Information ausblenden

Einstellungen VST Piano

Dieses Thema im Forum "Mixing" wurde erstellt von LeoLausemaus, 17.02.20.

  1. LeoLausemaus

    LeoLausemaus Themenersteller Sample Schubser

    Registriert seit:
    27.12.18
    Punkte:
    79
    79
    Hallo,
    ich habe mal eine Frage zur Stereo-Einstellung/Staffelung eines VST Pianos...
    Hat jemand etwas aus der Kontakt Library in Richtung Maverick, Gentleman etc. - diese haben ja die identischen Parameter einzustellen, was das Stereo Bild angeht - und kann mir mal sagen, wie man bei einem Piano eine Stereo / Mitte so einstellt wie im Intro dieses Songs:


    Ich höre das mit Kopfhörern ab, da wird der Effekt den ich meine deutlich, ich hab zuerst gedacht "Fast Mono eingestellt" und dann mit Nugen Steroplacer o.ä. die Frequenzen in der Mitte leicht re/li verteilt??? Bekomm ich so aber nicht hin... oder bin ich da auf dem Holzweg?
    Vielleicht kann wer-der weiß wie´s geht - mal Screenshots von den Einstellungen posten, dann könnte ich versuchen, dass mal nachzubauen.....

    LG und Vielen Dank,

    LeoLausemaus
     
    LeoLausemaus, 17.02.20
    #1