Studio One ist der Hammer + Studio One Marketing sucks!

  • Ersteller drewsocial
  • Erstellt am
TheSarge schrieb:
aber wenn ich dann in einer Trial-/Freeversion keine VSTi ausprobieren kann, dann ist es für MICH schonmal ziemlich frustrierend..

Ari schrieb:
Das würd mich auch stören. Aber sag, bei welcher DEMO version ist das denn so?
Skandalös nahezu! :-o

kenfjohnnydee schrieb:
Ich tippe mal, er hat die Free Version mit der Demoversion verwechselt. Oder andersrum...

tubeless schrieb:
Jo, ist wahrscheinlich.
Kann man ja auswählen am Anfang, so lange die DEMO noch statthaft ist. Danach ratterts nur noch im Free-Modus.

TheSarge schrieb:
also manchmal ist mein englisch ja nicht das Beste, aber wenn ich mir
http://www.presonus.com/products/studio-one/explore/start-free-go-pro#featurechart
durchlese ist in der Free-Version keine Möglichkeit VSTi von 3rd-Party zu nutzen, oder?

Wennto schrieb:
nein, die S1 Free Version unterstützt keine 3rd Party Plugins.

TheSarge schrieb:
und deshalb (wie oben schon geschrieben) für mich uninteressant zum weiter ausprobieren, wenn ich nicht weiß, ob mein Arsenal an gekauften VSTi damit anständig läuft

:huh: :rolleye:
 
smil451c7211b9e19.gif

Ich glaub da steht wer auf der Leitung. ;)
 
wie bescheuert ist die Logik denn?
Also jetzt aber....
Das müsste Dir doch eigentlich schon lange aufgegangen sein, schliesslich bist du ja nicht erst seit gestern am Musikmachen, dass logik und Musiksoftwarehersteller nicht zwingend miteinander verwandt sind und dass man sich bei denen gerne mal angewöhnen muss, andauernd um die Ecke zu denken. Das is nicht nur bei Presonus so - vielleicht bei denen noch am meisten, weil sie halt im Sequencerbusiness noch ein bisschen grün hintern Ohren sind..... ;)
 
lol. logik.

logisch, dass ne free-version das gleiche kann, wie die demo einer vollversion.
besser noch, dass sich hier jetzt minderjaehrige asiatinnen rumtreiben.

ich verkauf jetzt uebrigens mein photoshop. weil, da kann ich noch immer nicht die farben vom UI anpassen. in einem GRAFIKPROGRAMM. gehts noch? dabei macht winamp doch vor, wie das geht. und gimp. voll buggy.
 
@ eike

dass sich hier jetzt minderjaehrige asiatinnen rumtreiben.
No way.
Die aktuelle Dame ist 21 und seit sechs Jahren "in Dienst" als Mitglied der erfolgreichsten GirlBand Asiens aller Zeiten.
Und die Vorige ist die Diva des J-Pop schlechthin, 35 Jahre alt auf dem Bild, 20jähriges Bühnenjubiläum letztes Jahr: AMURO NAMIE

Im Übrigen:
logisch, dass ne free-version das gleiche kann, wie die demo einer vollversion.
Echt?
Wieso ist das dann bei S1 nicht so?
Da kann Free keine VST, die Demo aber schon.
Wie isses nu mit der Logik?

Nochmal, nur zur Klarheit:
logisch, dass ne free-version das gleiche kann wie die demo .........

Ohne Worte...
:D

Aber nix für ungut.
ich hab mir damals auch die Free gezogen, und war erstaunt, ne Demo vorzufinden, von der ich dann beim nächsten Starten mitbekam, dass sie auch die Free-Version sei bzw. die Vollversion, wenn man igrendwelche Nummern eingibt.
als ich soweit war, war die DemoVollFreeversion auf einmal nur noch ne Free-Version. Ohne Wort zum Sonntag, einfach so.
Demo-Zeitraum war abgelaufen.
Sowas muss einem ja auch mal gesacht werden.
 
2 Links für TheSarge: ;)


Lern mehr über die Versionsunterschiede!

S1-FeatureMatrix.jpg




Und wenn es doch um die Studio One Professional DEMO geht, dann steht auch das unmißverständlich so geschrieben:

S1-DEMO.jpg



Ich hoffe, damit sind alles Klarheiten beunseitigt!
 
Die aktuelle Dame ist 21 und seit sechs Jahren "in Dienst" als Mitglied der erfolgreichsten GirlBand Asiens aller Zeiten.

he? Asien ist sehr gross, wo bitte?

Name der Band?

mfg.
Metrix
 
@ Ari

http://de.wikipedia.org/wiki/Seohyun
( von Girls Generation - nur ne Vermutung)
Jetzt bin ich aber wirklich bass erstaunt. Dass ausgerechnet Du die erkennst, hätte ich jetzt nicht gedacht.

Was die S1-Demo angeht:
Seh ich das richtig, dass da mittlerweile getrennte Geschichten am Start sind und nicht mehr diese Kombination aus Demo, Free und Vollversion?
 
Nein nein tubeless, du hast das neulich schon gut und richtig beschrieben.
Da wo du selbst etwas verwirrt warst. (was vielen Kunden auf der Welt so geht)

Studio One hat nur EINEN Installer für ein Betriebssystem. (Win 32Bit / Win 64Bit / OSX)
Es ist immer die gleiche Datei. Egal für welche Version.
Und mit der Seriennummer, die man erworben hat, wird das freigeschaltet, was diese Version eben beinhaltet.

Wer also eine DEMO installiert, hat (so oder so) eine Vollversion von Studio One Professional installiert. Ebenso, wer eine FREE installiert, hat ebenfalls den gleichen Installer benutzt, wie jemand, der eine Professional installieren möchte. Es ist immer die gleiche Datei.
 
@ S1-Entwickler

Vielleicht solltet ihr in Zukunft getrennte Installer für die Demo und die Free-Version anbieten, da offensichtlich einige mit diesem hochkomplexen "All in one"-Installler hoffnungslos überfordert sind.



smil47002c3579851.gif
smil47edd95e18af7.gif
 
Nein, sollten wir nicht. :)
 
Einigen erschließt sich das halt nicht, dass man nur EINMAL runterladen muss. Viele aus alten Generationen sind es halt kompliziert gewohnt. Das heisst nicht, dass es besser ist. Studio One funktioniert so, dass selbst die Installation und ALLES SO BLEIBEN kann, und man im "Aktivieren Menü" einfach die Versionen umschalten kann.

Ohne jegliche Neuinstallationen.
Das sowohl logistisch als auch vom Handling um Welten einfacher.

Von daher wird keine Firma auf Sprüche hören, wie: "Ihr solltet das mal lieber komplizierter machen!" ;)

Nein - sollten wir nicht!
 
Von daher wird keine Firma auf Sprüche hören, wie: "Ihr solltet das mal lieber komplizierter machen!" zwinker

Nein - sollten wir nicht!
Sicher, das solltet ihr nicht.
Das wäre ja schon voll bescheuert.

Aber wenn ein nicht kompliziertes System, das anerkanntermassen (von Fachkräften anerkannt) als einfach eingestuft ist, beim gemeinen User für Irritationen sorgt, dann wäre es doch sicher ein entgegenkommendes feature, wenn die herstellerfirma sich um die Sorgen des gemeinen Users kümmert und was gegen die Irritationen macht.
Denn Irritationen bei gemeinen, gemeinhin also einfachen und einfach denkenden, Usern bedeuten doch, dass da irgendwas nicht so einfach ist.

"Ein System muss so aufgebaut sein, dass auch der SuperDAU damit zurecht kommt!" Hat mal ein Mainframe-Programmierer zu mir gesagt, und die mussten das schon wissen.

Aber nichts für ungut.
Die Einige, denen es sich halt nicht erschliesst, sind halt irgendwelche Deppen, gerade ausm Urwald gekrochen und von den Bäumen geklettert. Denen muss man das nachsehen......
;)
 
Zumal, was oft vergessen wird:

jeder Installer muss gebaut, getestet und, wenn einmal zur Verfügung gestellt, gepflegt werden.

Zumal jeder Installer für sich unterschiedlichste Probleme beim Kunder hervorrufen kann, dementsprechend ist es nur sinnvoll, so wenige wie nur irgendwie möglich zu erstellen, zumal die von Ari bereits erwähnten Vorteile noch als Goodie oben drauf kommen.


LG
 
Ein Installer, sie zu knechten, sie alle zu finden, Ins Dunkel zu treiben und ewig ...

Bei allem Respekt, die Ein-Installer-Philosophie ist genau so genial, wie die Ein-Fenster-Philosophie von Studio One! Ein Hammer halt! :D

Was ich aber zu Photoshop sagen muss: seit einigen Versionen kann man immerhin zwischen vier Helligkeitsstufen (hellgrau, grau, dunkelgrau, schwarz) das Interface in den Voreinstellungen je nach Bedürfnis anpassen...
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben