Guter Hall für Cubase Studio 4

  • Ersteller Tribaltattoo
  • Erstellt am
Fast alle [g=108]Hall[/g]-Plug-Ins klingen "metallisch" und erzeugen Shattering beim Ausklingen, wenn man den [g=108]Hall[/g] grundsätzlich falsch einstellt. Ich empfehle beim Roomworks mal das Laden von diversen Presets, um ein Gefühl für die Einstellungen zu bekommen. Sinnloses Editieren der Parameter (wie es allzuhäufig vorkommt) bringt da niemanden weiter ;-)
 
Ansonsten kommt [g=108]Hall[/g] natürlich in einen Send-Kanal.
Außer man möchte ihn freezen können weil er viel Resourcen frißt und nur für wenige Spuren Anwendung findet - dann besser 3mal in der Spur öffnen und Freeze Button klicken.

In [g=540]Logic[/g] 8 kommt noch der zusätzliche Anwendungsfall dass man jede Region als Apple [g=415]Loop[/g] exportieren kann - dabei aber keine Send-Effekte berücksichtigt werden. Will man etwas genau so wie es klingt in der Library ablegen muß man wohl oder Übel den [g=108]Hall[/g] auf den Kanal [g=84]Insert[/g] packen. (ist übrigens bei praktisch allen Logic [g=190]Channel[/g] Presets schon so - hab nicht schlecht gestaunt beim ersten mal)
 

Ähnliche Themen

tim_heinrich
Antworten
0
Aufrufe
855
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
1K
BassExplorer
B
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
1K
stromzoo
stromzoo
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
2K
Ennui
Ennui

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben