Gyraf SSL Clone zerrt extrem, Hilfe!

• Ersteller Valerio86
  • Erstellt am
Ich werde ihn kontaktieren, das mit der SW lass ich erstmal. Da hol ich mir lieber doch ein Oszi. Ist bei sowas ja quasi Pflicht...

ich kümmer mich darum :)
Das bekommen wir schon wieder hin.

Wäre trotzdem interessant zu wissen woran es liegt ;-)

Hey habe Neuigkeiten, Habe die VCA's getauscht.
Die aus dem ersten funzen!!! Das Ding geht ;)
Nur unter Autorelease zerrt er stark!? Jmd ne Idee, ist der Kondensator scheiße?
Zudem noch THD einstellen und bisl Rauschen grounden und dann sollte er. Aber wieso das mit Autorelease, vllt weil ich die 47 K noch nicht im Poti hängen habe?

Habt ihr ähnliche THD-Werte? Ist ein THAT2181LA

Anhänge

• Unbenannt.png
    Unbenannt.png
    4,5 KB · Aufrufe: 106
Am 47k Widerstand vom Threshold liegts sicher nicht. Mich wundert dass es da einen Peak bei genau 1kHz, 2kHz und 4kHz gibt.

Ist das Störsignal auch da wenn du den Sidechain VCA ausbaust und Pin 1 und 8 mit nem Stück Draht verbindest ? Gleiches auch bei den VCA im Signalpfad ausprobieren.

Als bei mir eine Release gezerrt hat, habe ich den Fehler auf dem Controllboard gefunden: Der entsprechende Kondensator hinter dem Schalter war nicht sauber eingelötet. :Shame on me:

Am 47k Widerstand vom Threshold liegts sicher nicht. Mich wundert dass es da einen Peak bei genau 1kHz, 2kHz und 4kHz gibt.

Ist das Störsignal auch da wenn du den Sidechain VCA ausbaust und Pin 1 und 8 mit nem Stück Draht verbindest ? Gleiches auch bei den VCA im Signalpfad ausprobieren.
Ich interpretiere das so, dass er bei 1kHz Sinus die Oberwellen gemessen hat.

Habe den Fehler gefunden :) Habe den Release Lorlin-Schalter auf 6 Positionen gehabt anstatt auf 5. Jetzt gehts ganz normal. JMd vllt ne Idee wieviel ich mit dem CRC Board an Brummabstand rausholen kann?

http://www.expataudio.com/expatshop/index.php?act=viewProd&productId=5

Ehm zu den Peaks habe den THD Wert optimiert indem ich einen 1khz Sinus draufgab... Deshalb die Oktaven.