Gyraf SSL Clone - Sidechain

  • Ersteller basementmedia
  • Erstellt am
B

basementmedia

Registriert
30.12.06
Beiträge
49
Reaktionen
2
Punkte
72
Hi,

ich hab vor mir den Gyraf SSL Clone zu bauen und kapier irgendwie die Sache mit dem Sidechain nicht:

Auf dem Schema von Gyraf ist doch eine Sidechain-Funktionalität eingezeichnet, aber irgendwie kommts mir so vor, als ob auf dem PCB dieser Sidechain nicht integriert ist.

Außerdem hab ich zahlreiche Forenbeträge gefunden, in denen Leute eigene Sidechain-Schaltungen entwickelt haben.

Nun die alles entscheidende Frage:
Ist bei dem Gyraf - Grundlayout bereits ein Sidechain integriert oder nicht?

Sorry, aber ich bin in der Sache noch nicht so erfahren - sozusagen ein absoluter Beginner ;-)

Grüßen

Daniel
 
Klar ist einer drauf, ohne Sidechain gäbs keine Kompression - die externen Sidechains sind nur dazu da einen Hochpass für das Sidechain Signal schaltbar zu machen. Der Gyraf kompressor ist ein bisschen überempfindlich für die Stereomitte (i.e. [g=118]Bass[/g], Kickdrum) und das kann man mit so einer Schaltung leicht kompensieren.

Bau ihn mal ohne und lass Platz für die Erweiterung im Gehäuse..

lg, christoph
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
7
Aufrufe
36K
EthanWoods
E
FredTadge
Antworten
3
Aufrufe
3K
FredTadge
FredTadge
geebee
  • Artikel
Antworten
8
Aufrufe
35K
TheSarge
TheSarge
twinnpeaks
  • Artikel
Antworten
10
Aufrufe
96K
twinnpeaks
twinnpeaks

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben