Information ausblenden

Gyraf SSL Clone - Sidechain

Dieses Thema im Forum "Do-It-Yourself (DIY)" wurde erstellt von basementmedia, 11.10.08.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. basementmedia

    basementmedia Themenersteller

    Registriert seit:
    30.12.06
    Punkte:
    72
    72
    Hi,

    ich hab vor mir den Gyraf SSL Clone zu bauen und kapier irgendwie die Sache mit dem Sidechain nicht:

    Auf dem Schema von Gyraf ist doch eine Sidechain-Funktionalität eingezeichnet, aber irgendwie kommts mir so vor, als ob auf dem PCB dieser Sidechain nicht integriert ist.

    Außerdem hab ich zahlreiche Forenbeträge gefunden, in denen Leute eigene Sidechain-Schaltungen entwickelt haben.

    Nun die alles entscheidende Frage:
    Ist bei dem Gyraf - Grundlayout bereits ein Sidechain integriert oder nicht?

    Sorry, aber ich bin in der Sache noch nicht so erfahren - sozusagen ein absoluter Beginner ;-)

    Grüßen

    Daniel
     
    basementmedia, 11.10.08
    #1
  2. crisotop

    crisotop

    Registriert seit:
    30.01.17
    Punkte:
    1.490
    1490
    Klar ist einer drauf, ohne Sidechain gäbs keine Kompression - die externen Sidechains sind nur dazu da einen Hochpass für das Sidechain Signal schaltbar zu machen. Der Gyraf kompressor ist ein bisschen überempfindlich für die Stereomitte (i.e. Bass, Kickdrum) und das kann man mit so einer Schaltung leicht kompensieren.

    Bau ihn mal ohne und lass Platz für die Erweiterung im Gehäuse..

    lg, christoph
     
    crisotop, 11.10.08
    #2
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.