Gutes Bass VST Plugin gesucht

• Ersteller Bollerkopp
  • Erstellt am
Bollerkopp

Bollerkopp

Reaktionen
0
Hi!

Ich bin auf der Suche nach einem gut-klingendem [g=118]Bass[/g] [g=77]VST[/g] [g=8]Plugin[/g].
Ich würde gern mein Basslinien mit dem [g=32]Midi[/g]-Keyboard einspielen, also keine
vorgefertigten Samples. Primär sollten die [g=118]Bass[/g]-Sounds in Richtung Metal/ Rock
gehen. Habt Ihr da vielleicht n paar Vorschläge welches [g=8]Plugin[/g] sich da anbieten würde?

Vielen Dank schonmal & liebe Grüsse :)

Ah, ja... cool! Danke erstmal. :)

Ah , das ist ja genau das, wonach Du n i c h t gefragt hast !

EWQL-Hardcorebass brauchst Du .

danke für die tips, leute! :)
da sind ja auf jeden fall n paar interessante dinger bei.

nicht ganz gratis, aber auf jedenfall zu empfehlen:
Broomstick Bass
Dieses [g=8]Plugin[/g] beherscht eine vielzahl von verschiedenen realen bässen. von akkustischen über elektronische bishin zu pedalen bässen, und natürlich, wie der name schon verrät, ein besenstielbass ;)

die ton qualität is genial. sehr real, da zum beispiel zwei gleiche töne denoch unterschiedlich klingen können (z.b. ein bisschen härter angeschlagen). zudem kann man geisternoten setzen, bzw. das quitschen beim hochfahren der saiten. ich kann das nicht gut erklären ;)
uaa es ist einfach genial :)
dringend anschauen :bigup:

Ach, und sowas setzt man heute bei Metal und Rock ein ?? :D

auf jedenfall ist dieses auch [g=8]plugin[/g] für rock und metal geeignet.
hat praktisch für jeden stil was dabei.

@Mauzi: Sinnvoll..

Nun, Spectratronics Triology sollte noch genannt werden, denk ich. Nicht nur für Rock und Metal allerdings - sind akkustische, elektrische und Synth-Bässe dabei.

Muss Can zustimmen...

Finde den Trilogy noch immer als das beste Bassplugin.
Wollts nur mal loswerden. Finde die Synthbässe (und auch die A- und E-Bässe) sowas von druckvoll und fett. Hast die volle Empfehlung :D

Gruß gfmo