Großes Problem unter Win 7

  • Ersteller Razebhv
  • Erstellt am
R

Razebhv

Registriert
27.04.11
Beiträge
1
Reaktionen
0
Punkte
2
Hallo Leute,

ich habe ein extrem großes Problem, aber ich fange am beste von Vorne an.

Ich hatte einen Rechner mit Win XP, ein Omnitronic Mischpult und ein Pronomic mikrofon für homestudio recording, was ich mit Adobe Audition perfekt realisieren konnte.

Man geht mit der Zeit und so habe ich mir einen leistungsstarken i7 mit Windows 7 gekauft und mein Mischpult gegen das Interface MKII von Tascam ausgetauscht. Zusätzlich zum Computer habe ich mir die Creative Soundblaster X-Fi Titanium gekauft, um noch besseren Klang am Ende zu haben (konnte bisher keine ASIO treiber benutzen...).

Mein Problem liegt definitiv an Windows 7, da ich hier alle einstellungen usw. nicht mehr wieder finden kann. Durch die versuchte Vereinfachung kann man nichts mehr anklicken oder verändern. Ich habe es zumindest schon soweit geschafft, dass er das Mikrofon erkennt und ich damit aufnehmen kann, jedoch nimmt er die vom computer gespielte musik gleichzeitig mit auf, was ich nicht möchte.

Kann mir irgendjemand weiterhelfen? Auch ist die Tonqualität der Vocals ziemlich komisch (schlechter als unter XP).

Ich danke sehr für Hilfe.

Lieben Gruß
 
Mein Problem liegt definitiv an Windows 7, da ich hier alle einstellungen usw. nicht mehr wieder finden kann
Wenn Du die Einstellungen nicht findest, ist Windows Schuld?

"Wenn der Bauer nicht schwimmen kann, ist die Badehose Schuld!"

??
mein Mischpult gegen das Interface MKII von Tascam ausgetauscht.
Komischer Tausch. Wo war der Mischer vergleichbar mit dem Interface - ausser natürlich, dass beide diverse Anschlussbuchsen haben?

egen das Interface MKII von Tascam ausgetauscht. Zusätzlich ............ habe ich mir die Creative Soundblaster X-Fi Titanium gekauft,
Macht nicht wirklich viel Sinn. Jedenfalls nicht fürs Musikmachen. ASIO-Treiber können nur mit einem Interface zur Zeit arbeiten.

Durch die versuchte Vereinfachung
Wovon redest Du?
Hast Du aus Vereinfachungsgründen einfach ne Ladung Software gelöscht, von der Du glaubtest, sie nicht zu brauchen?
 
  • Danke
Reaktionen: JAE

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben