Problem beim Midi Recording im Cubase studio 4

  • Ersteller Haddock
  • Erstellt am
Haddock

Haddock

Registriert
03.12.12
Beiträge
3
Reaktionen
1
Punkte
7
Guten Morgen Recording Forum,

ich bin neu bei Euch, deshalb erst mal was zu meiner Person. Mein Name ist Urs und ich komme aus der Schweiz. Bin 38 Jahre alt und mache leidenschaftlich Musik. Meine Rechtschreibung lässt zu wünschen übrig, nicht aus Faulheit sonden ist einfach nicht meine Stärke :). Ich hoffe das ich meinen erste Post hier richtig platziert habe. So und nun zu meinem Problem:

Wir sind gerade in den vorbereitungen zu unseren Studioaufnahmen. Das Drum wird mit ddrum triggern eingespielt. Signalweg: ddrum Trigger --> ddrum Modul AV --> via midi out zum neufonik Im/one midi interface--> usb in pc auf cubase studio 4 auf midi Spur. Die midi Signale werden aufgezeichnet jedoch passiert zwischendurch das eine midi note mit der anderen verbunden wird und als eine Note angezeigt wird...auf den Screenshots zu erkennen. Kennt jemand das problem oder weiss sogar abhilfe?

Woran es nicht liegen kann: ddrum Modul AV, Kabel, Midi interface, alles doppelt ausprobiert.

Gruss und Danke für die Hilfe
Urs
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    216,8 KB · Aufrufe: 181
  • image.jpg
    image.jpg
    224,8 KB · Aufrufe: 149
Guten morgen,

Hat sich erledigt, Fehler gefunden...

Gruss
Urs
 
Was wars denn?


P.S.: :welcome:
 
Ja Willkommen...und damit Du in Zukuft nicht immer Deine Spiegelreflex herausholen mußt um Screenshots zu schiessen ;-)

http://www.youscreen.de/
 
Hallo Allerseits,

es war ein Routing Fehler. Ich habe das Midisignal vom cubase zurück an das motu 8Pre gesendet und das kam damit nicht klar...2 Klick's und alles war gut, hab mich aber grün und blau geärgert als ich es merkte.

@Wennto: Danke, die Spiegelreflex Kamera nennt sich ipad ;-)

Grüsse
Urs
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben