Endlich zwei Monitore!

Der Teil zum Push im Handbuch hat 20 Seiten oder so. Hast du keinen Drucker im Bekanntenkreis? Selbst die Tanke um die Ecke müsste doch einen Drucker und Internet haben.

Schau dir meine Tutorials an. Manchmal vielleicht etwas langwierig, weil ich auch mal schauen muss, aber es werden alle Funktionen erklärt. Bis auf die, die mit dem Update gekommen sind.

Schau einfach in die Info, da habe ich ein Inhaltsverzeichnis gemacht.

Edit: Wenn sie dir nicht gefallen, ist das auch ok, aber du lernst das Push zu benutzen ;)

Ich verzichte im Übrigen auch nicht auf meine APC40 und mein Keyboard.;)
Hab schon Videos gesehen, wo einige richtig tolle Klavierlieder auf dem Push spielen. Ich bevorzuge da noch mein Yamaha.
 
Hast du keinen Drucker im Bekanntenkreis?

Bin nur zu faul gewesen zum Drucken bisher. Müsste ich ja eine Etage tiefer gehen und den Push aus den Augen lassen.

Schau dir meine Tutorials an

Aufjedenfall! stehen deine Videos auf dem Programm. Aber erst mal wollte ich sehen, was ich rein intuitiv hinkriege. Habe jetzt tatsächlich einen primitiven Demosong nur mit Push erstellt, ohne einmal ins Manual zu schauen. Die Hauptlernkurve ist es ein paar Angewohnheiten wieder zu verlernen.

Aber rein so das Notenspielen ist schon gut gemacht, man kann durchaus seine Schwarz-Weiss Tasten Erfahrung einbringen.

Die Step Funktionen sind original die gleichen, die als M4L Devices schon gab für Launchpad und APC. Bin ich froh das ich dank 9.1 Beta auch sofort den Stepsequenzer nutzen kann.

Fühlt sich gut an, ist recht einfach bedienbar, macht sehr viel Sinn, nun gehts ans lernen der tieferen, nicht intuitiven Ebenen.
 
Man konnte auch vor dem Update den Stepsequenzer für Instrumente benutzen. Dafür musste man nur das Instrument als Drum Rack Gruppieren und die Noten in der Kette auf "All" stellen. Gefällt mir fast besser, weil der genau so aussieht wie der Drumstepsequenzer. Falls man Zugriff auf den Cliplängenbereich benötigt.

Ich habe gerade nochmal meine Videos durchschaut und ein paar Hinweise und Links hinzugefügt. Will mich nicht selbst beweihräuchern, aber wenn du die Tutorialreihe gesehen hast, kennst du alle Funktionen vom Push, die vor dem Update da waren. Viel hat sich nach dem Update auch nicht geändert. Ich hab das Tutorial hauptsächlich gemacht, um selber alles zu wissen ;)
 
Ich frage mich halt, was du mit deinen Beiträgen hier bezwecken möchtest, digital_dominion.
 
Ich bezwecke gar nichts, ich habe die Frage umschrieben, warum dieses von mir beschriebene Vorgehen bei Live nicht funktioniert.
 
Ich hab das Tutorial hauptsächlich gemacht, um selber alles zu wissen
Hab gestern bis tief in die Nacht gepushelt, zwischendurch mal die 40 Seiten aus dem Manual ausgedruckt. Als ich heute Nacht irgendwann fertig war, kamen deine Videos noch hinterher.
Dieser Abgleich hat mir gezeigt das ich im Grunde genommen jetzt das Push "kann".

Dein erstes Video wirkt noch etwas "stotterig", später wirst du ja flüssiger im Vortrag. Interessant ist auch dein fast 2 Std. Video wie bei dir ein Song entsteht. Hab ich natürlich nur Ausschnitte angeschaut.

Live nicht funktioniert.

Um jetzt mal endlich deine Frage zu beantworten: Natürlich kann man (und konnte man schon immer) das Live Programmfenster auf zwei Monitore ausbreiten.
ch frage mich halt, was du mit deinen Beiträgen hier bezwecken möchtest, digital_dominion.
Ich auch.
 
Um jetzt mal endlich deine Frage zu beantworten: Natürlich kann man (und konnte man schon immer) das Live Programmfenster auf zwei Monitore ausbreiten.

Dann verstehe ich nicht warum ein solches Aufsehen um das Update gemacht wird.
 
Hab gestern bis tief in die Nacht gepushelt, zwischendurch mal die 40 Seiten aus dem Manual ausgedruckt. Als ich heute Nacht irgendwann fertig war, kamen deine Videos noch hinterher.
Dieser Abgleich hat mir gezeigt das ich im Grunde genommen jetzt das Push "kann".

Dein erstes Video wirkt noch etwas "stotterig", später wirst du ja flüssiger im Vortrag. Interessant ist auch dein fast 2 Std. Video wie bei dir ein Song entsteht. Hab ich natürlich nur Ausschnitte angeschaut.

Hehe ja, es ist gar nicht so einfach alleine "mal eben" ein Video zu machen :) Da überlegt man oft und kommt aus dem Konzept. Gerade wenn man das Push einen Tag vorher ausgepackt hat :D

Schönes Gefühl, das Push zu beherrschen, nicht wahr? :)

Bei dem langen Video habe ich erst überlegt, es kürzer zu schneiden, aber dann habe ich nur Lesezeichen gemacht, und es als eine Art "Just Producing" hochgeladen. Wenn ich Zeit habe, schaue ich manchmal solche Videos, um die Arbeitsweisen von anderen zu beobachten. Schön, dass es dir gefällt.

Hab gestern den letzten Teil der Tutorialserie gemacht und danach erstmal wieder ein paar Stunden gejammt. Macht so viel Spaß :)
 
Um jetzt mal endlich deine Frage zu beantworten: Natürlich kann man (und konnte man schon immer) das Live Programmfenster auf zwei Monitore ausbreiten.

Dann verstehe ich nicht warum ein solches Aufsehen um das Update gemacht wird.

Du hast noch nie Live gesehen geschweige denn damit musiziert? Ansonsten könnte eine solche Frage schwer entstehen.

Schönes Gefühl, das Push zu beherrschen, nicht wahr?
Das Push stellt in meinem Kopf einiges auf den Kopf. Ein völlig neues Instrument, nicht irgendeines dieser unzähligen "me, too" Controller Keyboards, sondern was nie da gewesenes, eigenes. Das Push ist durchdacht, innovativ und ein extrem musikalisches Werkzeug. Man bekommt einen neuen Zugang zu Harmonien und ist auch im Solobereich absolut brauchbar dank des Ribbon Controllers für Pitch. Sehr expressiv und auch virtuos zu nutzen. Ableton hat mit dem Push (fast*) alles richtig gemacht und ihre Einmaligkeit unterstrichen.

*fast - ein paar der seitlichen Steuertasten leuchten -selbst mit Netzteil- zu dunkel, da bin ich aber nicht der einzige, der meckert.
Wenn ich Zeit habe, schaue ich manchmal solche Videos, um die Arbeitsweisen von anderen zu beobachten.
Muss ich auch mal öfters machen, kann man einiges bei lernen.
 
Um jetzt mal endlich deine Frage zu beantworten: Natürlich kann man (und konnte man schon immer) das Live Programmfenster auf zwei Monitore ausbreiten.

Dann verstehe ich nicht warum ein solches Aufsehen um das Update gemacht wird.


Ich weiss nicht ob du Live kennst. Aber dort gibt es 2 Ansichten, immer per TAB umschaltbar. Die Session-View inkl. Mixer (denke bevorzugt zum Ideensammeln und Live-Sets), und dann halt die Arrangement-Ansicht.
Nun kannst du aber zB links auf dem Monitor Session-View inkl. Mixer haben, rechts aber die Arrangement-Ansicht. Hoffe konnte es halbwegs erklären...
 
Meine Wünsche für das Push: Höherer Kontrast zwischen den Pads und anderen Knöpfen und das man das den Pitch Strip auf Expression umschalten kann :)
 
Meine Wünsche für das Push: Höherer Kontrast zwischen den Pads und anderen Knöpfen und das man das den Pitch Strip auf Expression umschalten kann

+1 - Das würde Sinn machen. Manche Knöpfe sind so dunkel das man sie kaum erkennt und die Helligkeit der Pads ist manchmal überblendend. Und den Ribbon Controller universeller zu nutzen wäre auch sehr geil. Das wäre ja hoffentlich alles mit einem Firmwareupdate zu machen.

Und ich bin auch gespannt was es später noch so Hacks gibt. Mein Push riecht noch nach Taiwan Elektro Fabrik. :D
 

Ähnliche Themen

twinnpeaks
  • Artikel
Testberichte Test: Bitwig Studio
Antworten
2
Aufrufe
33K
twinnpeaks
twinnpeaks
RECORDING-Redaktion
Antworten
14
Aufrufe
28K
Axel_EF
Axel_EF
twinnpeaks
Antworten
12
Aufrufe
70K
twinnpeaks
twinnpeaks
twinnpeaks
Antworten
26
Aufrufe
91K
bernie34
B
twinnpeaks
Antworten
11
Aufrufe
92K
Sinistero
Sinistero

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben