Motu HD192 kaskadieren mit Motu 828 mkII

  • Ersteller SlimJim
  • Erstellt am
SlimJim

SlimJim

Registriert
10.02.11
Beiträge
570
Reaktionen
121
Punkte
953
Moin, moin,

der Titel sagt eigentlich schon alles zu meinem anliegen... ich hab' im Studio ne HD192 (angeschlossen über AudioWire an ne PCIe424-Karte). Jetzt hab' ich noch (sehr günstig ;-)) ne 828mkII bekommen. Diese würde ich gerne auch anschließen.

Problem ist halt dass ich die nicht über AudioWire dranhängen kann (oder ist das vielleicht gar kein Problem?!?!). Hat da jemand Erfahrung damit, wenn ich 2 unterschiedliche Anschlußsysteme zeitgleich nutzen möchte?!?
 
Hab' ich geschrieben ADAT!?!? WO?!?! :)

Ich mein natürlich: AudioWire - sorry... das Problem bleibt jedoch das gleiche...
 
Ich denke mal er/ sie/ es meint den Firewire Anschluss? (ah, geändert, zuvor stand dort ADAT, egal)

Problem aber...da nützt der FW Anschluss der 828 auch nichts, denn MOTU nutzt an der 424er Karte zwar den Firewire Anschluss aber ein völlig anderes Übertragungsprotokoll, was MEINER Meinung nach nicht mit dem der 828 übereinstimmt, da diese direkt betrieben werden kann.
Wäre da jetzt noch ADAT im Spiel, wo man dann die 828 dran anklemmen könnte sähe das eventuell anders aus.

Kleiner Auszug aus dem Netz:

http://www.klemm-music.de/motu/pci-audio/hd192/index.php

Kann man ein MOTU 828 oder 896 Firewire-Interface mit der PCI-424-Karte verbinden?

Nein. Wie die PCI-324 ist auch die PCI-424-Karte nur eine Audiowire-Karte.


Somit...das wird wohl nix...
 
dann siehts düster aus.... vielleicht kannst du die aes-kanäle umstellen auf spdif und dann 2 kanäle von der 828 rüberschicken. aber mehr ist da nicht und kaskadieren wird sich hier auch nix lassen außer motu unterstützt das direkt per software (was in dieser konstellation eher unwahrscheinlich ist)

am mac könntest du aggregate audio probieren. damit kannst du mehrere geräte virtuell verbinden. da solltest du die aber miteinander über wordclock synchen zumindest...
 
Ja und beide parallel - also die HD192 über AudioWire an ne PCIe424-Karte und die 828mkii über Firewire!?! Ich hätte es ja testweise schon probiert - ich hab' an meinem Studiorechner allerdings z.Zt. keine Firewireschnittstelle - ich mein, wenn' nicht geht kann ich mir den Kauf, Einbau, etc... sparen ;-)
 
Dolle ist das aber alles nicht....und ehrlich gesagt, das Vorhaben vergessen!

Nur weil´s günstig ist, muss es nicht immer gut sein, meistens ist ja genau das Gegenteil der Fall ;-)
 
Ja, wenn ich's mir genau überleg muss ich dir wohl recht geben... dann wird's wohl demnächst ne zusätzliche Unit für die 424
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
1K
stromzoo
stromzoo
prestigesession
Antworten
9
Aufrufe
2K
OttoBassmann
OttoBassmann

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben