Großes kommt auf euch zu!

Ich check das morgen mal.
Mir fehlt noch ein Sidechain Gate ... ;)
 
Ich habe die Teile mal ausgecheckt. Erste Anmerkungen von meiner Seite:
- Man ist es mittlerweile gewohnt, dass -sobald man einen Knopf anfasst- der gewählte Wert angezeigt wird. Das ist bei allen deinen Plugins nicht der Fall. Die Skalen sind auch nicht ganz einleuchtend, so dass man darauf verzichten könnte. Der Comp z.B. hat Release 2ms, dann 3 Punkte nix und dann 250ms. Da kann ich mir nicht herleiten, was die Punkte dazwischen bedeuten bzw. habe ich auch keine Lust zu rechnen.
- Vermutlich genau aus o.g. Grund: Der Limiter hat bei Standard-Ceiling 0,6db, soweit okay. Wenn ich auf -4 drehe, hat er aber laut Aussteuerungsanzeige in Reaper -3,7. Ich weiß, ist irgendwie meckern auf hohem Niveau, aber gerade bei nem Limiter möchte ich gerne die Ceiling sehr genau auf meinen Zielwert eingestellt wissen.
- Kriegt man die Frequenzkurve beim EQ etwas hochauflösender hin? Dieses Pixelige ist doch etwas störend. Look&Feel ist aber im EQ ganz cool. Aber auch hier bei den Gainreglern: Nix für Finetuning, erster Punkt 0db, zweiter Punkt nix, dritter Punkt +8dB. Sorry, aber dann brauche ich wenigstens nen Tooltip mit dem eingestellten Wert.
- Das Tape-Ding checke ich irgendwie nicht so ganz. Bei InDrive höre ich ehrlich gesagt keinen Unterschied.
- Der Envelope-Shaper ist sehr cool, das könnte mein zukünftiger Go-To-Transient-Designer werden.
- Delay scheint ganz cool zu sein, aber ich glaube, den habe ich kaputtgekriegt. Wenn ich auf T/D klicke (keine Ahnung, was das ist? Dotted und Triplets?) erhöht sich die Delay-Zeit einfach mit jedem Klick... EDIT: Okay, habs verstanden. Bei T gibt's nen Triplet oben drauf und bei D einen Dotted. Ist klar, wenn ich das zehnmal klicke, wirds immer mehr...logisch.

Alles in allem ganz cool die Teile. Ich freue mich auf die zukünftigen Weiterentwicklungen. Besonders Hall.
 
@FredTadge , erstmal danke fürs Testen. Und danke für die Bestätigung meines vorherigen Posts.
z.B. Werte werden auch bei meinen UADs nicht angezeigt. Skalen sind dort auch oft eher in 4 oder 5 Positionen beschriftet...also auch nicht einleuchtend? UAD nicht gut?
z.B. Der Limiter ist ok, wie er ist. Reaper schätzt die TruePeaks nur immer eher hoch ein. Bei kommerziellen Brickwall-Limitern (Izotope, Waves, UAD) behauptet Reaper immer noch höhere Werte. Izotope und Waves auch nicht gut?
z.B. Finetuning: Mit Shift gehalten kann man die Regler hochpräzise einstellen. Und den Punkt zwischen 0 und 8 als 4 zu identifizieren sollte zu schaffen sein.
z.B. die anderen Punkte: Es gibt zu vielen der Plugins bereits Videos auf YT mit Erklärungen für alles nicht sofort ersichtliche.
z.B. "Ich freue mich auf die zukünftigen Weiterentwicklungen. Besonders Hall." - gibt es schon Monate lang. Lexikan und Lexikan 2 - beide sehr gut besprochen in internationalen Netzwerken...
 
Izotope und Waves auch nicht gut?
Nicht so empfindlich, wollte dich nicht angreifen. Mir gefallen die Plugins sehr gut. Ich habe nur schnell aufgelistet, was mir aufgefallen ist.

z.B. "Ich freue mich auf die zukünftigen Weiterentwicklungen. Besonders Hall." - gibt es schon Monate lang. Lexikan und Lexikan 2 - beide sehr gut besprochen in internationalen Netzwerken...
Sorry, das wusste ich nicht. Schaue ich mir mal an. Danke.
 
Also ich hab jetzt mal mittels Reapack die komplette Produktpalette der Tukan-Plugs in Reaper "integriert" und 2 Songs aus der Mischmaschine damit bearbeitet. Falls es wen interessiert:

Ich hab (noch) nicht alles ausprobiert. Getestet wurde:
- EQ 1 und 1.1 (Unterschied ist mir nicht klar)
- die 1176 Emu (NC76)
- die LA2A Emu (LA-1A)
- De-esser
- Transient Shaper
- Lexicon 480 Emu (Lexikan)
- Tape Emu
- Gate 2
- Limiter

Also ich will hier noch mal ein dickes Lob aussprechen, denn das erste mal macht es mir Spaß mit Reaper zu mischen und es kommt ein akzeptables Ergebnis bei rum (für meine Verhältnisse). Besonders gefällt mir der Reverb. Der hat Reaper definitiv gefehlt!!! Ich hab keine Bugs oder Unzulänglichkeiten gefunden. Es funktioniert alles sehr gut und ich möchte hier noch mal für deine Mühe danken. Ich kann mir nicht im Ansatz vorstellen wie viel Arbeit das war vermute ich. Aber meiner bescheidenen Meinung nach hat sich das wirklich gelohnt! Wirklich exzellente Arbeit. Danke!

Edit: Noch den
- Sum Channel in Verbindung mit dem
- Sum Thing getestet
+ Lexikan 2

Bei diesem Song:

Und noch mal
- Preamp Plugin
- Dis-Tresaure
- Expander-funktion im Gate

Bei: https://recording.de/threads/rock-pop-telefunken-mike-senior-join-in.173740/page-2#post-3116500
Funktioniert, weitermachen :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben