Gute Software für meine Musik

• Ersteller fabianradke
  • Erstellt am
F

fabianradke

Reaktionen
0
Hallo, hab mal eine Frage: Kennt jemand gute Software, wo man Musik in verschiedene Spuren bearbeiten kann? Ich brauch nur eine einfache Software, wo ich verschiedene Spuren unterlegen kann. Hab jetzt wieder einen neuen Song komponiert. Er ist fertig aufgenommen und als MP3 hinterlegt. Diesen würde ich gerne in eine Spur einfügen und als zweite Spur den Gesang dazu machen. Hab zwar Magix Music Maker, Cubase ist mir zu kompliziert! Kennt jemand so eine einfache Software?

Würd mich freuen...

Gruß Fr

naklar kostenlos unkompliziert und einfch kostenlos
audacity kanst kostenlos runterladen und hat schon ein 2 nette plugins drin
grüßle

wesentlich unkomplizierter als Cubase und Logic und mit super Audiobearbeitungsfunktionen:

adobe audition

wesentlich unkomplizierter als Cubase und Logic und mit super Audiobearbeitungsfunktionen:

adobe audition

ja, und es kostet was! Is ja auch von Adobe (gekauft)...
Aber den Vorgänger, der fast genauso gut is, müsste
man noch frei bekommen: Cool Edit Pro

Danke, probier ich mal aus!

Arbeite gerade mit dem neuen Magix Music Maker 2006, ist auch echt cool und nicht kompliziert.

NOCH NE FRAGE: Gibt es eine bestimmte Software für Vocals oder so? Wenn nicht hab ich auch ne Sängerin mit der ich das einspiel! Würd mich einfach mal interessieren!

Danke und Gruß Fr

meine empfehlung für low budget:

magix audio studio 2006 deluxe

da haste super effekte (auch für vocals) drinnen....die kleine variante von der gewaltigen studio-software samplitude.

übersichtlich, nicht zu kompliziert, speziell für audio-aufgaben zugeschnitten, auch mastering mit [g=420]cd[/g]-erstellung auf schon hohem niveau möglich.

wenn de mal so richtig fit bist, kannste gleich ohne große umlernerei in samplitude einsteigen, da gibt's übrigens auch eine sehr geldbeutelfreundliche light-version.

wenn Du jedoch in den [g=32]midi[/g]-bereich willst, liegste eher bei steinberg richtiger.

IHR SEID SUPER!!!

DANKE für alle Antworten...
Habt mir sehr weitergeholfen.

Mfg Fr

Hab jetzt wieder einen neuen Song komponiert. Er ist fertig aufgenommen und als MP3 hinterlegt. Diesen würde ich gerne in eine Spur einfügen und als zweite Spur den Gesang dazu machen.

Warum hast du deinen Song nicht als wav? Da geht doch einiges verloren, wenn du deine Songs als mp3 konvertierst.

Ciao Fabianradke

Ich verwende für simple Aufnahmen ein Supertool Goldwave (ist ein 2 Spur Tool welches umfangreiche Einstellungen zulässt, unter anderem kannste damit sogar bis 192Khz Samplingraten verwenden.

Goldwave Programm

Ich nehme mit Goldwave auf und bearbeite damit das Material, danach kannst du mit dem Programm Multiquence arrangieren.

Ist wirklich ein Superpackage welches mit geringsten Ressorcen auskommt und tolle Resultate liefert. :D

und für komplexere Sachen ist das FL Studio auch sehenswert (ist Shareware läuft aber ohne Einschränkungen) FL Studio

Gruss Xtra :cylon: