Gute Bass VSTs

  • Ersteller Beatofen
  • Erstellt am
B

Beatofen

Registriert
18.09.04
Beiträge
115
Reaktionen
0
Punkte
150
Ahoi Leute!!!!

Ich arbeite mit Cubase SX2 is aber auch eigentlich völlig nebensächlich!
Auf alle Fälle bin ich am Beats basteln, sprich ich mach Rapmusik und mir fehlen irgendwie unterschiedliche [g=118]Bass[/g]-Sounds!

Ich wollt mal fragen, ob jemand nicht gute VSTs kennt die er mir empfehlen könnte?

Wär nett wenn mir jemand n Tip geben könnte!

Gruss

Beat
 
Ich hab zwar nix mit [g=118]Bass[/g] zu tun aber ich benutz für meine Elektrorockprojekte den 4-Front [g=118]Bass[/g] Modul. Frag mich jetzt nicht nach nem Link den weiß ich net, google einfach mal ne Runde.


Der hat keinerlei Einstellmöglichkeiten oder Presets, du musst den Sound also komplett mit anderen Plugins - EQs, Kompressoren, Verbs, [g=52]Chorus[/g], Delay .... - gestalten. Das mag auf den ersten Blick sehr unangenehm erscheinen aber es fördert deine Kreativität und der Sound wird absolut unverwechselbar, finde ich.

greetz
Utz



EDIT:
Hey du kommst aus Osnabrück. Vielleicht weit hergeholt aber hast du diese city osnabrooklyn rausgebracht oder kennst du den mann? :D
 
Alles klar!

Besten Dank!


Um Gottes Willen NEIN!

Ich weiß auch nicht wer das war!
Wahrscheinlich son paar Kiddies, die denken sie kommen ausem Ghetto! :nonono:

Gruss
 
Mag sein aber das gehört auf jeden Fall zu den geilsten Liedern die ich dieses Jahr gehört hab.... hab ich allen meinen Leuten aufgeschwatzt und läuft Loop in meinem MP3-Player :D
 
Spectrasonics "Trilogy" ein reines [g=118]Bass[/g]-VSTs mit Samples von Electro, Akustischen und synthetischen Bässen. IMHO das Beste und umfangreichste [g=8]Plugin[/g] genau für diesen Einsatzzweck.

Für reine synthetische Bässe immer gerne benutzt alles wo mal "Moog" drauf stand :) Z.B. der Nachbau des Minimoog "Minimonsta". Natürlich kein reines [g=118]Bass[/g]-[g=77]VST[/g] aber bringt genau die Bässe die schon seit eh und je angesagt waren und sind. Auch Clone der virtual analogen Maschinen wie dem NordLead, z.B. der DiscoDSP [g=77]VST[/g] aber auch die [p=338]Novation V-Station[/p].
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben