Grosses VST Piano. Aber welches?

• Ersteller camelot
  • Erstellt am
camelot

camelot

Reaktionen
1
Halli hallo allerseits!

Ich habe vor, mir einen virtuellen Flügel zuzulegen. Steinbergs
'The Grand' konnte ich schon genauer austesten - find ich auch
nicht schlecht. Aber was ist z.B. mit Bösendorfer 290? Konnte
irgendjemand von euch schonmal einen Vergleich anstellen?

Gruss, Camelot

Sehr gut ist auch der Galaxy Steinway von Best Service.

Gruß,
ColdSteel

Ja, das würd mich auch mal interessieren, welches [g=77]VST[/g]-Piano aktuell so vorne liegt. Mir fällt auf Anhieb nur The Grand, das Galaxy Steinway und dieses Bösendorfer 290. Die letzten beiden gibts komischerweise bei Best Service als Bundle, aber wozu braucht man zwei Klaviere? Interessant fänd ich mal ein Vergleichstest aktueller VSTIs in Keyboards oder so... :|

Can

Es gibt auch noch das Yamaha C7 von Vintaudio. Bin damit sehr zufrieden und habe es für'n Appel und 'n Ei über eine Groupbuy Aktion bekommen...

Gruß
SteKrä

Also ich hab den East West Bösendorfer 290 und [p=288]Steinberg the Grand[/p]. Der East West Flügel hat zwar mit 3,1 Gigabyte eine größere Bibliothek als the Grand (1,3 Gigabyte), aber er klingt scheiße. Da ist so ein Grundhall auf allen Samples. The Grand is schon der Standard zur Zeit. Ich benutze es live und bin auch echt zufrieden.
Aber wenn du dir was kaufen willst, würd ich noch bis Anfang Mai warten. Dann kommt ivory grand für den PC raus. 3 Flügel (Steinway, Bösendorfer und Yamaha) auf 3 DVDs, also echt riesig. Ich glaube, der ist wirklich gut. Einfach mal reinhören:

ivory the grand

Super. Danke für die Infos!

Gruss, Camelot