Günstige VST Instrumente, die alles abdecken

  • Ersteller mr_beam
  • Erstellt am
Hi

wenn du schon Cubase LE hast kannst du auch upgraden auf Cubase 6 oder eine essential-Version von Cubase. geh mal auf die Steinberg- website.
Da hast dann neben halion noch weitere vst-Instrumente inkl. und das ganze kostet nicht mehr als das Komplete 8. Nebenbei hast du dein Workflow mit Cubase 6 enorm berbessert. Bei einer EDU-version koste dich das gerade mal die Hälfte ( ca. 200.- - 300.- )
Ich persönlich habe mit den halion Sounds kein problem.

Liebe Grüsse
hopoh
 
- VIr One für 199$

- WAVE XTABLE VI für 99EUR

- Infinite Player DL für 49$

Braucht man dafür nicht die Kontakt Vollversion?
 
@ terrablue
Kontakt klingt für meinen Geschmack sehr altbacken und ist vom Workflow und der Optik eine Katastrophe.

Hallo

Ich hatte schon gedacht, dass irgendwas mit meinen Ohren nicht stimmt, aber nun bin ich nicht mehr alleine mit meinem Klangeindruck von Kontakt. Danke Dir für Deinen Mut das hier zu schreiben.


LG Ilka
smil18.gif
 
Von Cubase 6, Cubase Elements 6 (jeweils inkl. Halion Sonic SE) und vom Halion 4 gibt es Demo-Versionen.

Die würde ich einmal testen.

Gerade beim Kauf von Soundlibraries bin ich schon des öfteren hereingefallen, da der Unterschied von Audiobeispielen zum gelieferten Programmsound teilweise sehr groß war.
 
>>Ich denke Du suchst ein VST Instrument mit einem breiten Spektrum an Sounds. ?
>>Warum bringst Du immer wieder das alte Modul ins Gespräch.

Ich benutze den alten SC-155 nur als Referenz, dass Ihr wisst, was ich suche. Eine Breite der Sounds wie im SC-155 würde mir auf alle Fälle reichen. Die Güte der Sounds darf natürlich gerne besser sein. Ich kann leider nur ca. 3-5 Stunden im Monat damit verbringen, deswegen auch der Geiz)

Also, Ihr sagt alle:

- Kontakt + Library ist kritisch, da legt man lieber ein bisschen mehr Geld auf den Tisch ==> nicht ratsam (evtl. brauche ich auf die Full Version...)

- Es sollte mindestens der Halion Sonic sein. Das ist dann ganz passabel

- Halion 4 kann alles, was Sonic kann, und noch mehr (aber teurer)

- Komplete ist vielleicht noch ein bisschen besser (aber noch teurer)

- Alternativ upgrade ich mein Cubase und kriege dann ein paar weitere VST Instrumente dazu

Die Jungs vom Thomann haben mir zum Motu MachFive 3 geraten, anstelle Halion oder Komplete. Kennt das jemand?
 
In der Preisklasse könnten man auch noch East West Goliath ins Spiel bringen!
 
>>>Wie wäre es mit Yellow Tools Independence ?

Yellow Tools Independence scheint es nicht mehr zu geben (aufgekauft und integriert in Magix). Da habe ich einiges gutes drüber gehört. Hat da jemand noch den alten Download?
 
Der Goliath iss zumindest mal nen Blick wert. Gibt auch nen Fred hierzu irgendwo. Und man könnte ihn ggf im Rahmen ner EW-Aktion "günstig" bzw "günstiger" bekommen...
 
Motu Mach Five schein ein Geheimtip zu sein, leider kann man ihn nur testen wenn man einen ilok hat. Deshalb kann ich zum KLang nichts sagen.

Mach Five hat aber von den drei Großen (Kontakt, Halion, Mach Five) Die meisten Syntheseformen.

Die Frage ist ja auch willst du selber mal eigene Samplelibraries erstellen oder nur abspielen?

Wenn erstmal nur abspielen, dann reicht viell. Halion Sonic am Anfang, zur Not kann man dann später auf Halion upgraden.

Wenn du einen eLicensor-Key besitzt, kannst du Halion 4 als 60 Tage Testversion ausprobieren, allerdings ist darin nur ein kleiner Teil der Library enthalten.

Cubase 6.5 kannst du auch 30 Tage testen.

Das Problem, keiner der Instrumente ist perfekt irgendwann fehlt einem immer was. Für mich persönlich ist Halion 4 das ausgereifteste Tool, obwohl ich gerne den Mach Five mal testen würde.

Aber iLok geschützte Software kommt bei mir nicht in Frage, deshalb ist Mach Five bei mit ein NoGo.
 
Was ist ILok? Muss ich da so einen USB Dongle extra kaufen? 50EUR habe ich irgendwo gelesen?

>>Die Frage ist ja auch willst du selber mal eigene Samplelibraries erstellen oder nur abspielen?

Um Gottes Willen nein!!

Einen neuen Cubase lernen, das will ich eigenltich auch nicht. Kostet nochmal Zeit, auch wenns nicht viel Unterschiede geben wird. Halion 4 testen und dann doch was anderes nehmen - auch nicht. Insofern stehen die Sterne wohl auf Sonic...
 
Du musst aber auch richtig lesen, denn Halion 4 ist ein Sampler in dem Halion Sonic Integriert ist.

Ich denke mal den Sampler wirst Du nicht brauchen, denn Die eigentliche Soundmaschine ist der Halon Sonic und der kostet nur 245-€.

Mach Five ist sein Geld überhaupt nicht wert, deswegen ist es auch ein Geheimtipp, aber in negativem Sinne.


LG Ilka
 
Ja, iLok ist ein Dongle. Für HalionSonic brauchst zwar auch den eLicenser-Dongele der ist im Gegensatz zum iLok halb so schlimm und viel günstiger und du kannst dann bei Bedarf auch ohne Probleme den HSonic weiterverkaufen.

Bei iLok geschütze Software ist das mit dem Weiterverkauf komplizierter und kostet sogar was.
 
>>>Wie wäre es mit Yellow Tools Independence ?

Yellow Tools Independence scheint es nicht mehr zu geben (aufgekauft und integriert in Magix). Da habe ich einiges gutes drüber gehört. Hat da jemand noch den alten Download?

Da habe ich aber auch einiges Schlechtes gehört, z.B. in punkto Stabilität. Aber wenn es dich interessiert, wäre vielleicht Best Service Titan etwas für dich. Der hat auch die Engine vom YT Independence.

https://www.thomann.de/de/best_service_titan.htm


Preis-/leistungsmäßig ist wohl außer Komplete 8 auch das neue Total Bundle 3 von IK Multimedia absolut empfehlenswert:

https://www.thomann.de/de/ik_multimedia_total_studio_bundle_3.htm

Einige tolle Synths und Libraries. Insbesondere das darin enhaltene Miroslav Philharmonik sollte dabei (wg. Orchester) für dich interessant sein. Zudem die Mastering Suite T-Racks 3 deluxe und noch mehr...
 
Sorry, falls meine Fragen dumm sind... Echt schwierig, da durchzublicken. Ich will einfach nur die Sounds von meinem alten Roland Sound Canvas SC-155 (ein GM Modul) auf meinem Rechner und loslegen.
Ich hab jetzt nicht den ganzen Thread durchgeackert, aber mal ne dumme Frage zurück:
Wieso nimmst Du nicht dein SC-155 und schliesst es an den PC an?
MIDI wird das Ding doch wohl schon haben, oder? :)

Ansonsten würde ich dir von Yellow Tools in jeglicher Form abraten.Wenn bei dir der Proteus schon nicht vernünftig läuft, würde ich mich auf die Engine von YT auch nicht verlassen.Genauso der Best-Service-Player, der auch auf der Engine aufbaut.Gerade in 64-bit nicht wirklich prickelnd.

Desweiteren könntest Du es mal mit Soundfonts versuchen.Ist aber auch schon in die Jahre gekommen und man muss manchmal etwas basteln,probiern und fummeln.
Dafür ist das Angebot riesig und umsonst.
Hier ein Player für die Soundfonts:
http://www.store.cakewalk.com/b2ceuro/ProductInfo.aspx?productid=35-CWSZ1.40-20E

Hier ein paar Seiten mit Soundfonts u.a. auch mit Roland GM/GS-Sounds:
http://hammersound.com/cgi-bin/soundlink.pl
http://soundfonts.homemusician.net/collections_soundfonts/page4/index.html

Aber mal ganz ehrlich, wenn ich die Wahl hätte zwischen Halion und Komplete würde ich die 100 Euro mehr ausgeben und Komplete nehmen.Dann hast Du für die nächsten Jahre ausgesorgt. :)
Versteh auch nicht so ganz was an Kontakt so schlecht sein soll.Das Ding läuft stabil und wenn man sich mal damit beschäftigt hat, dann lässt er keine Wünsche offen und mit dem Workflow klappt es dann auch.Zum Soundverbiegen ist das Teil auch genial.Halion kenne ich nur aus früheren Versionen und hat mir nicht so zugesagt.Kann natürlich sein, dass sich da in der neuen Version was geändert hat, will ich nicht bestreiten.Die Geschmäcker sind ja auch verschieden. :)
 
Wie wäre es mit Yellow Tools Independence ?

In der Freeware-version würde ich auch empfehlen den mal zu testen.

Allerdings AUSGIEBIG!!!!

Ich habe das leider nicht getan und die Vollverision war so absturzfreudig, dass ich es nun gar nicht mehr nutze. War mit Cubase, Studio One und REaper zumindest der FAll. Support gibts anscheindend schon lange nicht mehr...der Forumslink funktioniert auch nicht.

Mittlerweile ist Indi ja wohl Teil von Samplitude. Vllt läufts damit ja rund.

BIn auch wohl nicht der einzige mit diesem Stabilitätsproblem und da sich das mit mehreren Instanzen auch noch aufaddiert deklariere ich diesen Sampler (für mich) als unbrauchbar.


Weil das so war, hab ich mir NI Komplete 8 Ultimate zugelegt und für alles Grundlegende kann ich dieses Paket (oder halt das normale Komplete -ich wollte Ultimate nur, weil ich SessionStrings Pro eh haben wollte) nur wärmstens empfehlen.

Allerdings wird sich auch hier irgendwann der Wunsch nach noch höherwertigen Sounds einstellen und "Spezialisten" einstellen....hängt halt stark davvon ab, was man im Endeffekt machen will. Als "Grundstock aber auf jedenfall empfehlenswert.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
16
Aufrufe
83K
alex-reed
alex-reed
G
Antworten
22
Aufrufe
7K
TheSarge
TheSarge
twinnpeaks
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
44K
twinnpeaks
twinnpeaks
M
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
20K
M
M
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
54K
davegarcon
D

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben