Griffbrett Palisander / Ebenholz

pop

pop

Registriert
25.03.06
Beiträge
299
Reaktionen
0
Punkte
337
Grüsse euch.
Könnt ihr mir sagen ob es zwischen einem Palisander- und einem Ebenholz-Griffbrett auch in Punkto Bespielbarkeit und Klangcharakter gröbere Unterschiede gibt oder ob einfach nur die Optik eine andere ist? (Konkret spreche ich von der ESP LTD Viper 400 und Viper 2005 - die ich bis jetzt leider beide noch nicht anspielen konnte)
Danke vorab :rockguitar:
 
Die Unterschiede sind kaum hörbar, da wirste eher die kanglichen Unterschiede zwischen einer LTD und einer ESP raushören können ;)

Gruß
Tom
 
Hi,

bin auch der Meinung, daß sich das nichts tut. Optisch Geschmackssache. Sound und Bespielbarkeit gleich. Bzw. die Bespielbarkeit kommt ja von anderen Dingen her (Hals, Brücke etc.). Das Holz des Griffbretts ist da so ziemlich egal.

Grüße,
Thomas
 
Ich kenne diese Gitarren zwar nicht, aber ich persönlich bevorzuge Ebenholz (ist meistens natürlch ne Preisfrage...) weil's doch nen Tick härter und glatter, weil feinporiger, ist.
Das ist aber immer wieder Geschmacksache und die beiden Vorredner haben Recht: es ist nicht nur das Griffbrett, sondern eben(holz) auch Hals und Bünde, die das Spielgefühl entscheidend beeinflußen.
HTH
bemoll
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
98
Aufrufe
7K
psinnovation
P
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
10
Aufrufe
3K
Audix
A

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben