M
M31
- Reaktionen
- 107
Jo, der Mix an sich ist ja gut, aber Andy hat tatsächlich die E-Gitarren Spuren vergessen.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Danke fürs reinhören.
Ich hab's schon mal versucht anzudeutet, vielleicht muss ich ja ein bisschen direkter sein. Die Gitarren klingen für mich einfach nur scheisse! Druckvolle Powergitarren Tracks ist eine ganz andere Liga. Es bleibt natürlich jedem überlassen diese Gitarren auf Vollbrett zu mischen. Ein bessere Mix wird es für mich deshalb nicht.
Egal wenn sich hier Georg den Metal-Lehrmeister auf die Fahne schreibt – dann muss man mir halt auch den entsprechenden Mix nachschieben der mich begeistert und überzeugt.
LG
die groesste herausforderung find ich AUCH die anzahl der tracks !
(FUER MEIN LAPPIE)
habs auch mal gemixt
gitarren sind ok !
mir fehlt aber unteranderem der extra punch im mix
wie bei m4d3rain !
hab da kein plug fuer was die baesse puncht.
ist auf jedenfall ne gute uebung und ne gute leistungsvorgabe von m4d3rain
https://app.box.com/s/hlvgpcrdet1xkq90vmp9
LG
Bin ich aufgeregt
Das klingt überkomprimiert und stressig Zerrig.
ja hatte den multiband compressor auf pumping und loud
um ueberhaupt in sone lautstaerke dimension zu kommen !
Da säbeln die Höhen einem die Ohren weg.
Naja, hast du die andere Mixe schon mal laut gehört? Also wirklich laut?
das bezieht sich jetz auf meinen mix, oder allgemein ?
koennte man ja hicutten. in den subspuren.
Naja, hast du die andere Mixe schon mal laut gehört? Also wirklich laut?
Ne, schon allgemein. Ich kann bei mir laut aufdrehen, aber du kannst es ja auch mit Kopfhörer versuchen, sollte auch da säbeln.
Wer leise mischt, der mischt zuviel Bass und Höhen. Deshalb gibt es ja auch den Loundess Schalter an HIFI Anlagen, damit man auch bei leiser Musikgenuß die Bässe und Höhen besser wahrnimmt.
Danke fürs reinhören.
Ich hab's schon mal versucht anzudeutet, vielleicht muss ich ja ein bisschen direkter sein. Die Gitarren klingen für mich einfach nur scheisse! Druckvolle Powergitarren Tracks ist eine ganz andere Liga. Es bleibt natürlich jedem überlassen diese Gitarren auf Vollbrett zu mischen. Ein bessere Mix wird es für mich deshalb nicht.
Egal wenn sich hier Georg den Metal-Lehrmeister auf die Fahne schreibt – dann muss man mir halt auch den entsprechenden Mix nachschieben der mich begeistert und überzeugt.
LG
Danke fürs reinhören.
LG
Ein Heavy Mix ohne Gitarren ist KEIN Heavy Mix. 10mal besser miese Gitarren als keine. Wenn dir die mitgelieferten Gitarrensounds nicht gefallen, dann bau dir halt neue. Es liegen doch DI Spuren bei, da kann jeder was draus zaubern. Die Gitarren von m4d3raIn sind doch schon mal ganz passabel.
Du machst ja sonst immer sehr gute Mischungen, aber das ist hier das alte Totschlagargument: Die Spuren sind doch scheiße. Wenn was mit Regler hochschieben nicht schon perfekt klingt, wird hier immer gleich gemault. Manchmal muß man halt arbeiten, um einen passablen Sound zu bekommen. Streng dich an, du bringst es ja auch sonst immer so toll hin!
Ich darf an dieser Stelle nochmal an meine eigene, bescheidene Mische hinweisen: http://soundcloud.com/georgjanser/3rd
Oje!Ich werde mir Deinen Mix morgen (im Studio) nochmal anhören und Dir Feedback geben
LG
@ georgy
Ich weis nicht ob es schon mal jemand zu dir sagte, aber dein Mix klingt sehr dünn. Eier haben weder die Drums noch die Akustikgitarren.
Nee, hat noch keiner gesagt (es gibt ja auch recht wenig Feedback hier). Liegt wahrscheinlich daran, dass ich weniger hohe Bässe, dafür eine Menge Tiefbass (den du offenbar auf deinen Lautsprechern nicht hörst, sonst würdest du DIO nicht wirklich als fett bezeichnen) reingemischt habe.Schau mal auf den Analyzer und vergleich den Mix von Dio mit meinem. Wo ich dir aber Recht geben muß, mein Mix hat recht viel Höhenanteil. Ich habe mir mitlerweile ein Dirac Minidsp Kasterl zur Abhörentzerrung zugelegt und das hat gleich mal die Höhen ziemlich raufgeschraubt. Das heißt, meine Abhöre war bis jetzt deutlich zu dumpf. Bin schon gespannt, wie sich das auf die zukünftigen Mixes auswirken wird.
[ref=[media=youtube]PJkZafSiWoY[/media]