Günstige Abhörmonitore gesucht

  • Ersteller Bollerkopp
  • Erstellt am
Bollerkopp

Bollerkopp

Registriert
21.12.04
Beiträge
27
Reaktionen
0
Punkte
36
hi!

ich suche günstige [g=102]studiomonitore[/g]. bisher hatte ich die alesis MK one II ins auge gefasst. nun stellt sich mir dazu noch die frage, da es ja passive sind, ob ich sie problemlos an meinen sony-hifi-verstärker anschliessen kann oder ob das eher ne weniger gute lösung wäre. denn ich habe meine soundkarte bisher an diesen verstärker angeschlossen, da ich noch meine standboxen damit betreibe.

oder sollten es dann besser aktive monitore sein? welche wären dann zu empfehlen? etwas eingeschränkt wäre ich im preis. der paarpreis bei den alesis' liegt schon ganz gut im budget. vielleicht max. 250€ für das paar.

vielen dank im voraus. :)

lg
 
Moin.

Du kannst die Boxen problemlos mit dem Hifi-Verstärker betreiben.

In dieser Preisklasse würde ich passive Lautsprecher empfehlen, da wirklich brauchbare aktive Boxen einfach etwas teurer sind.

LG,

T.
 
hi,

vielen dank für die rückmeldung.
ich denke, dass es dann die alesis-boxen werden.
eine grosse auswahl gibt es ja in meinem budget auch nicht. :)

lg
 
Als aktive Boxen kann ich in der Preisklasse die Esi Near 05 Experience empfehlen.
 
die tascam' wären durchaus auch ne alternative - jedenfalls klingt das review gut. aber auch die esi-teile sind interessant.

danke euch beiden für die tipps.
 
Wenn Du an diesem HiFi-Verstärker noch dazu Deine Standboxen betreibst, wie Du schreibst, dann wäre das noch dazu sehr von Vorteil. Evtl. hat der Verstärker einen Wahlschalter für 2 Boxenpaare oder kaufst Dir einen separaten Schalter dazu. Dann hast noch dazu eine Abhörmöglichkeit mehr als Vergleichsmöglichkeit. Kann nur dienlich sein.

MfG
Reiner
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
3
Aufrufe
403
PMA-1060
P
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
2K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
1K
stromzoo
stromzoo
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
20K
Hobelhai
Hobelhai

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben