Großes kommt auf euch zu!

...nananana... nicht immer von sich auf andere schließen ☝️
Ich bin zu diesem Schluss gekommen da ich die Tape Datei ersetzt habe und es danach funktioniert hat, ich will dir nichts unterstellen aber wer wenn nicht du erkennt einen Fehler wenn es denn einen gibt.
Das ich mit (vorgehaltener Hand) zu Blöde bin, will ich nicht ausschließen :D
 
Seltsam, seltsam...
Ich habe es grad noch mal getestet:
In Reaper bei "Optionen" den Punkt "Show Reader resource Path...", dort dann den Ordner "Effects" geöffnet, den Ordner "TUKAN" gelöscht, den Ordner "TUKAN" aus der letzten ZIP in "Effects" entpackt, Reaper ganz aus, neu geladen - Alles da!

Sollte mich auch wundern, wenn das dann nicht klappt - vielleicht haben andere da ja einen Tip woran sowas liegen könnte.
 
Haha, ich habe die jetzt unter JS gefunden, da wo Tukan drauf steht ist auch Tukan drin :D
Werde die Teile mal testen, erstmal Danke!
Auch noch mal fürs überprüfen.
 
Haha, ich habe die jetzt unter JS gefunden, da wo Tukan drauf steht ist auch Tukan drin :D
Werde die Teile mal testen, erstmal Danke!
Auch noch mal fürs überprüfen.
Na, bestens! Haben wir das auch!
Viel Spaß beim Probieren, über ne Rückmeldung freue ich mich natürlich.
 
Na, bestens! Haben wir das auch!
Viel Spaß beim Probieren, über ne Rückmeldung freue ich mich natürlich.
Ja mach ich, ich wundere mich nur das die nicht als Neu angezeigt werden bis auf 3.
Ich bin wohl was Besonderes :D
 
Irgendjemand ma probiert? Gibts Rückmeldungen?
 
Das Delay finde ich ok.
Der Rest Funktioniert nicht oder gefällt mir nicht.
Der Sharper übersteuert wenn man den Release aufdreht, Reaper macht dann stumm.
Beim Limiter regel ich den out ceiling 8 db runter da passiert nix, also 8 db sollten sich schon bemerkbar machen.
Der Eq ist so lala, ich muss auch mal zupacken können um zu hören was die Sounds so in sich haben, das ist mir von der Bedienung her nicht so Flexibel, vielleicht wäre noch eine Sättungseinheit eine Option.
Der Kompressor scheint den ADSR (Envelope) vom Sharper inne zu haben, ich mag den nicht.
Das Gate funktioniert Null bei mir, da macht kein Regler was.

Das Tape Delay werde ich wohl möglich hier und da mal einsetzen, den Rest eher nicht, da sie nicht funktionieren / angezeigt oder wenn doch mir zu Unflexibel sind oder nicht meiner Sound Vorstellung entsprechen.
Kurz gesagt imo bin ich nicht überzeugt.

Vielleicht funktionieren die Plug-ins ja bei den anderen?
 
Vielleicht funktionieren die Plug-ins ja bei den anderen?
Danke fürs Feedback! Das ist ja komisch, dass die so rumzicken. Die sollten nicht übersteuern/nichts tun/etc. Bei mir gehen die alle. 😔 Vielleicht hat noch jemand tips? Zicken die bei anderen auch so?
 
Ich hatte bisher nicht viel Zeit das alles ausgiebig in allen Funktionen zu testen. Aber das was ich getestet habe funktionierte. Vielleicht schaff ich es die Tage noch mal genauer…
 
Irgendjemand ma probiert? Gibts Rückmeldungen?
Ja, den EQ hab ich schon im Einsatz funktioniert prima. Toll wäre für mich, wenn der Poti mit einem Doppelklick wieder auf die Default Einstellung springen würde.
Bei dem Tape Recorder fällt mir auf, dass bei der Auswahl der Tape Qualität schon relativ früh nach new bzw. ok die Höhen ausgeblendet werden.
Ich bin mir aber nicht sicher ob das gut oder schlecht ist, ich wüsste nicht wann ich warm oder dirty einsetzen würde.
Die Tape Plugins, die ich sonst benutze sind da subtiler. Ob das Plugin auch Sättigung kann hab ich noch nicht herausbekommen.
Die Denoiser Einstellung rauscht bei 0 extrem bei 25 ist das Rauschen weg bis 100 kann ich dann auch keinen Unterschied mehr feststellen.

Insgesamt ist mir aufgefallen, dass der Mix etwas an Höhen verliert, wenn ich ich div. Plugins gegen die Tukan Plugins tausche. Vielleicht weniger Obertöne. Ansonsten tolle Arbeit, bin gespannt wie sich das weiterentwickelt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Insgesamt ist mir aufgefallen, dass der Mix etwas an Höhen verliert, wenn ich ich div. Plugins gegen die Tukan Plugins tausche. Vielleicht weniger Obertöne.
Bis auf das Tape und Tape-Delay sind die Plugins ohne Saturation. - also auch ohne Obertöne.
im Gegensatz zu „Vintage“ Plugins gibts also weniger obertöne. Gut beobachtet.
 
Ach,ja: Das Tape ist Subtil/Glanz bei 38cm/s, Drive voll auf, und Nähe „new“.
Bei „dirt“ oder 19cm/s wird’s eher schrappelig um Samples aus alt zu trimmen.
oder auf classic-Rock kommt das ganz gut…
 
Ach,ja: Das Tape ist Subtil/Glanz bei 38cm/s, Drive voll auf, und Nähe „new“.
Bei „dirt“ oder 19cm/s wird’s eher schrappelig um Samples aus alt zu trimmen.
oder auf classic-Rock kommt das ganz gut…
Danke für den Hinweis, das werde ich gleich mal ausprobieren. Vielleicht wären auch ein paar Presets interessant.
 
Ich hatte mich an diversen Maschinen von Grundig, Uher etc. über Akai und Revox bis Studer und Telefunken durchgehühnert. Die alten consumerteile mit shamrock -Tapes klingen eher so rumpelig dumpf (9,5cm), die edleren eher wie 38cm/s…
Faustregel: Was andere Tapes machen eher bei 38 und gerne hochpegelig rein,
für „altes Band„-Effekte auf 9,5 und schön losrumpeln 😀
 
Irgendjemand ma probiert? Gibts Rückmeldungen?
Ja ich habs auch probiert und sofort ein paar quirks gefunden, wo zum beispiel der threshold, ratio, oder expanderfunktion nicht stimmten. so groß war diese sache dann doch nicht und habs wieder gelöscht.
 
Darf ich fragen wo die quirks waren? Ich möchte das dann ja nicht so lassen müssen.
 
Toll wäre für mich, wenn der Poti mit einem Doppelklick wieder auf die Default Einstellung springen würde.
Sorry für den fehlenden Doppelklick, probiers mal mit CMD+Click [mac] bzw CTRL+Click [Win] - bei mir geht das.
 
So, nach 3 Monaten wollte ich mal fragen, ob sich noch was getan hat? Oder hast du aufgegeben?
 
So, nach 3 Monaten wollte ich mal fragen, ob sich noch was getan hat? Oder hast du aufgegeben?
Aufgegeben? Pah, nicht die Bohne!
Ich hab nur die Platform gewechselt, weil mir die Community hier -sagen wir mal nett- zu abschreckend ist.
Hier (bei recording.de) wollte ich dann deshalb nicht mehr weiter schreiben...
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben