Adiletten_Dirk
- Reaktionen
- 3
Hallo.
Ich möchte mir endlich den Wunsch erfüllen ein Studio zuhause einzurichten.
Würde alles selber bauen wollen und das ganze hier im Forum auch mit Bildern dokumentieren.
Habe hier schon fleissig mitgelesen aber natürlich gibt es noch viele offene Fragen.
Diese werde ich aber pö a pö stellen um nicht zuviele Themen durcheinander zu bringen.
Der Raum ist ca. 3,80 x 4,00 m.
Plan bis dato ist:
- Bass Absorber in den vorderen Ecken (aus Platz Gründen wahrscheinlich Super Chunks)
- Erstreflektions Absorber (da der Raum sehr schmal ist möchte ich diese beiden Absorber so dünn wie möglich bauen)
- Decke abhängen (Cloud)
- Deckenkanten Absorber
Nun zu meinen ersten Fragen:
- Die Bass Absorber würde ich mit Knauf Glaswolle füllen. Oder soll ich Sonorock nehmen ?
- Die Erstreflektions Absorber würde ich mit Thermarock befüllen da diese nur 10 oder 15cm dick werden sollen bzw. dürfen. Passt das ?
- In einem Post von BlackBender habe ich aufgeschnappt das man in einem leeren Raum mit der Deckeninstallation anfangen soll da man so ohne Platz im Raum zu verschwenden schonmal viel machen kann.
- Mit welchem Material befülle ich die Cloud/Deckensegel ?
- Wie dick soll so eine Cloud sein ?
- Kann ich die Deckenkantenabsorber auch dreieckig bauen ?
- Mit welchem Material befülle ich diese?
Erstmal 6 Fragen für den Anfang
Ich freue mich über eure Mithilfe.
Beste Grüße!
Ich möchte mir endlich den Wunsch erfüllen ein Studio zuhause einzurichten.
Würde alles selber bauen wollen und das ganze hier im Forum auch mit Bildern dokumentieren.
Habe hier schon fleissig mitgelesen aber natürlich gibt es noch viele offene Fragen.
Diese werde ich aber pö a pö stellen um nicht zuviele Themen durcheinander zu bringen.
Der Raum ist ca. 3,80 x 4,00 m.
Plan bis dato ist:
- Bass Absorber in den vorderen Ecken (aus Platz Gründen wahrscheinlich Super Chunks)
- Erstreflektions Absorber (da der Raum sehr schmal ist möchte ich diese beiden Absorber so dünn wie möglich bauen)
- Decke abhängen (Cloud)
- Deckenkanten Absorber
Nun zu meinen ersten Fragen:
- Die Bass Absorber würde ich mit Knauf Glaswolle füllen. Oder soll ich Sonorock nehmen ?
- Die Erstreflektions Absorber würde ich mit Thermarock befüllen da diese nur 10 oder 15cm dick werden sollen bzw. dürfen. Passt das ?
- In einem Post von BlackBender habe ich aufgeschnappt das man in einem leeren Raum mit der Deckeninstallation anfangen soll da man so ohne Platz im Raum zu verschwenden schonmal viel machen kann.
- Mit welchem Material befülle ich die Cloud/Deckensegel ?
- Wie dick soll so eine Cloud sein ?
- Kann ich die Deckenkantenabsorber auch dreieckig bauen ?
- Mit welchem Material befülle ich diese?
Erstmal 6 Fragen für den Anfang
Ich freue mich über eure Mithilfe.
Beste Grüße!