Grafikkarte zum zocken

  • Ersteller SymbiontRecordings
  • Erstellt am
SymbiontRecordings

SymbiontRecordings

Registriert
22.02.07
Beiträge
1.172
Reaktionen
198
Punkte
87.924
ich habe momentan in meinem "high-end-pc" noch 'ne ATI Radeon X1300 drin (256MB, aktiv, 1xVGA, 1xDVI)

möchte zum gelegentlichen zocken und zum anschluss meiner 2 bildschirme per DVI auf 'ne modernere karte umsteigen. spiele wie "call of duty 4" oder so sollten darauf flüssig laufen. cpu is bei mir ein Q6600.

was könnt ihr mir da so um die 100,-€ empfehlen?

maßgabe ist:
- schneller als meine jetzige
- passiv gekühlt
- PCIx 16x
- 2xDVI ausgänge

danke schonmal
 
Eine GraKa mit NVidia 7600GS GPU, 256 MB RAM und zwei DVI Ausgängen. Die müßte preislich im Rahmen sein, es gibt sie auch von mehreren Herstellern in passiv gekühlten Ausführungen und sie ist sicherlich wesentlich schneller als Deine alte Graka.

Noch leistungsstärkere Modelle mit passiver Kühlung fallen mir leider nicht ein.

Gruß
Werner
 
Hallo!

Vom Kauf einer Grafikkarte mit nVidia-Chip solltest Du Abstand nehmen, die verursachen in Rechnern mit UADs mitunter arge Probleme.


Schöne Grüße,

digital dominion
 
danke, dann eben empfehlungen in richtung ATI...damit hab ich ja bisher keine probleme...
 
Hi,

bin auch Besitzer eines Q6600 und habe eine Asus GeForce 8600GT mit 512MB passiv gekühlt. Bin damit recht zufrieden und CoD4 läuft einwandfrei. Preislich ist die auch recht günstig zu haben.

Grüße
manu
 
Hallo SymbiontRecordings,

vielleicht sowas:

Sparkle (Retail) 8800GT CoolPipe 1024MB 2xDVI/TV

wenn nicht Nvidia, dann halt something like that:

Sapphire (Retail) HD3870 Ultimate 512MB DDR4 2xD/TV


Gruß

Uwe

EDIT: Kost' allerdings nen bischen mehr als 100 Euronen, ersteres mag auch ein wenig überdimensioniert sein ;-) ...... aber mal so als Anhaltspunkt, man kann ja noch andere Ausstattungen wählen (Speicher ...)

Hier mal langgucken:

KLICK

und vergleichen ....
 
Vom Kauf einer Grafikkarte mit nVidia-Chip solltest Du Abstand nehmen, die verursachen in Rechnern mit UADs mitunter arge Probleme.
Das kann ich nicht bestätigen. Meine Soundkarten RME DIGI 9636 und Terratec EWS88 D laufen seit Jahren absolut problemlos mit NVidia-bestückten Grafikkarten (früher 5700 Ultra, aktuell 6600 GT auf älteren P4-Boards).

Einmal mußte ich übrigens durch einen Ausfall zeitweise auf eine gerade verfügbare ATI-GraKa umsteigen. Da fand ich es sehr nervend, daß deren Treiber zwingend ein bereits installiertes Netframework 2 voraussetzen, was ich gar nicht auf meinem PC installiert haben wollte, schon gar nicht auf meinem Musik-XP!
Sowas ist bei den NVIDIA-Referenztreibern GsD nicht nötig :)

Gruß
Werner
 
P.S.:

Ich sehe gerade, daß es eine passiv gekühlte NVidia 8600GT mit 512 MB RAM bereits für unter 100 EUR gibt. Die würde ich einer 7600 GS natürlich vorziehen.

Gruß
Werner
 
Erstmal mein Posting richtig lesen!
Ich sprach von UADs! Was hat das mit RME und Terratec zu tun???
 
ja, sollte sich natürlich mit meinen 2 [g=560]UAD[/g]'s vertragen. und auch mit 2 deltas
 
Ich glaube du meinst NVidia Chip der Mainboards nicht der Grakas. Das mit den Mainboards NVidia Chips stimmt übrigens...Die können sich ab und an nicht gut vertragen mit [g=560]UAD[/g]'s..........aber hier gehts ja nur um Grakas.

Falls ich falsch liege dann bitte um Nachricht! Danke :)
 
@ Daemion:

Ganz falsch liegst Du nicht, mit Mainboards mit nVidia-Chips gibt's auch manchmal Probs, aber ich bezog mich trotzdem auf Grafikkarten. UADs sind Grafikkarten recht ähnlich und wenn die beiden in einem Rechner werkeln gibt's mitunter Streitigkeiten, wer denn nun die "echte" Grafikkarte ist. Natürlich ist für den User klar welche Karte für was gedacht ist, der Rechner sieht's manchmal verschwommener und kann im Zweifelsfall die UADs nicht ansprechen.


Grüße,

digital dominion
 
Moin Moin,

ich überlege grad meine Sparkle/Nvidia 8800 GTS 320 zu verkaufen.

Für die meisten Spiele (z.B. Assassins Creed, Unreal 3, COD 4, sogar Crysis in fast alles auf High) reicht die völlig.

Elvira:

Huch sehe grad das die Karte Passiv gekühlt sein soll....

Ist meine Leider nicht, aber der Lüfter lässt sich per Riva Tuner praktisch lautlos regeln fürs arbeiten.
 
Ich hab eine ATI Readeon HD 2600
die ist ganz gut weiß aber nicht wie teuer :D
 
ich verkaufe meine x1900xt -(256mb gddr 3 speicher)von sapphiere--1 jahr genutzt und funzt immer noch wie harry-- für 70 eus
damit kannste cod 4 auf 1024mal 768 auf ganz hoch zocken mit allen details auf höchster stufe plus aa und af

Die 9600 würde ich nicht nehmen!!
Lieber diese hier http://www.mindfactory.de/product_info.php/info/p431678_VGA--512MB-MSI-Radeon-R4850-T2D512-DDR3.html
Die 48 reihe von ati ist weitaus überlegener zu den 28 er n von nvidia und deshalb auch besser als die 9600 --die benches konnten sich nvidia nicht schön kaufen wie sie es sonst immer gemacht hatten,
ich spreche aus erfahrung--hatte mal eine 9800gtx bei einem kollegen getestet (crysis/cod 4 /doom 3) und wir haben ganz andere fps anzeigen erhalten(bei cod 4 und crysis waren die auf einem 22 zoll viel niedriger ,nur bei doom 3 höher),obwohl die cpu und der ram (q6600 und 4 gigabyte ddr 2 800)
identisch waren wie bei den internet benches auf einigen seiten die von nvidia supportet werden.
Seitdem lass ich diese firma links liegen und hab zu Amd--früher ati mehr vertrauen.
 
SymbiontRecordings schrieb:
wäre diese denn was für mich?

JA!
Aber nVidia halt - musst du wissen. ;)


Gruß,

Michael
 
wie jetzt? was stimmt mit NVidia nicht?
 
mein fehler, sorry :D
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben