Grundschule Klasse Aufnehmen....

  • Ersteller tecotron
  • Erstellt am
ähm?! kann es sein, dass ich hier was falsch verstehe?
-Grundschüler, die im Prinzip nicht Singen können
-keine Ahnung vom Aufnehmen und der Technik
-keine Qualitätsvorstellungen
-kein Honorar?

Der Mann will keine "Produktion" starten, sondern einfach nur die Kinderchen aufnehmen. Dazu braucht er weder Erfahrung, noch Ahnung, noch großartige Technik.
Sorr, aber ihr habts vielleicht ahnung vom Produzieren, aber scheinbar keine, was Kinderchen, deren Eltern und vielleicht noch die anderen Lehrer wollen und erwarten später zu hören.

Kauf dir ein ZOOM H2, schraubs auf auf einen Ständer, stells vor die Kinder hin, stell die schlechten tatsächlich nach hinten (sag ihnen nicht, sie seien schlecht, sonder sie seien laut) und nimm das ganze mehrfach ohne großen heckmeck auf und such die das passabelste raus.
Das Gerät ist simpel zu bedienen, macht brauchbare aufnahmen und du kannst es einwandfrei mit deinem PC verwenden ohne zusätzliche (evtl irgendwann überflüssige hardware?) zu kaufen.
Das Ding kostet dich knapp 200 Euronen. Einen 50er mehr wie dein Budget, dafür wesentlich öfter und einfacher einsetzbar.
wenn nicht: ebay gibts das zeugs wirklich billig.

Hab das bei mir in der Musikschule mit bislang über 15 Schülern erfolgreich gemacht. Denen gehts nicht drum, dass das gut klingt, sonder dass SIE DRAUF SIND.
Fragesteller: berichtige mich, wenn ich da was falsch versteh.

Ihm zu raten, er solle es lassen ist wohl die falscheste Antwort in DIESEM Fred.

Gruß
Chris
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben