Hab 1500 Eurio bin 14 und will mr ein Studio "bauen"

is aber wegen seiner Eleganz und Effizienz sicher empfehlenswerter als irgendeine lieblose Holzplatte.

Ich liebe meine Holzplatte :D

Für den Anfang würd ich nicht gleich so hoch greifen. Fang mit kleinem Equipment an. Ausbauen kannst Du immer noch. Ne USB Soundkarte, ein, zwei Mics + Kabel und Stativ, Ploppschutz und wenn Du noch keine hast ne (freeware-) Software.

Lexicon Omega USB

Kristal Audio

hey Hilge :D

im stress hab ich mich falsch ausgedrückt.

ich meinte, die vorredner haben alles gesagt,
er soll nur das nötigste zum schnuppern kaufen.

ein dj-kollege hat wirklich ein "schweinegeld" augegeben.
dann ist es ihm zu viel geworden und er hats aufgegeben.
lg tommy

Woher hast du das Geld? 8-/

Teilweise aus Ferienarbeit, Taschengeld, Kuchenverkauf? Wise meinen Sie??? :eek:

Nur so :D

Kuchenverkauf... soso... 8-/

14 Jahre? FL reicht für dich. Wenn Du Blut geleckt hast reden wir weiter. ;)

ja kauf dir Fruity loops xxl edition ...ist ideal für anfänger!!und man kann damit echt super ergebnsse erreichen!!!!!!!!!!und es macht spaß!!!

kauf dir die EMU 1212 für 149!!

oder PRoteus x da hast du ne solide soundkarte samt sehr brauchbaren sounds!!

dann noch nen paar [g=226]monitor[/g] boxen also da bin ich ganz ehrlich und kann dir keine wirkliche empfehlung geben..
sieh zu das dein PC Musikgerecht ausgestattet ist!!!!!!
also genug ram schneller prozessor!!!

für was für musik??

ich wünschte ich hätte 1500€ damals gehabt....

Solex schrieb:
Woher hast du das Geld? 8-/

:eek: .... was soll das jetzt..... :eek:

bist Du jetzt seine Bank oder sein Vermögensverwalter ...... :eek:

Manomann
:x :x

Hi,

mit 14 hatte ich damals nach meiner Konfirmation 1500 DM zusammen und habe mir nen Amiga 500 und Aegis Sonix zugelegt, um Noten zu setzen und Songs zu komponieren - für Audioaufnahmen mussten zwei Kassettenrecorder mit eingebautem Mikro reichen. Eine Spur aufnehmen, abspielen, die nächste Spur aufnehmen und nach ca. 4 Spuren konnte man vor lauter Nebengeräuschen die erste Spur schon nicht mehr richtig erkennen :)

Aber die Zeiten ändern sich und wenn ich heute 14 wäre, so viel Kohle hätte und Gitarre und Gesang aufnehmen wollte, wüsste ich wegen der vielen Möglichkeiten auch nicht, was ich mir kaufen soll. Wahrscheinlich ein Notebook und das ergänzen durch eine flexible Aufnahmelösung. Als Software z.B. eine kleine Cubase-Version (SE) o.ä. und eine Drumsoftware wie Battery oder LM4. Evtl. die m-audio Blackbox oder ähnliches für die Gitarren- und Gesangs-aufnahmen und ein bis zwei günstige Mikrophone und natürlich ein paar Monitorboxen (z.B. ESI nEar z.B.). Das alles ist heute ja bezahlbar. Um 1987 in vergleichbarer Qualität Aufnahmen zu machen, hätte man schon Großverdiener sein müssen - Kuchenverkauf, Konfirmationsgeschenke und Sparen hätten da nicht gereicht. Ich frage mich ja, was man in weiteren 19 Jahren als 14 jähriger machen kann???

Schöne Grüße,
Tilo

...ich schlage vor: warte noch und lass sich das geld mal häufen!

Hi,

@RLX-Devlin:
naja wenn er wartet und das geld anhäufen lässt kommt er auch nicht weiter.

Ich würd mir n [p=29]shure sm 58[/p] holen, n kleines mischpult mit integrierten preamps und n fereeware sequenzer,ev. auch noch n interface. wenn ich dann merke: ich krieg das auf die reihe und mir machts spass, hol ich mir weiteres zeugs, je nachdem wo es mein workflow erfordert.

gruss
marco

stimme ich mulli mal zu. sonst sind die euros weg und im endefeckt machts dir kaum spaß. und mit nem sm 58 hast du schon ein nahezu optimales mikro. kappe abschrauben und du hast die referenz für gitarrenaufnahmen. kappe drauf und du hast eins der meistgenutzten live-mikros. das mischpult muss ja kein behringer sein, sondern meinetwegen auch eins von soundcraft oder so, dann hast du länger dran spaß :)

viel erfolg. und ich weiss wie stolz man ist in dem alter sich das erste zeug von eigenverdientem geld zu kaufen. lass mal was hören, wenn du was aufgenommen hast ;)

@ben: joa, der fiat :D ich stimm dir absolut zu! ;)

atraxx,
mach FL nicht runter!!!