Gute Songs mit 3 Akkorden?

  • Ersteller Christof
  • Erstellt am
Christof

Christof

Registriert
12.08.06
Beiträge
684
Reaktionen
10
Punkte
827
Moin,

ich suche gute Songs für Schülerbands, die sich einfach spielen lassen .

Stilrichtung ist eigentlich egal - Reggae, Rock, Punk, Metal, NDW... das Alter ist auch ziemlich egal - nur gut sollten die Songs sein.

Christof
 
Blur- Song 2 (zwar keine 3 Akkorde, aber ist einfach)
Green Day - When I come Around (auch einfach)
Bob Dylan (GunsNRoses)- Knocking on Heavensdoor

Die Ärzte Lieder kommen immer gut (hier gibts massenhaft Akkorde als download)
http://www.dieaerzte.de/akkorde/akkorde.htm
 
Christof schrieb:
Moin,

ich suche gute Songs für Schülerbands, die sich einfach spielen lassen .

Stilrichtung ist eigentlich egal - Reggae, Rock, Punk, Metal, NDW... das Alter ist auch ziemlich egal - nur gut sollten die Songs sein.

Christof

Wie wäre es mit den üblichen Verdächtigen?

- Lady in Black

- Boat on the River

- House of Rising Sun
 
Grüße.


für die "härtere" fraktion vielleicht noch ein paar songs, die wohl kein angestellter in einem musikfachgeschäft mehr hören will, weil jeder gitarrist im anfangsstadium und darüberhinaus - inklusive mir selbst :D - sie beim probespielen über den neuen [g=182]amp[/g] in spe jagt:

metallica - enter sandman
nirvana - smells like teen spirit

sind zwar nicht wirklich akkordbasiert, sondern eher im riff-bereich, machen aber trotzdem so zwischendurch mal spaß. ;)


Der Gruß

Griffin
 
Da fällt mir spontan Nirvana ein. Das waren die ersten Songs die mir -damals- gefallen haben und spaß machten zu spielen. Z.B. Polly, Come as you are, Smells like Teens Spirit, usw usw .. die üblichen Verdächtigen eben! ;)

Ich glaube damals hatten wir auch noch Bob Marley gespielt.. das gab es auch ein sehr einfachen, aber guten Song. Da ich Bob Marley aber seit mehreren Jahren nicht mehr gehört ahbe, kann ich dir leider nicht sagen welchen Song ich meine.. :(

Ansonsten: Sachen von The Hives, Sex Pistols, The Clash, Knockin on Heavens Door, Sick of it all, und PARANOID von Black Sabbath! :)
 
JohnnyZ schrieb:
.... und PARANOID von Black Sabbath! :)

Genau, wie konnte ich die nur vergessen, die meisten Sachen von Sabbath sind einfach aber genial, sehr gut um Riffe zu üben....

Gruss Holgi
 
ja, das muß man echt sagen. die riffs sind einfach, aber trotzdem perfekt. Jedes Lick das dazu kommen würde, würd die Stimmung kaputt machen! :)

..ist mir aber auch erst eingefallen, als ich den Post schon abschicken wollte! :D
 
..übrigens hatte ich auch sehr viel Spaß beim "highway to hell" spielen! :D
 
Schon mal vielen Dank für die blitzschnellen Antworten.
Am meisten helfen mir wirklich konkrete Songtipps (Paranoid...)

Songs wie Lady in Black oder Knocking on Heavens Door will in der Schule von den Kids keiner mehr hören - und Smells like teen spirit habe ich inzwischen schon so oft verbraten, dass ich es selbst nicht mehr hören kann :)

Also weiter her mit euren Super-Tipps!
 
alle songs von phil collins...
 
metallica - enter sandman

ja das stimmt man hört e simme rwieder, imme rspielt irgendwo irgendjemand enter sandamn, ich finde es nur verblüffend das 99% der leute dieses riff falsch spielen, obwohl es doch so einfach ist.

mfg
Torn
 
Hi,

besorge Dir "Das Ding" 1 & 2, da sind reichlich Songs von easy bis anspruchsvoller zu finden.

Frank
 
Hi steelyard - "Das Ding" 1 kenne ich schon - erstaunlich viele dieser Songs sind gar nicht mal so einfach und viele gute hier genannte sind da gar nicht drin. Außerdem suche ich mir die Tabs sowieso im Netz und suche mir evtl. noch ein [g=32]Midi[/g]-File für Keyboards-Stimmen und Drums...
 
Alle Songs von den Ramones und Green Day...na gut manchmal auch 4 Akkorde, aber alles Hits!
 
Radiohead - Street Spirit.

Da hört man sehr gut, was man aus 3 Akkorden herausholen kann. Ganz großes Kino.

lg don_huberto
 
Beatles: Get Back ....hat sogar nur 2 akkorde ;-)

und ja: "Whats up" von den "Four Non Blondes"....ist zwar nervig, aber ein Welthit mit eingängiger Hookline
 
@Christof,

versuche mal, das Spielniveau Deiner Schüler zu schildern, sonst kommen hier noch mehr Vorschläge, die vlt. die Schüler überfordern würden.

Paranoid z.B. hat ein tricky Intro, das spielt man als Anfänger nichtmal so locker runter.

Generell wären rifforientierte Songs dann noch nicht so das Richtige.
 
Das Niveau meiner Schüler ist EXTREM unterschiedlich. Blutige Anfänger, die zum ersten mal eine [g=422]Gitarre[/g] in der Hand haben dürften mit drei Powerchords noch klarkommen - aber ich habe auch erfahrenere Schüler bis hin zu einem, der so ziemlich alles spielen kann (stilistisch aber auch technisch) - der ist allerdings mit eigenen Projekten zugange und hilft nur mal mit einem Solo aus, wenn nötig (Final Countdown z.B.)

Viele der genannten Songs sind natürlich hauptsächlich Gitarren-Songs. Ich habe meist auch Schüler mit Keboards dabei. Da lässt sich natürlich auch was machen, aber Songs mit wichtigeren Keyboards-Anteilen wären auch interessant - nur möglichst auch auf niedrigem Nievau...
 
ähm, spontan:
Blink 183 - All The Small Things
The Offspring - Self esteem

...und die meisten anderen Punk-Songs!! ;)
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben