Groove Agent 5 SE - keine Instrumente wählbar

  • Ersteller TheTick
  • Erstellt am
Es scheint so zu sein, dass in bestimmten Instruments von Haus aus mehr oder weniger aufgedrehte AUX-Sends einprogrammiert sind. Insbesondere habe ich das bei Percussion Instrumenten festgestellt.
Wenn Du das auch mal testen möchtest:

Lade Groove Agent 5, zunächst völlig leer.
Schalte den Mixer, Tab AUX ein.

Ziehe auf ein beliebiges Pad das Instrument "Chill Out Kit 01 - Perc 1".
Hier wirst Du - ohne sonst irgendetwas editiert zu haben, leichte Pegelausschläge bei AUX FX1 und AUS FX4 sehen.

Ziehe auf dasselbe Pad das Instrument "Candyfloss - Perc 1"
Hier schlägt nur AUX FX1 aus.

Nimm "Burning Motions - Perc 1"
Hier passiert nichts!

Es scheint von Steinberg so gewollt zu sein :schulterzuck:
 
Boah, was ein Mist... Danke!!!

Du benutzt den kompletten GA, stimmt's? Falls nein, könnte das jemand testen, der die Vollversion hat? Vielleicht kann dort mehr editiert werden... Wenn nicht - GA6...
 
Boah, was ein Mist... Danke!!!

Du benutzt den kompletten GA, stimmt's? Falls nein, könnte das jemand testen, der die Vollversion hat? Vielleicht kann dort mehr editiert werden... Wenn nicht - GA6...
Ja, das war das erste, was ich gemacht hatte - die Vollversion starten.
Leider kenne ich auch dort keine Möglichkeiten, solche Einstellungen zu editieren.
 
Ach egal, dann öffne ich einfach mehrere Instanzen und mute nach Gruppen, sodass nur noch die zueinander passenden einzelnen Instrumente übrig bleiben. Wofür hat man denn 12 Kerne und 64 Gb RAM ;)
 
Ach egal, dann öffne ich einfach mehrere Instanzen und mute nach Gruppen, sodass nur noch die zueinander passenden einzelnen Instrumente übrig bleiben. Wofür hat man denn 12 Kerne und 64 Gb RAM ;)
Oder Du schaltest den AUX 1 ganz aus und nimmst den AUX 4 für das Reverb, wo Du es kontrolliert steuern kannst.
 
Ja, aber dann muss ich mehr an exitierenden Projekten editieren. Eigentlich entstand der Wunsch nach Subgruppen daraus, dass ich Songs einem externen Mischer geben möchte, der vielleicht auch gerne Kicks, Snares und Blech als einzelne Spuren (mit dem dazu passenden Hall) haben möchte. Das funktioniert aber dann fast einfacher (für mich), wenn ich die Instrumentenspur einfach dupliziere und dann nur Sachen anlasse, die zum angepeilten Spurinhalt passen. Sprich nur Kicks, nur Snare, nur Becken etc. Hab ich vorher auch schon gemacht, hätte ich eigentlich früher drauf kommen können.
 
?
hat mich mal interessiert, mal Cubase hochgefahren, also wenn ich das Drum Set Preset "Moon Up" im GA reinlade, dann habe ich auf deiner besagten Celle "B1" einen ganz anderen Sound als in deinem Video. Es klingt hier auf der B1 wie eine trockene Cowbell. Es ist auch kein Hall zu hören. Nirgendwo. Auf keinem Pad. Die Effekte sind alle rausgenommen zwecks Test. Meine Celle heisst auch ganz anders und zwar "Perc 4". Bei dir steht Woodblock" (?) Ob euch das weiterhilft, das glaub ich jetzt ja nich so wirklich. nunja.

1683208291511.png
 
Edit, gerade auch noch gesehen, auch deine A1 Celle heisst anders "Sidestick". Da hab ich bei mir "Snare 2". Siehe Schkreenschotts hier drüber. Test hier mit dem GASE Fünf.
 
wenn ich das Drum Set Preset "Moon Up" im GA reinlade, dann habe ich auf deiner besagten Celle "B1" einen ganz anderen Sound als in deinem Video.
Das hatte ich weiter oben auch schon geschrieben ;)
Die Effekte sind alle rausgenommen zwecks Test.
Dann hört man sie natürlich auch nicht.

Es ging darum, dass bestimmte Instrumente von Haus aus Einstellungen mitbringen, die so wirken, als ob die Sends schon mehr oder weniger aufgezogen sind. Schau Dir mal das Video an.
 
Das hatte ich weiter oben auch schon geschrieben ;)
Das hatte ich weiter unten noch nicht gelesen. Vielen Dank! Dann sind wir doppelt sicher. Hab keine echte Ahning vong. Wollt nicht stören. :tears-of-joy:
Es ging darum, dass bestimmte Instrumente von Haus aus Einstellungen mitbringen, die so wirken, als ob die Sends schon mehr oder weniger aufgezogen sind. Schau Dir mal das Video an.
ja, das gibt es wohl. Was sagte man dir an der Hotline? Ich bin dann raus hier. :smil451c7211b9e19:
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben