.......blut

• Ersteller User70408
  • Erstellt am
U

User70408

Gesperrter User
Reaktionen
3.172
Edit:
Text wieder rausgenommen

Das ist politisch unkorrekt!

Es muss "Sinti- und Romablut" heißen.

Hallo DonPedro,

Mich würde interessieren warum dich die Vertonung nicht glücklich gemacht hat.

Dann schreibst du weiterhin, dass du in einer Gegend aufgewachsen bist, in der es viele Sinti und Roma gab. Den Text schreibst du aber aus der Perspektive der "anderen Seite" also nicht aus deiner. Ich selbst weiss nicht genug über Geschichte und heutiges Leben dieser Bevölkerungsgruppe aber ich lese, dass es unter ihnen nur noch wenige wirkliche Nomaden gibt und ich wage jetzt mal zu bezweifeln, dass ihr Blut per se leidenschaftlich ist und sie nur am Feuer sitzend frei und glücklich sind.

Was ich sagen will ist, das wäre mir persönlich als Thema zu heiss. Wenn überhaupt würde ich wohl eher thematisieren dass ich zu wenig weiss und zu wenig verstehe und mich das vielleicht traurig macht.

In der jetzigen Form spricht mich dein Text nicht an.

Hoffe das hilft dir.

Liebe Grüsse, Annette

......

Ich sehe es wie Annette. Inhaltlich ist mir der Text zu fehlerhaft.
Das Bild welches du beschreibst ist wohl seit langem hinfällig.

Ich hab da mit einigen Leuten drüber gesprochen die heute kein Problem mit dem Wort "Zigeuner" haben. Es gibt aber auch wenige politisch orientierte für die "Zigeuner" noch ein Schimpfwort ist.
Fakt ist aber das es in meiner Gegend im Sprachgebrauch noch sehr verankert ist.
Und darum habe ich es auch bewußt eingesetzt.

Äh... war eher mit 'nem Augenzwinkern gemeint. Wir leben leider in Zeiten des Neusprechs... und sowas gehört dazu. Die sog. Political Correctness.

Ich hab da mit einigen Leuten drüber gesprochen die heute kein Problem mit dem Wort "Zigeuner" haben

Auch mit betroffenen? Es sind ja gerade die, die es ablehnen so genannt zu werden.

....

Sozialromantik aus vergangener Zeit als Ballade umgesetzt. Kann ich mir bei dir, mit Wiener Schmäh umgesetzt, gut vorstellen.

Muss da irgendwie gleich an Zigeunerjunge von Dunja R. und den Zigeunerbaron denken.

Etwas mehr Realitätsbezug bzw. ein differenzierterer Blickwinkel wäre allerdings auch denkbar und zeitgemäßer. (Etwa 80% der organisierten Straftaten in der BRD werden von Tätern mit Migrationshintergrund begangen. Zum erheblichen Anteil von unseren südeuropäischen Freunden aus Rumänien und Bulgarien. Aber das wird natürlich politisch totgeschwiegen und wäre wohl nicht sendefähig.)

Etwa 80% der organisierten Straftaten in der BRD werden von Tätern mit Migrationshintergrund begangen. Zum erheblichen Anteil von unseren südeuropäischen Freunden aus Rumänien und Bulgarien. Aber das wird natürlich politisch totgeschwiegen und wäre wohl nicht sendefähig.

Wie kommst Du zu dieser Behauptung? Das läßt sich nirgendwo belegen.

Oh man, wenn ich das schon höre "politisch korrekt". Wer hat das eigentlich erfunden, ich vermute das waren irgendwelche rückgratlosen Ja-Sager?

Wer hat das eigentlich erfunden, ich vermute das waren irgendwelche rückgratlosen Ja-Sager?

Ging in der Bill Clinton Ära los, in den USA. So Mitte der 90er.

Etwas mehr Realitätsbezug bzw. ein differenzierterer Blickwinkel wäre allerdings auch denkbar und zeitgemäßer. (Etwa 80% der organisierten Straftaten in der BRD werden von Tätern mit Migrationshintergrund begangen. Zum erheblichen Anteil von unseren südeuropäischen Freunden aus Rumänien und Bulgarien. Aber das wird natürlich politisch totgeschwiegen und wäre wohl nicht sendefähig.)

Ich kann auch dem Gedankensprung nicht ganz folgen, was hat das eine mit dem Anderen zu tun?

Die Zahlen mal ganz außen vor, die kann man drehen und wenden wie man will und sie ergeben nie ein realistisches Bild ob "belegt" oder nicht, egal wo sie herkommen. Und wo fangen "organisierte Verbrechen" an und wo hören sie auf?

Für mich sind die ganz großen organisierten verbrechen die die nicht als Straftaten geahndet werden sondern mit Lobbyismus, Korruption und allen Mitteln die die kapitalistischen Achsenmächte zur Verfügung haben durchgedrückt werden. Diese "Organisierte Straftaten" von denen du sprichst können so und so aussehen.

Ich finde die Äußerung ist nicht durchdacht und führt definitiv in die falsche Richtung in einem Feedbackforum, denn das sind die ganz großen Themen wegen denen sich Menschen heute noch massenweise abschlachten.

Und warum? weil sie die falschen Fragen stellen.

Aber das Abschlachten und gegenseitig Hassen gehört wohl auch zur Entwicklung der Menschen und ist eine Notwendigkeit...

Selbst wenn der Text deiner Ansicht nach nicht mehr "zeitgemäß" ist bleib doch bitte dabei, alles weitere führt zu Diskussionen für die das Forum hier meiner Meinung nach zumindest nicht die Plattform sein sollte, bitte nicht. Hier geht es um Musikmachen.

@kenfjohnnydee

Das war doch von Alexandra

Da hast du recht. Schon lange her. Hab grad noch einmal reingehört. Jetzt könnt ich mir auch nochmal "Mein Freund der Baum ist tot" reinziehen.