Grünes Blut

  • Ersteller MamaMuuht
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nix gegen Dodo..aber dieser Text gehört doch wohl rammsteinig umgesetzt :D *zuck*

Mir kommt der Wahnsinn nicht genug raus. *zuck*

Schade, dass ich nicht Gitarre spielen kann..jedenfalls nicht ordentlich...das wär jetzt son Text für mich gewesen. *zuck*

Naja...wenn der Pfleger mir das Essen bringt, frag ich ihn mal ob er jemand kennt , der mir hilft...harhar. *zuck*


@Dodo_I

Natürlich den ersten Satz jetzt nicht ernst nehmen. ;)
Kann zurzeit nur grad Text und Musik nicht nicht ganz überein bringen....aber bei Skizzen ist das bei mir oft so...da fehlt halt manchmal die Vorstellungskraft bei mir...kommt mir zu "harmlos" rüber.
ALso nicht von mir beirren lassen ;)

@Mamafettig
Inspiriert mich grad sehr der Text....wenn ich nur nicht so faul wäre immer...oder ist das schon Depression? Naja..vllt überwinde ich mich.
 
Dann Haut an Haut vertraute Fremde,

Cooler Satz!

Doch, so langsam schnall ich den Text. Etwas weniger Weltraum-Formulierungen hätte ich mir gewünscht. Deshalb ist mein kleines Hirn auch nicht so schnell dahinter gekommen. Ich als Teki
smil46ff8ac10ec0e.gif
wollte immer in eine andere Richtung denken.

Ich höre da aber auch eher eine Rammstein-Version. Mal schauen, wenn mein Rechner wieder läuft.
 
Nee, das paßt alles mal wieder super. Tolle Bilder - das Stellare paßt auch. Meine Mutter (bei ihr wurde sehr spät Glutenunverträglichkeit festgestellt) meinte mal, sie fühle sich wie ein Alien, da sie nicht mehr das gewohnte essen kann. Außerdem: Habe grade "Naokos Lächeln" gelesen (bin grad auf dem Haruki Murakami Trip) - da paßt dieser Text auch wie angegossen. Und dann: "Bitte nicht lächeln" - welch Humor und eigentlich: wie tragisch.
 
Boah, nee, ey, Alta, ey - wenn ich schon wieder von der Gittengilde lese "Rammstein-Version"
:puke:

Nix da, Rammschwein, der Dodo hat das ja wohl obergeil gemacht :verbeug:

Begründung:

- die irre Stimmung voll getroffen
- wenn Butchy sinkt, wird die irre Stimmung NOCH geiliger
- das "interstellare"-Feeling ist von Instrumental perfekt, passt wie die Kleider, in die Mariah Carey immer reingenäht wird.
- Refrain total crazy - passt! :right:

Also, hier stimmt alles bezogen a d Text.

Geile Arbeit, Dodine :bigup:

Lustig ist: der Butchy Kabutchy weiß noch nix von seinem Glück. Ich hol den mal schnell von seinem ÄntänTeich wech :hammer:
 
Sorry die Vaspätung, war noch ne Runde heulen....:)

Das ist sehr liep von Euch, dass ihr an mich denkt....ähhh...dass ihr an mich denken tut.

Den song vom Dodo find ich auch sehr schön; um nicht zu sagen:

Ich finde Dodo sehr schöne Musik !! (<- nur echt mit dem gefürchteten Doppel - Ausrufezeichen)

Oke, genug gelabert; dann schick mir mal dein schickes Instrumental, Dodo !!
 
@Dodo:

Sehr schöne Vertonung.

Das Arrangement würde ich in den Versen sehr sparsam gestalten. Bin schon auf die Vocalkombi ÄnteButch und Dodole gespannt. :)

LG
Asli
 
Hab jetzt auch Dodos Skizze gehört. Das paßt auch super. Butchys Stimme dazu wird bestimmt toll. Ich weiß gar nicht im Moment ist bei mir eher so die Nicht-Kreative Phase. Zeitstreß drückt...
 
(...)
Ich weiß gar nicht im Moment ist bei mir eher so die Nicht-Kreative Phase. Zeitstreß drückt...

Jaja, wieviele Mozarts und ähnliche Kulturereignisse schon durch den Kapitalismus und das eingestellte Mäzenatentum zum Opfer gefallen sind :-(

Das meine ich im puren Ernst !
Wieviel Kreativität bleibt auf der Strecke, weil sie nicht dem Lebensunterhalt mehr dienen kann?
Und noch krasser: Wieviele potenzielle Mozarts, Beethovens und Wagners sterben täglich in Afrika oder Asien den überflüssigen Hungertod ... :-(
 
Allahdings, Dodo ... Allahdings :(

Weise Worte eines weisen Mannes :altweise:
 
@Dodo:

Sehr schöne Vertonung.

Das Arrangement würde ich in den Versen sehr sparsam gestalten. Bin schon auf die Vocalkombi ÄnteButch und Dodole gespannt. :)

LG
Asli

Danke :)
Ja, ich werd' Dich wahrscheinlich wegen des Arrangements kontaktieren. Vor allem bei den Drums habe ich noch Kopfweh ...
 
Achja, janz verjessen:

HÄÄÄÄÄÄÄLLLLGÄÄÄÄÄÄÄÄ ! ! !

smil46c5f898ce9c7.gif
smil46c5f898ce9c7.gif


smil46c5f898ce9c7.gif
smil46c5f898ce9c7.gif
bhug.gif
 
Die Mama hat mal wieder einen Text fettig gemacht. Schön!

Und wieder gibt es mehr Fragen als Antworten:

Sind Depressionen witzig und sollte man sich über die Betroffenen lustig machen?
Sind die krank und sollten in der Klapse weggesperrt werden?
Oder sind das alles eingebildete Kranke, die auf ihrem Egotrip die Zuwendung ihrer Mitmenschen erpressen wollen und sich in der Psychiatrie enen schönen Lenz machen?
Oder vermiesen sie mit ihrem grünen, galligen Depri-Blut ihren Mitmenschen nur die schöne Schlagerwelt-Stimmung?

Fragen über Fragen, nur eines ist gewiss: ein Lichtjahr ist kein Zeitmaß sondern ein Längenmaßstab.
 
Die Mama hat mal wieder einn Text fettig gemacht. Schön!

Und wieder gibt es mehr Fragen als Antworten:

Wow Rex, so kritisch? Auf mich wirkt der Text jetzt nicht direkt gegen Depressive oder sonstige spezifischen Kranke gerichtet. Ich verstehe hier mehr so das verschobene Weltbild eines Psychiatrie-Patienten pauschal beschrieben. Eigentlich ist für mich das Ziel, ein schlüssiges Gesamtbild aus Text und Musik zu schaffen. Ich sehe hier jetzt weniger eine Botschaft/Message.

Ist aber nur meine Meinung. Vielleicht liege ich auch voll daneben.

Gruß
Thorsten
 
Ist ja nicht böse gemeint sondern spiegelt zum Teil meinen Eindruck und Interpretation des Textes und als konstruktive Kritik/Denkanstoss gedacht.

Eine gewisse Mehrdeutigkeit spricht ja nur für die Qualität des Textes.

Dachte bei den ersten Zeilen zuerst an einen alten U. Lindenberg-Song (Weltraumbesuch, G. Gösebrecht ?) bis sich die anderen Blickwinkel auftaten.
 
@Rex

Sind Depressionen witzig und sollte man sich über die Betroffenen lustig machen?


Nein. Aber die Betroffenen dürfen sich über sich selbst lustig machen, das kann ein Anfang sein.Ich will hier nicht zu viel verraten (sonst schickt der Helgay seine Albaner :D) aber Augangspunkt des Textes war ein Entwurf eines T- Shirt mit der Aufschrift "Bitte nicht lächeln - Ich bin depressiv" . Das habe ich damals mal für eine psychosomatische Klinik entworfen. Ist eine paradoxe Intervention, mit denen ich viel arbeite.Was sich in meinen Texten wohl wiederspiegelt. Eine sehr bekannte paradoxe Intervention mit Humor ist zum Beispiel folgender Dialog: Herr Therapeut, ich habe schwere Depressionen! Therapeut :Haben Sie sie mitgebracht? Kann ich tragen helfen?

Und wieder gibt es mehr Fragen als Antworten

Ist nicht beides oft irgendwie dass gleiche? Viele Probleme sind ja auch die (wenig geglückte) Lösung eines Problems....
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben