es eigentlich mit Aufnahmen losgehen kann. Mein Problem ist, dass kein Signal im Rechner landet. Ich kann cubase, das motu an sich sowie die USB 2.0 Verbindung und das [g=116]Mikrofon[/g] als Fehlerquelle ausschließen. Folgendes macht mir aber Sorge: Bei der Installeation der Motu treiber (da gab es vier Sachen, die ich installieren musste, als das motu angeschlossen war) bekam ich jedes Mal eine Nachricht, dass die Software den "Windows logic test" nicht bestanden habe. Ich habe einen Hardwaretest in der Systemsteuerung durchgeführt. Da konnte ich bei "Stimmenaufnahe" unter anderem "Motu mix 1" und "micguitar" anwählen. Bei "micguitar" hat es einwandfrei geklappt. d.h. es kam ein Signal rein und ich habe mein Gesagtes im Kopfhörer gehört. Bei "mix1" wiederum ging es nicht. Leider ist eben dieses "Mix1" das einzige, was ich in Cubase anwählen kann. Zuletzt ist es vl. noch wichtig zu erwähnen, dass ich für alles, was ich in der Systemsteuerung anwählen kann (wie "micguitar"), etwas installieren musste (treiber glaube ich) nur für "mix1" gab es nichts zu installieren.
Ich hoffe das ist alles nicht zu verwirrend und einer weiß woran es liegen könnte. Ich bin für jeden Tip dankbar.
mfg Lucas
 
Grüße.


der windows logo test kann Dir egal sein, das ist eine vollkommen sinnlose schikane in xp.

kommt denn am motu was an? Du hast da doch solche led-anzeigen, oder?


Der Gruß

Griffin
 
Hast du den [g=12]Asio[/g]-Treiber des MotU in Cubase angewählt ?

Gruß,
ColdSteel
 
Danke für die Antworten. Ja es kommt etwas im MotU an.

Ich denke schon, dass ich den Asiotreiber installiert habe. Auf jeden fall steht da bei den [g=77]vst[/g]-Verbindungen etwas von Asiotreiber, was vorher nicht da stand, alsi cih das motU noch nicht hatte.

mfg
Lucas
 
Du denkst es oder du weisst es ? Ist er auch angewählt ?

Gruß,
ColdSteel
 
Ich denke es. Ich habe nichts der gleichen extra installiert. Es steht aber bei den [g=77]vst[/g]-Verbindungen in der Spalte "Audiogerät" "[g=12]ASIO[/g] Multimedia Driver" Mehr kann ich da auch nicht anwählen.

mfg
Lucas
 
[g=12]Asio[/g] Multimedia Driver ist nicht der [g=12]Asio[/g]-Treiber des Interfaces, du musst den richtigen Treiber in Cubase anwählen. Wie das geht steht im Manual.

Gruß,
ColdSteel
 
Ich will auch das Geld für ein nagelneues Motu MK2 ohne ne Ahnung zu haben was [g=12]Asio[/g] ist...
 
Ok das mit dem [g=12]ASIO[/g] Treiber war ein guter Tip
dummer Fehler meinerseits.
Ich habe as jetzt auf MOTU Audio umgestellt. Das sieht nun schon besser aus. Es geht ein Signal rein, und ich kann immernoch wie eh und je etwas hören. Nur nicht das, was ich gerade aufgenommen habe.
Habt ihr da auch noch die Lösung für? Ich wäre euch verdammt dankbar

mfg

Lucas
 
Nichts für ungut, aber nachdem du innerhalb von 3 Wochen Rumkonfiguriererei nichts über [g=12]Asio[/g] herausgefunden hast, empfehle ich dir dringend mal die Anleitung vom Interface und deiner Software zu lesen.

Gruß,
ColdSteel
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben