Günstige 4 Kanalsoundkarte (oder mehr)?

ptr22

ptr22

Registriert
28.08.02
Beiträge
1.993
Reaktionen
0
Punkte
2.169
Hallo,

ich weiß, das Thema ist so ähnlich schon vielmals durchgekaut wurden, aber so richtig sicher bin ich mir nicht, ob ich alle Möglichkeiten kenne, da die Rahmebedingungen ein wenig anders sind, als bei den meisten Anfragen zu 8 Kanälen hier. Die Produktbewertungen habe ich mir auch schon angeschaut, leider aber noch nichts konkret ins Auge gefaßt. Eigentlich hätte ich gern zur gebrauchten Maxi Isis tendiert, aber leider gibt es ja keine XP Treiber...

1. Wir brauchen für Mitschnitte eine Soundkarte für PC, eigentlich würden uns 4 Eingänge genügen, mehr sind aber nicht hinderlich, aber eben nicht zwingend notwendig.
2. Wichtig wäre uns, dass das Ganze unter XP funktioniert und wirklich so !günstig! wie möglich ist.
3. Eigenlich ist es auch fast egal was für eine Eingangslatenz vorhanden ist, da es eben nur für Mitschnitte gedacht ist, kein Echtzeitmonitoring etc.
4. Ausgang reicht Stereo
5. [g=32]Midi[/g] zum Aufnehmen wäre gut (von mir aus auch über Gameport o.ä.)
6. Momentan soll die Karte erstmal in einen 1000er Duron mit VIA Chipsatz. Wenn also Probleme bekannt sind, bitte darauf hinweisen.
7. Praktisch wären natürlich Klinken oder [g=15]XLR[/g] Anschlüsse, zur Not aber auch Chinch.
8. Eigentlich ist PCI bevorzugt, USB würde aber evtl. auch gehen.
9. Wie gesagt, so günstig wie möglich...ich würde sie auch gebraucht bei eBay suchen, Hauptsache es bleibt soweit wie möglich unter 200€.

Hat also jemand eine Idee? Oder gibt es da keine Lösung mehr? :D

Viele Grüße,

P.
 
Ich würde die Delta 1010LT nehmen. Oder auch eine der kleineren Deltas.

Gruß,
ColdSteel
 
Hallo und vielen Dank,

ich bin mir nicht ganz sicher, aber haben die deltas nicht nur zwei analoge Eingänge?
Da bräuchte ich dann doch sicher noch etwas für s/pdif, oder?

Aber vielleicht wäre ja diese ja doch genau richtig. Was denkt ihr?

Viele Grüße,

P.
 
Die Delta 1010LT hat 8 analoge Inputs und 8 analoge Outputs. Dazu kommt dann noch SP/Dif I/O und [g=32]MIDI[/g] I/O.

Gruß,
ColdSteel
 
Die ESI Juli@ hätte ich jetzt auch empfohlen, vor allem weil sie +4dbU hat, im Gegensatz zur Delta. Und da nur 4 Kanäle gebraucht werden würde ich sie auch in Anbetracht des Preises in Erwägung ziehen.

Produktbewertung Julia

Gruß, Bodo
 
vielen dank nochmal, das klingt natürlich nach einer guten Alternative. Ich schau mir das mal genauer an.

vielen Dank und Grüße,

P.
 
Auch die Delta 1010LT hat +4dBu. Leider nur nicht kanalweise, das kann nur die große Delta 1010.

Gruß,
ColdSteel
 
Hallo,

ich habe das Ganze gerade nochmal etwas genauer angeschaut und festgestellt, dass die Juli@ anscheinend nur 2 Eingänge hat (analoge). Alles darüber hinaus müßte über S/PDIF gehen, oder? Daher würde das ja dann wieder ausscheiden bzw. die Delta immer interessanter machen?!? Gibt es dazu noch günstige Alternativen? Evtl. USB und 4 Kanäle wie die Maya? Funktioniert sowas richtig?

Grüße,

P.
 
alternativ noch gebraucht ein emagic emi 6|2 schießen.

lg
flox
 
Hi floxe,

danke für den Tipp! Momentan gibt es zwar keins, aber wer weiß, vielleicht habe ich ja bald mal Glück! Ich behalte es auf jeden Fall mit im Auge.

Danke und Grüße,

P.
 
das ist doch schon mal eins, oder ;) allzu hoch würd ich da aber nicht mehr gehn...

lg
flox
 
Ja Sachen gibts! :D Versteh ich zwar nicht, hab das gestern als Suchbegriff direkt von Deinem Beitrag rüberkopiert und da kamen ein paar 2|6er ab nicht ein 6|2er (auch wenn ich einzeln gesucht habe)! :|
Ich werde diesmal erstmal noch zuschauen wie hoch das weggeht, sprich ob ich nicht mit einer neuen DELTA besser komme.

Trotzdem vielen Dank und Grüße,

P.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben