Upgrade OSX Sierra 10.12+Ableton Live 9.5+Motu

  • Ersteller rithim868
  • Erstellt am
R

rithim868

Registriert
02.01.14
Beiträge
60
Reaktionen
3
Punkte
90
Hallo Allerseits
Bitte um Hilfe
smil46a37db39ef36.gif
Was mache ich falsch?


Folgendes Problem:
Nach Upgrade von OSX 10.8.5 auf OSX Sierra 10.12 musste ich einen neuen Treiber zu Motu 828 M3 Installieren. Konnte alles problemlos installieren und die Wiedergabe über Internet oder sonstige Audios läuft. Alles gut.

Im Ableton Live habe ich wied üblich unter Einstellungen (Eingang und Ausgang) das Motu Interface angewählt (ist dort sichtbar). Keine Audiowiedrgabe. Sehe zwar wie auf dem Motu Interface das Signal ankommt aber kein Signal über die Lautsprecher. Vor dem Upgrade hat alles gut Funktioniert und habe auch nichts um oder ausgesteckt. Das Audio Routing im OSX it auch korrekt wie vorher. Analog Out 1-2


Muss ich im OSX oder Ableton weitere Einstellungen vornehmen? Oder evt. im Motu etwas neu konfigurieren? Bin da leider nicht wirklich ein Profi.

Vielen Dank schon mal
smil451c71f7edf7c.gif
 
Ist das Motu denn zu Sierra kompatibel?
 
Wiedergabe im OSX ohne Ableton läuft jedenfalls reibungslos.

Kopiert auf Motu.com:
MOTU and OS X Sierra
Apple released OS X® Sierra (version 10.12) today. MOTU has worked with Apple to ensure current MOTU products are compatible with OS X Sierra, and to provide a smooth transition for your MOTU products when you upgrade to OS X Sierra
 
update gemacht.


leider alles noch beim alten. Signal auf dem Interface aber keine audiowiedergabe
smilie-kopfgegendiewand.gif
 
leider alles noch beim alten. Signal auf dem Interface aber keine audiowiedergabe


das klingt aber irgendwie nach routingproblemen. hat das motu einen eigenen mixer oder eine eigene oberfläche?

wo sind die motu-spezis?
 
ja das ist mittlerweile auch meine befürchtung. Vor dem Update hatte ich ein Stand-alone Mixer von Motu. Kann mich zwar nicht erinnern das ich dort je etwas eingestelt habe.
Das einzigen Routing seitens Motu kann ich unter Motu Audio Setup machen. Und dort sind die Lautsprecher auf Analog Ausgang 1-2 angeschlossen.
Wie schon geschrieben habe ich eine Wiedergabe z.b. vom Internet oder irgendwelche Waves auf dem Rechner. Und alles läuft über das Motu Interface. Nur von Ableton aus habe ich keine Wiedergabe.

Kann es sein das ich im Motu Mixer (welcher neu nicht installiert wurde) noch irgend ein Routing von Ableton auf Motu einstellen sollte?

Gemäss Ableton läuft mit Sierra die letzte Version 9.7 problemlos. Habe 9.7 installiert, ableton läuft. Auch alle plugins (ausser UAD) laufen problemlos.Aber einfach kein Audio Ausgang
bite.gif
 
Vor dem Update hatte ich ein Stand-alone Mixer von Motu.

Der sollte immer noch da sein.

Wenn Signal im Interface ankommt, aber kein Ton aus dem Interface raus, kann das an der Samplerate liegen.
Schalte (in Ableton oder im Motu-Steuerprogramm) mal die Samplerate auf einen anderen Wert und dann wieder zurück.

Hilft das?
 
wird gleich probiert
smil451c71f7edf7c.gif
 
Ja "ooooohhhh Sierra madre" passt irgendwie.



Ne leider auch mit samplerate ändern leider keine Audiowiedergabe
smil47edda264dbfa.gif
 

Ähnliche Themen

M
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Steinberg Cubase 5
Antworten
1
Aufrufe
76K
Gast62052
G

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben