moin,
@orbital... normalerweise schreibe ich nicht´s dazu weil ich als betreiber dieser seite keine verantwortung über das handeln anderer leute übernehmen kann und werde. bei dir denke ich, das es reines unwissen ist.
((( bitte lest auch zu diesen thema die
REGELN DIESER SEITE! )))
"Verdienst du mit deiner Musik Geld?"
.... die frage ist nicht, ob du damit geld verdienst, sondern ob der besitz einer (wie auch immer) nicht legalen software bist.
du könntest genauso in´s musikgeschäft gehen, einen synthesizer klauen, und das damit rechtfertigen, das du mit ihm ja kein geld verdienen willst! software ist auch eine ware, also nicht´s anders wie hardware!
"Verurteilst du meine Tat?"
...keiner kann dich verurteilen, aber wenn´s der richter tut ist es für dich zu spät!!!
"Ist Tauschen Verboten?"
... ja, bei software ist es das! erst wenn du mit dem ursprünglichen besitzer einen rechtsgültigen kaufvertrag abschließt und deine neu erworbene software umgegistrieren lässt bist du im besitz einer legalen ware! so schreibt es das lizenzrecht vor.
bei hardware ist das anders, da brauchst du keinen kaufvertrag. der besizt einer hardware setzt automatisch den erwerb voraus. es sei denn, die hardware wurde illegal erworben (z.b. durch einen diebstahl)
mfg
popsta
www.homerecording.de
www.audio-workshop.de