ich habe mir gerade die yourubeversion reingezogen und mit dem album verglichen.
das ist schon ziemlich anders, youttube matscht, zerrt & hat viel weniger empfundene dynamik, die lauten parts wirken wie geduckt, die kick hat weniger lowend und spingt einem weniger an, zudem moduliert sie den rest stärker.
das obenrum alles glitched ist da fast schon selbstverständlich.
also, wer mir hier an den karren fahren will, soll das ruhig, aber bitte nicht anonym und aufgrund der wiklichen tatsachen, nicht dem youtubevideo.
btw... ich finde die Finnvox-Masterings eh nicht über jeden Zweifel erhaben... die klingen meist steril und kalt wie der hohe Norden selbst...
mir solls recht sein

btw gibts ja genüg alternativen, jeder kann sich den raussuchen, mit dem er glücklich wird.
mich stört eben die für mich etwas zu stark pumpende bass(generell finde ich die bassdrum auch zu dynamisch), und die extrem mittigen gitarren...klingt für mich fast schon mumpfig...
da sind wir wohl im geschmacksbereich. ich mag eigentlich tiefmittige gitarren, tommy auch, zu wenig in den tiefmitten bei den gitarren ist für mich "chemisch". pumpende kick ist eine bewusste endscheidung, kann ich verstehen wenn man das nicht mag, ist für mich an der grenze, macht aber die musik etwas griffiger so. finnvox macht das meistens noch einiges stärker in die richtung, er hat dann aber meist eher einen ssl-summenkompressorsound, das ist mir zu klein, ich mag es eher richtung "varis-pumpen"
finde es echt stark, dass du dich ggn finnvox durchsetzt! Oo
mir war nicht klar, dass du SO groß bist... :O
ich mache einfach meinen job, der kann gefallen oder auch nicht & ein grund für übertriebenen respekt ist das auch nicht.
finnvox macht auch einfach seine arbeit und die produzenten werden dann schon wissen, wann sie zu wem gehen wollen. ich sehe niemanden als "konkurrenten", nur als "mitbewerber". dass finnvox und ich sich relativ stark unterscheiden ist nur gut für uns.
man kann es ja mal versuchen...
in anderen thread ist mein setting ziemlich exakt beschrieben. wann ich wo wieviel mache ist letztlich so verschieden, dass es dir auch nichts bringt, das hier aufzuschreiben - das hat vorallem mit der person, nicht den tools zu tun!