@mike 1
hmmm

dann hat er aber mit sicherheit auch nicht viel an den Einstellungen geschraubt, das sind ja alles presets, wenn man die nicht verändert klingts doof, das ist wie mit rohaufnahmen, du lässt ja die rohaufnahmen auch nicht rohaufnahmen bleiben, und dass ein professionelles Studio besser klingen soll, mein gott, es kostet ja auch 100 mal mehr Geld, aber auf was hier einige rauswollen, und dem stimm ich zu, es geht um den kosten nutz faktor. Ich hab eine Warp X rumstehen, ewig viel mikrofone, solange ich zuhasue wohn kann ich bis zu einem gewissen Grad krach machen, ABER irgendwann zieht man mal aus und NICHT direkt ins Eigenheim, da muss man Rücksicht nehmen und die vielfalt die Guitar Rig bietet ist unschlagbar, ich werde das Programm auch mal demnächst ausprobieren

freu mich schon

Du kannst keinen guten mittelklassewagen mit ner teuren luxuskarosse vergleichen. Und eins ist fakt, der otto normalverbraucher MERKT den unterschied einfach nicht. Das ist wie live, wenn ein Spielfehler passiert, die band merkts, sonst niemand. Ich verstehe die beweggründe, man selbst weiß, es ist nicht "echt" und das stimmt einen unzufrieden, man muss halt auf seine ansichten achten. Das ist genau wie die Aussage (ja ich mach sie selber gern um entsprechende menschen zu ärgern, allerdings vertrete ich sie nciht ernsthaft) keyboarder seien keine echten Instrumentalisten, das sei alles unecht, ie töne, trallala, aber im endeffekt, was ist bis auf akustikintrumente schon echt

verzerrung ist auch verfälschung

eine sehr tolle, aber es ist eine *lach*