groove agent one pattern problem

• Ersteller markus06
  • Erstellt am
M

markus06

Reaktionen
0
Hallo zusammen,

habe bereits im netz geschaut, konnte aber zu diesem problem keine genaue lösung finden. nutze cubase 5 und insbesondere den grooveagent one in kombination mit dem beat designer. sehr geniales werkzeug
smil451c71f7edf7c.gif

nun zu meinem problem:

wenn ich den grooveagent one öffne und mit dem beat designer verknüpfe wähle ich im beatdesigner ein preset/beat aus und möchte dann gerne die ausgänge des grooveagent (sind ja max 16) zuweisen. nur hat das preset dann teilweise belegungen die nicht zugewiesen werden können, da diese auf den pads des groove agent´s nicht angezigt werden. (u.a. hi-hats etc.)

bsp. ich wähle im beat designer einen beat aus und schiebe diesen ins projektfenster zur weiteren bearbeitung. oben (in der midiansicht) sind nun sounds welche nicht in groove agent one pads belegt sind.

unterm strich: wie kann ich im groove agent one die pads manuell belegen, welche im spurfenster gespielt werden aber nicht als pad vorliegen?

hoffe ich habe es einigermaßen verständlich erklärt.

vielen dank im vorraus

Markus

[Geändert von <a href="https://recording.de/myRecording/Profil/markus06">markus06</a> am 22.02.2010 12:47 Uhr]

hat wirklich niemand dieses problem?

Ist das auch so wenn du die entsprechende Drummap geladen ist.

um jetzt nichts falsche zu sagen wähle ich im beatdesigner den beat aus und da mir nicht direkt alles an vor-ausgewählten samples gefällt höre ich alle vorgegebenen samples im agent-one einmal durch. minimal, vinyl etc...was es da alles sonst noch gibt....und das beste nehme ich mir dann
smil451c7211b9e19.gif

hab ged8 per drag&drop wie es in cubase auch üblich ist, lässt sich dieses kleine problem beseitigen

...sollte man etwa nur stur das vorgegebene wählen?...denn das habe ich bis jetzt nicht gem8 und um ehrlich zu sein nie drauf geachtet

ach übrigens...danke für die antwort

smil451c71f7edf7c.gif

Stand wohl auf dem Schlauch du sagst du kannst hicht alle Einzelsignale des Grooveagend ONE
auf einen anderen Audiokanal routen.
Bist du sicher,das das Signal nicht auf einem der 128 Pads ist.

Anhänge

• grooveagent.png
    grooveagent.png
    171,2 KB · Aufrufe: 161
mmhh. ich habe zwar in die gruppen geschaut aber konnte auf den ersten blick keine samples ausser in gruppe 1 finden. werde mich nochmals genauer zum weekend damit befassen.

aber noch was anderes. der agent kann max. 16 ausgänge freigeben. so hab ich es in einem video tutorial erklärt bekommen. könnte man theoretisch die anzahl erweitern, wenn man mehr als 16 pads nutzen möchte? ...z.b. mehrere gruppen,

die frage kam mir gerade auf, da wir 128 pads haben aber nur 16 ausgänge

danke fürs feedback

Nein das kann man nicht.
Das müsstest du mit mehreren Grooveagent Instanzen lösen.