A
AndyGallas
- Reaktionen
- 277
Danke fürs reinhören.
Ich hab's schon mal versucht anzudeutet, vielleicht muss ich ja ein bisschen direkter sein. Die Gitarren klingen für mich einfach nur scheisse! Druckvolle Powergitarren Tracks ist eine ganz andere Liga. Es bleibt natürlich jedem überlassen diese Gitarren auf Vollbrett zu mischen. Ein bessere Mix wird es für mich deshalb nicht.
Egal wenn sich hier Georg den Metal-Lehrmeister auf die Fahne schreibt – dann muss man mir halt auch den entsprechenden Mix nachschieben der mich begeistert und überzeugt.
LG
Ein Heavy Mix ohne Gitarren ist KEIN Heavy Mix. 10mal besser miese Gitarren als keine. Wenn dir die mitgelieferten Gitarrensounds nicht gefallen, dann bau dir halt neue. Es liegen doch DI Spuren bei, da kann jeder was draus zaubern. Die Gitarren von m4d3raIn sind doch schon mal ganz passabel.
Du machst ja sonst immer sehr gute Mischungen, aber das ist hier das alte Totschlagargument: Die Spuren sind doch scheiße. Wenn was mit Regler hochschieben nicht schon perfekt klingt, wird hier immer gleich gemault. Manchmal muß man halt arbeiten, um einen passablen Sound zu bekommen. Streng dich an, du bringst es ja auch sonst immer so toll hin!
Ich darf an dieser Stelle nochmal an meine eigene, bescheidene Mische hinweisen: http://soundcloud.com/georgjanser/3rd
Ich werde mir Deinen Mix morgen (im Studio) nochmal anhören und Dir Feedback geben – und ich werde auch nochmal eine metalbetonte Mischung nachschieben
LG
Hallo Georg,
Dein Mix klingt von den Verhältnissen sehr gut!
Es gibt aber einige Dinge die man noch verbessern kann:
– Die Akustikgitarren klingen dünn und blechern.
– Die Sängerin hat sehr viel Reverb im Akustikteil, im Rockteil funktionierts.
– Die Kick wirkt aufgesetzt. Viel Klick und Subs aber trotzdem kein Fleisch.
– Die E Gitarren klingen harsch – nichts Neues. Im letzten Teil hast Du es zwar geschafft alle wichtigen Elemente da zu haben, die interessanten Elemente blitzten gerade noch so durch. Durch die lauten Gitarren wird aber viel weg maskiert. Zusammen mit dem harschen Gitarrensound ist das schon an der Grenze zu Krach.
Ich hoffe Du kannst damit was anfangen.
LG