Grafikkarte für zwei Monitore

  • Ersteller dschengis
  • Erstellt am
dschengis

dschengis

Registriert
04.02.07
Beiträge
68
Reaktionen
0
Punkte
80
Hallo!

Habe zur Zeit einen Philips 170S5FS TFT [g=226]Monitor[/g] (http://www.hsecomputer.de/produkte/hardware/philips/index_tft17.html)
der lediglich einen analogen Eingng besitzt.

Möchte mir einen zweiten (selbes Modell) holen und auf zwei Monitoren arbeiten.

Soweit ich weiß brauche ich dafür eine Dual head Grafikkarte.

Kann mir jemand sagen worauf ich achten muss? Sie sollte so billig wie möglich sein. Bisher bin ich nämlich mit der onboard karte gut ausgekommen, es geht also in erster Linie um den zusätzlichen Anschluss.

hätte an eine Matrox G450 Dual-Head - 2 x VGA - 16 MB DDR - AGP
gedacht.
Muss man auf best. Motherboard-Komplikaionen o.Ä. achten?

Vielen Dank, dschengis
 
Die Matrox Karten sind für den 2D Betrieb mit mehreren Monitoren genial!
Allerdings würde ich zur 32MB Variante raten. Ansonsten kannst du mit den Matrox teilen nicht viel falsch machen, es sei denn du willst zocken oder brauchst sonstwo 3D Unterstützung.

EDIT: Die Suchfunktion hätte dir diese Frage schnell beantworten können!
 
danke, konnte per Suchfunktion nichts finden...
 
Die Matrox-Modelle kann ich auch nur empfehlen. Wenn ich Dich richtig verstanden habe, kannst Du Deinen beiden identischen TFT´s auch an einer stinknormalen Grafikkarte mit DVI-Out und Analog-Out betreiben, wäre dann idR. auch die preiswertere Alternative.

Du brauchst dann zusätzlich nur noch einen DVI-auf-VGA-Adapter (ca. 5€), damit Du den zweiten TFT auch per VGA anschließen kannst.

Die Onboard-Grafikkarte im BIOS nachträglich deaktivieren.

Chilli
 
wenn du dir schon einen 2ten tft holst, warum nicht gleich einen mit dvi-anschluss?
 
wenn er das bereits vorhandene Modell um selbiges erweitern möchte, nur mit VGA-Anschluss...
 
Die Onboard-Grafikkarte im BIOS nachträglich deaktivieren.
Das ist nicht nötig, das Mainboard erkennt, wenn eine grafikkarte eingesteckt wird und schaltet die Onboard Karte selber aus.
Bei PCI Grakas auf einem Mainboard mit onboard AGP Karte ist es evtl. nötig im BIOS einzustellen "Init Display first: PCI"

Mitti
 
Aha, also folgende Möglichkeiten:

I) Graka mit DVI und VGA Ausgängen in einem + DVI-->VGA-Adapter
II) " mit DVI + Onboard-VGA + " " "
III) " mt 2 VGA-Ausg.

Ich nehme an dass Möglichkeit I) auch besser und konfliktärmer ist, als eine Karte bloß mit DVI-Ausang mit dem Onboard-VGA zu kombinieren (II)).

Zum Preis: denkt Ihr wirklich I) blligerals III)?

Danke für Eure (bisherigen) Antworten! :)
 
die neueren ati-karten sind berühmt für ihre 2 monitorfreundlichkeit
(auch aus treibersicht. mit ner 9600ro kann ich zB ohne weiteres einen [g=226]monitor[/g] am analogen undeinen am digitalen (wenns muss dann mitd em mitgelieferten digital>analog adapter) betreiben.
total top!
 
Danke Euch allen!
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
16
Aufrufe
83K
alex-reed
alex-reed
P
Antworten
8
Aufrufe
848
TheNokBln
TheNokBln
G
Antworten
22
Aufrufe
7K
TheSarge
TheSarge

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben