Grünes Blut

  • Ersteller MamaMuuht
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Gefällt mir, 4 allem, wenn's einem dann dämmert - wirklich sehr gute Allegorien, Mami.

Hab nix zu mekkan und finde, dass dieser Text hervorragend von unserer DauerDepriÄntä Butchy vertont werden könnte.

Passt so zu seinen Sachen.

Äh ... sorry ... zu DEM seinen Sachen,
 
@helge 1973

Danke! Butchy wär fantaschi! :)
Passt zu dem seine Sachen, dat stimmt! Wobei ich mir sicher bin, das er auch ganz anders kann.Oder, Butchy? Ich hoffe, ich darf auch mal diesen liebevollen Kosenamen benutzen?
Spannend wäre natürlich auch eine Vertonung von....???
 
Ich wollte schon lange mal wieder mit dem Vocoder experimentieren (da ich ja sonst eh keinen Ton treffe) ... würde ja zu den Weltraum-Anspielungen passen.
 
Hmmm, ich schreibe gerade was für den lieben Butcher ...
Da könnte dieser Text vielleicht sogar passen.

Allerdings bräuchte ich da 3 Strophen vor jedem Refrain.
Wie könnte man das aufteilen ?

Und ginge da auch: "Bitte nicht lächeln, ich bin heut so depressiv"
 
@Dodo

Ja, also aufteilen wär ja nicht so schwierig. :) Erste,zweite, dritte Strophe, dann Refrain.Vierte, fünfte, sechste Strophe, dann Refrain.
Und ich bin heut so depressiv geht natürlich auch. Mal wieder würde inhaltlich etwas besser passen, vielleicht bringst du die Silbe mehr ja auch unter...?
 
Gefällt mir, 4 allem, wenn's einem dann dämmert - wirklich sehr gute Allegorien, Mami.

Hilf mir mal auf die Sprünge. Der Groschen will nicht fallen
smil469f7c20e1fdb.gif
 
Hmmm, will ja nicht hier rumdiskutieren, aber ginge vielleicht auch:

1 - 2 - 4 Refrain
5 - 3 - 6 Refrain

Dann hätte ich immer in der Mitte:
"Komm mich doch einmal hier besuchen ..."

oder passt das vom textlichen Aufbau nicht mehr ?
(ich hab' da ja eher keine Ahnung :-( )
 
Solade, hier mal 'ne erste Skizze.



Vox sind noch ganz roh und der erste Take, soll ja auch der Butch singen (bis auf die hohen Vox und das tiefe Rumgebrummel ...). Der kann das !
 
Gefällt mir, 4 allem, wenn's einem dann dämmert - wirklich sehr gute Allegorien, Mami.

Hilf mir mal auf die Sprünge. Der Groschen will nicht fallen :schulterzuck:

"Wenn's einem dämmert" = wenn man checkt worum es geht (oder zumindest es zu wissen glaubt).

Oder wolltest Du jetzt die Bedeutung des Lieds von mir erklärt haben?
 
@Dodo

Kaum zu glauben! Mann, wie ich deine Kreativität bewundere... Hab ich den Text nicht heute morgen erst gepostet? Und jetzt schon eine Skizze die mich echt umhaut. Der Refrain ist der Oberknaller, da kann man ja gar nicht anders als mitsingen. Den Synthieteil finde ich auch klasse....
 
@Dodo

Ach so, die Aufteilung geht auch so in Ordung. Kriegst du dieLinie Acht vor die Milchstrassenbahn. Das wäre schöner....
 
Ganz klar, es geht um Mr. Spock.:-D

Schpock war depressiv? Das würde natürlich einiges erklären ;-)

@Mama: Prima. Danke. :) Und klar kann man das drehen.
Jetzt müssen wir nur noch Butcher überreden, dass er das singt. ;-)
Ich finde meine Stimme zu energisch und viel zu wenig "laid back". Der Butch kann so etwas klasse ..!
 
@stonyroad

Mr. Spock ist fast richtig! :) Jedenfalls fühlt sich mein Protagonist so ähnlich....
 
@ TGud

Ich sage mal Psychiatrie.... Möchtest du auflösen oder noch ein E kaufen? :)
 
Na, Du liest es doch: es geht um Spock :-D


Okay, okay, okay.

Ich weiß ja nicht, ob ich da auch richtig liege (wer weiss schon, was in Jörgs krankem Schädel alles so los ist :erschreck: ), aber richte mal Dein Augenmerk vor allem auf die letzte Strophe ... dort wird eigentlich ganz gut Aufschluss darüber gegeben, wo der Protagonist sich befindet :)

Ich will jetzt aber auch nicht anderen deren Deutung klauen ... eh sorry ... die von den anderen den ihren Deutung ...

Wie bei meinen Stories so auch bei der Mami ihren Stories: alles ist möglich.
Vor allem an Interpretationen ;-)

Und wie schon letztes Mal - als artname und ich uns NICHT einig waren - bitte ich den Jörgus Galacticus darum zu schweigen ... lass uns bloss weita im Dunkeln tappen, sonz lass ich meine Albana ausm Kubana ausm Käfisch :nudelholz:

Zu Dodos Entwurf dann morgen mehr ... bin jetzt zu faul die NFM's anzuknipsen und außerdem ist "Raising the Bar" ne sehr geile Serie :jawohl:
 
Ich sage mal Psychiatrie.... Möchtest du auflösen oder noch ein E kaufen?

Langt, langt. Ich wollte bloß die Richtung wissen. Bin diesmal nicht so schnell ins Rollen gekommen ;-).

Aber jetzt verstehe ich. Mir ist leider gestern mein Studiorechner Abgeschmiert. Habe heute den ganzen Abend installiert. Sonst hätte ich auch schonmal getestet. Aber die Version von Dodo ist ja schonmal eine gute Vorlage. Das wird bestimmt richtig interessant. Wenn ich doch auch bloß Dubstep könnte :-(.

Gruß
Thorsten
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben