Nvidia Grafikkarte - noch aktuell Probleme mit Qb11?

  • Ersteller ZornicvS
  • Erstellt am
ZornicvS

ZornicvS

Registriert
03.01.07
Beiträge
5.018
Reaktionen
2.735
Punkte
13.396
Hi!

Meine GraKa könnte mal ein Update bekommen und die RTX ist ja momentan DER Shit.

Ich habe allerdings noch im Kopf, dass es bei Cubase Probleme gab mit Nvidia.

Gilt das für mein Cubase 11 auch noch?
 
Hi!

Meine GraKa könnte mal ein Update bekommen und die RTX ist ja momentan DER Shit.

Ich habe allerdings noch im Kopf, dass es bei Cubase Probleme gab mit Nvidia.

Gilt das für mein Cubase 11 auch noch?

Ich hatte mit meiner 3080Ti keinerlei Probleme in Cubase11 und Cubase12.
 
Hi!

Meine GraKa könnte mal ein Update bekommen und die RTX ist ja momentan DER Shit.

Ich habe allerdings noch im Kopf, dass es bei Cubase Probleme gab mit Nvidia.

Gilt das für mein Cubase 11 auch noch?
Was für Probleme waren das? Ich habe bisher davon nichts gemerkt. Ich habe schon immer NVDIA-Grafikkarten und bin seit Version 7.5 wieder bei Cubase (aktuell bei 12) und keine Probleme bisher gehabt.
 
Habe hier auch schon sehr lange Nvidia-Karten und keine Probleme mit Cubase deswegen gehabt.
 
Zum Thema Cubase kann ich nicht viel sagen, aber seit längerem ist der Kauf von Grakas eine sehr unerfreuliche Sache, da die Preise komplett durch die Decke sind und sich so grob gesagt im Bereich "das Doppelte und mehr" dessen befinden, was son Mopped "vorher" gekostet hat.

z.B. rund 800 für eine RTX 3070Ti ist mindestens 200 zu teuer. In der Theorie. Aber wir sind ja in der Praxis. Abgesehen davon kommt bald die RTX 40x Serie, die natürlich alles bisherige in den Schatten stellen wird. Klar.

Daher ist die Frage - jetzt noch ne 3er kaufen oder auf die 4er warten und dort mit noch teureren Preisen und unsicherer Verfügbarkeit zu tun haben? Ich weiss es nicht. Ich habe vor ca. 8 Wochen noch eine 30er gezogenn, einfach weil ich einen Deckel auf das Projekt Rechner machen wollte.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben