U
User70408
Gesperrter User
- Reaktionen
- 3.172
Edit:
Text wieder rausgenommen
Text wieder rausgenommen
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ich hab da mit einigen Leuten drüber gesprochen die heute kein Problem mit dem Wort "Zigeuner" haben. Es gibt aber auch wenige politisch orientierte für die "Zigeuner" noch ein Schimpfwort ist.
Fakt ist aber das es in meiner Gegend im Sprachgebrauch noch sehr verankert ist.
Und darum habe ich es auch bewußt eingesetzt.
Ich hab da mit einigen Leuten drüber gesprochen die heute kein Problem mit dem Wort "Zigeuner" haben
Etwa 80% der organisierten Straftaten in der BRD werden von Tätern mit Migrationshintergrund begangen. Zum erheblichen Anteil von unseren südeuropäischen Freunden aus Rumänien und Bulgarien. Aber das wird natürlich politisch totgeschwiegen und wäre wohl nicht sendefähig.
Zigeunerjunge von Dunja R.
Wer hat das eigentlich erfunden, ich vermute das waren irgendwelche rückgratlosen Ja-Sager?
Etwas mehr Realitätsbezug bzw. ein differenzierterer Blickwinkel wäre allerdings auch denkbar und zeitgemäßer. (Etwa 80% der organisierten Straftaten in der BRD werden von Tätern mit Migrationshintergrund begangen. Zum erheblichen Anteil von unseren südeuropäischen Freunden aus Rumänien und Bulgarien. Aber das wird natürlich politisch totgeschwiegen und wäre wohl nicht sendefähig.)
Das war doch von Alexandra
Wie kommst Du zu dieser Behauptung? Das läßt sich nirgendwo belegen.