Großmebmran kondensatormikro .. welches ??

  • Ersteller Shabanak
  • Erstellt am
Hmm..ja sicher!! Aber es muss doch möglich sein eine gute Soundkarte für ca. 100€ zu bekommen !!
 
soundkartenpreamps sind im allgemeinen nicht der hammer? und wie kommst du drauf, dass man um 100 Euro eine wirklich gute Soundkarte bekommt? Fürn anfang reicht sowas eh, keine Frage ... aber gutes Equipment is wie immer teuer... gute Spielegrafikkarten bekommt man ja auch nicht für 100 Euro.

lg
flox
 
Nenene..ik red mir ja net von ´ner wirklich richtig guten!! Versuchs mal so zu sehen, wenn du getz nur 100€ zur Verfügung hättest für ne Soundkarte,welche würdest du dir holen??;-) :-D
 
um ehrlich zu sein, gar keine :) wobei ich da vielleicht der falsche ansprechpartner bin... im < 200 euro-segment würd ich (für meine ansprüche) zur delta audiophile oder zur EMU 1212m greifen... wenn die soundkarte wie gesagt hauptsächlich für andere dinge verwendet wird und nur so nebenbei zum aufnehmen liegst aber mit der SB eh nicht falsch. du kannst es ja mit den soundkarteninternen preamps versuchen, ich würde damit nicht glücklich.

lg
flox
 
Hi ihr da... jetz wollt ich nochmal ne frage zu den MICs stellen und mich einklinken:

Welche MICs taugen denn jetz mehr für vocal-aufnahmen (bzw eventuelle ampabnahmen) ?? die Audiotechnica (speziell des AT 3035) oda die StudioProjects ?

THX ;-)
 
da kann ich nur sagen, sowohl als auch... solange du dein 4x12" stack nicht voll aufreißt ... Preis/Leistungssieger ist sicher das B1 von Studio Projects ... ob AT3035 oder SP C1 is Geschmackssache. Das AT hat einen höheren Grenzschalldruckpegel, falls du wirklich über 130 dBspl kommen solltest.

lg
flox
 
glaub ned, dass des der fall sein wird....

@ floxe
Nebenbei: danke für deine stets fixen und guten antworten... ;-)
 
Nebenbei: danke für deine stets fixen und guten antworten...

kein problem, trotzdem wärs cool wenn noch mehrere meinungen einfließen würden ... meine sind ja auch nur subjektiv und nicht allgemein gültig :)

lg
flox
 
Moin floxe,

da Deine Antworten kompetent sind, braucht keiner was hinzuzufügen.
 
ich hab noch was hinzuzufügen ;-) (zum sichergehen)

der soundkarten-eigene preamp wird bei nem kondenser auf keinen fall funktionieren! auch mit externer [g=76]phantomspeisung[/g] brauchst du einen symmetrischen eingang (und das wird ne billige soundkarte nicht haben). im andern fall liegt die phantomspiesung auf einer ader an, damit kannst du womöglich den soundkarteneingang braten... ein brauchbarer preamp lohnt sich also auf jeden fall, find ich persönlich erstmal fast wichtiger als die soundkarte.

gruß,
martin
 
hmm ... soweit ich das versteh mit externen phantomspeisequellen liegt ja am output dann keine [g=76]phantomspeisung[/g] an, die kommt ja eben von dem gerät, aber wieso sollte die am output des gerätes (wo das signal weitergeführt wird) auch anliegen? hab aber noch nie so ein teil in der hand gehabt, kann mich also auch durchaus irren. (und trotzdem lohnt sich ein brauchbarer preamp ;-))

lg
flox
 
bei externen phantomspeisungen gehen die signaladern eigentlich von input zu output einfach durch, die spannung wird über nen widerstand direkt angelegt - und liegt damit "hinten" und "vorne" gleich an. wenn ich mich jetzt nicht ganz total irre...:-?

im fazit sind wir uns ja eh einig: preamp muss her ;-)

grüße,
martin
 
ok, nochmal nachgeschaut. zum ausgang hin ist schon nochmal ein kondensator drin jeweils, strom fließt im zweifelsfall dahin also keiner... hmm, mal überlegen, ob's dann trotzdem funktionieren würde... :-?
 
Alsoooo..ik hab mir getz die/das Tascam [p=141]US122[/p] gekauft, Mikro muss dann wohl noch warten!!Egal..bin mit dem Teil soweit zufrieden, zumindest unter Cubase!!;-)
 
fein, dann is das thema bezüglich [g=76]phantomspeisung[/g] und preamps einstweilen erledigt. viel spass damit und dann mit dem mikro, welches auch immer du dir dann kaufst.

lg
flox
 
Ok,Thanks an alle die sich beteiligt haben!!Hier werd ich bleiben..geile Sache!!Grüße Shabanak
 
Benutze auch (noch) eine Audigy... Wenn du Geld sparen möchtest, machs einfach so wie ich:
Arbeite mit einem Behringer Ultra-Voice Pro Mic Preamp und einem MLX 990 Großmembrankondensatormikro ... Hab alles zusammen um nichtmal € 300 neu gekauft! Wenn du dich mit dem Behringer etwas spielst, dann kannst du damit echt gute Ergebnisse erzielen! Versuchs mal!

P.S.: Auf www.behringer.de kannst du erfahren, wieviel das Teil genau kostet!
 
das 990er hat die kapsel des 602ers und ist somit ein kleinmembranmikro, waren aber bei der letzten keyboard soundbeispliele auf der cd wo mir das 990er sehr zugesagt hat, vor allem für den preis!

lg, christoph
 
Neeee..also alleine der Name Behringer, treibt mir schon das Grauen ins Gesicht!!;-))
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
26K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
42K
Danielhoffnung
Danielhoffnung
twinnpeaks
Antworten
4
Aufrufe
63K
Ash
Ash
moonbooter
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
93K
moonbooter
moonbooter

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben