gut free strings gesucht

  • Ersteller thecomicbookguy
  • Erstellt am
thecomicbookguy

thecomicbookguy

Registriert
12.03.03
Beiträge
22
Reaktionen
0
Punkte
48
Kennt irgendjemand gute Strings, die nicht so gar nicht nach strings klingen?
Am besten wärs natürlich, wenns die gratis gäbe!
Danke!
 
Kostenlose SoundFonts gibt's hier:

http://www.thesoundsite.net

Ich benutz' zwar keine SoundFonts und weiß auch nicht ob's da gute Strings gibt, aber du kannst ja mal schauen.


Viele Grüße

Malte 8-)
 
Du suchst Streicher die nicht nach Streicher klingen? Was soll das sein?

Kannst ja "normale" Streicher verfremden. Nen Distortion, Chorus, oder Ringmodulator Effekt drauflegen...

Hab gestern das hier gefunden, weiss nicht ob Dir das weiterhilft.

Daniel
 
@daniel-b:

Neee, er hat geschrieben, dass er keine Streicher will, die "so gar nicht" nach Streicher klingen.

Also auf gut Deutsch: Streicher die nach Streicher klingen!

Mann is das complicated ... :-o

:), GrooveT.
 
Genau, das war einfach nur eine doppelte Verneinung.

Nein + Nein = Ja :-D

So schwer zu verstehen ist das doch gar nicht. :)


Für Leute die sich noch mehr mit dieser Materie befassen wollen,
hab' ich hier mal ein Beispiel:
Stellt euch vor ihr werdet gefragt. "Möchtest du nichts mehr trinken?"
Wenn ihr nichts mehr trinken möchtet, was würdet ihr antworten? Etwa "Nein"?
FALSCH! Genaugenommen müsstet ihr mit "Ja" antworten.
"Möchtest du nichts mehr trinken" - "Ja"
"Möchtest du nichts mehr trinken" - "Nein"
Nein würde bedeuten, dass man nicht nichts mehr trinken möchte, was bedeutet, dass man "dagegen ist" jetzt nichts mehr zu trinken, was wiederum bedeutet, DASS man noch etwas trinken möchte. :p


Viele Grüße

Malte 8-)
 
Aso, warum sagt er das dann nicht gleich? :-D

Also meine Erfahrung ist, alles was natürlich und gut klingen soll kostet Geld. Lieber nen paar Euros in SampleCDs investieren, als einen Nervenzusammenbruch bei der Suche nach dem richtigen Sample zu erleiden... ;-)

Daniel
 
was für eine konfuse Fragestellung.
"nicht so gar nicht nach strings" ???

Also, ich denke mal Du suchst nicht nach Strings die nicht nach String klingen, denn die meisten Strings klingen gar nicht so nach Strings. äähh.
Du suchst also nach Strings die nach Strings klingen, also welche die recht natürlich klingen so wie Strings halt eigentlich in Wirklichkeit klingen und nicht so wie die meisten, die nicht so gar nicht nach Strings klingen. :-D

Was nun eigentlich fehlt ist, für welche Art von Instrument suchst Du solche Sounds? Für einen speziellen Synthesizer oder für einen Sampler.
Als Samples bekommt man schon ganz gute Strings, aber kostenlose??... das wird schwer.
Ich benutze beispielsweise Edirol-Orchestral, da sind Strings die klingen schon mal gar nicht so schlecht. Ist aber halt auch nicht umsonst.

Wobei, wirklich naturgetreu klingende Streichersachen sind oft auch nur für klassisch angehauchte Musikrichtungen zu gebrauchen. Für Pop & Rock bringens so manche gute Synthi-Strings allemal. Ich habe oft am liebsten solche warmen Slow-Stringpads, die nicht so gar nicht nach wirklich richtig nach Strings klingen. :-?

Ich hoffe nicht, dass ich Dir jetzt so gar nicht helfen konnte. :p

Gruß,
Organix
 
Nimm den synth 1 der hatn normales string preset und dann spielste da solange rumm bis de n nich string klingenden string hast:--)

mfg doax
 
und dann spielste da solange rumm bis de n nich string klingenden string hast

Aber genau das wollte er ja gerade nicht.


Malte 8-)
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
21
Aufrufe
617
Gelöschtes Mitglied 93172
G
oove
Antworten
53
Aufrufe
1K
Lacunaflow
Lacunaflow
oove
Antworten
3
Aufrufe
225
oove
oove

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben