Endlich zwei Monitore!

Kaufen kann Frust kompensieren!

hmm... vielleicht habe ich deshalb eben ein upgrade auf nr. 9 gemacht?
smil469f7c20e1fdb.gif


aus irgend 'nem grund gibt es auch alles 25 % günstiger momentan.
 
vielleicht habe ich deshalb eben ein upgrade auf nr. 9
Vielleicht aber auch weil Live 9 Upgrade eine sehr sinnvolle Investition ist: Schon allein ohne Clipautomatisierung konnte ich keinen Tag mehr leben bzw würde ich mich freiwillig in "die Geschlossene" einweisen lassen. Hier kommen bei Ableton geschicktes Marketing und einzigartige Features zusammen und traf genau auf ein unklares Bedürfnis bei dir, das nun eine Ausrichtung gefunden hat.

Also Schluss mit gejammer und gefruste und den Freudentanz abgefeuert.
 
Oder noch geiler:

Da bin ich mir nicht so sicher. Hab nen 27" iMac und mich stört das spiegeln zum Teil schon (Bei Tageslicht). Die Dells hingegen sind Matt, die einzigen 27" mit der hohen Auflösung 2560 x 1440 meines Wissens nach. Außerdem sind die preislich recht attraktiv.
 
vielleicht habe ich deshalb eben ein upgrade auf nr. 9
Vielleicht aber auch weil Live 9 Upgrade eine sehr sinnvolle Investition ist: Schon allein ohne Clipautomatisierung konnte ich keinen Tag mehr leben bzw würde ich mich freiwillig in "die Geschlossene" einweisen lassen. Hier kommen bei Ableton geschicktes Marketing und einzigartige Features zusammen und traf genau auf ein unklares Bedürfnis bei dir, das nun eine Ausrichtung gefunden hat.

Also Schluss mit gejammer und gefruste und den Freudentanz abgefeuert.

der kommt gleich, bin gerade am installieren. ;)

es war aber wirklich sehr mühsam, nach der beta wieder zurück zum 8er zu kommen.
jetzt habe ich das durch den rabatt auch endlich vor meinem geldbeutel rechtfertigen können. :D
 
@Merano:

Da könntest Du recht haben. Auf der Arbeit habe ich aber das 27'' LED Cinema Display und ich hab noch KEIN anderes Display mit vergleichbar guter Bildqualität gesehen.
 
Da könntest Du recht haben. Auf der Arbeit habe ich aber das 27'' LED Cinema Display und ich hab noch KEIN anderes Display mit vergleichbar guter Bildqualität gesehen.

Das Spiegeln ist schon ein Argument gegen Apple, aber man kann mit Leben. Es gibt ja den Helligkeitsregler. Habe mich grad umgeschaut bei Amazon und gesehen, das es inzwischen mehr 27" in 1440p gibt. Von Eizo, Asus und noch einige billigere Dells. Es scheint aber teilweise frickelig zu sein, die am Mac auch richtig zu betreiben (siehe Käuferkommentare) - aber die meisten haben ja eh Windows, also was solls.

Klar, die Bildqualität der großen Apple Displays ist hammermässig. Ob die anderen dagegen anstinken können, müsste man mal antesten. Live mit Dual Monitor Betrieb wäre für mich ein Grund, meinen 1080p 24" Zweitmonitor zu ersetzen gegen einen 27".
 
Ich kann die Asus PB278Q empfehlen :)

Habe 2 Stück davon und freu mich drum umso mehr auf das 9.1 Update ;)
 
smil46ff77a1c5e77.gif




Bitte nicht in einen Monitor-Vergleich ausufern. Danke :)
 
Bitte nicht in einen Monitor-Vergleich ausufern. Danke Lächeln

Hä? Wir, begeisterte Ableton Live User können nun überlegen, mit was für einem gigantischen Monitor wir die neuen Features unserer Lieblings DAW nutzen können. Das ist durchaus Topic - wir schauen, vergleichen, empfehlen... Ich als TE finde das sehr gut!

Bei allem Respekt: Findest du das nicht ein wenig nannymässig übermoderieren?

Soll jetzt keine grundsätzliche Kritik an deinem Führungsstil oder Autorität sein. Ich beuge mich als unmündiger User natürlich immer den Anordnungen von oben und sag dann ganz ehrlich: "jawohl Chef soll nicht wieder vorkommen"!
 
Ja, gehört schon irgendwie zum Topic, aber ich wollte mich einfach mal etwas aufblasen :D Ne scherz, wollte es nur erwähnen, damit man es halt im Hinterkopf hat. Aber gut, passt bei genauerer Überlegung echt zum Thema
smil451c74ad1e43e.gif
 
Ableton Live User können nun überlegen, mit was für einem gigantischen Monitor wir die neuen Features unserer Lieblings DAW nutzen können.


jawoll :D

hab zuhause schon kein tv rumstehen. im studio darf dann gern übertrieben werden.
als ableton jünger seit version 4 (oder 3 weiß gar nicht mehr) ist es schon neuland ^^

ich hab nie ernsthaft an anderen sequenzern gearbeitet. der 2. monitor war immer nur der platz für vst's oder als verlängerung der arrangement view

ich bin überfordert
smil451c5c936cc1f.gif




Da bin ich mir nicht so sicher. Hab nen 27" iMac und mich stört das spiegeln zum Teil schon (Bei Tageslicht)

tageslicht wird mein neues studio nie sehen
smil451c709868e34.gif




ach man is das alles gerade aufregend. über 2 jahre schon nicht mehr musik gemacht und jetzt gibts schon version 9 und dual monitoring. lange halt ichs nicht mehr aus!
 
zuhause schon kein tv rumstehen. im studio darf dann gern übertrieben werden.

sage ich mir auch immer. ;)

in irgend 'nem thread wurde vor kurzem ein extrem breiter monitor gezeigt, der quasi in die standard-richtung x2 in die breite ging.
hat noch jemand 'ne idee, welcher monitor das war?
 
Hi,

Hi habe einen 28 zoller und ein mac book 13.

Werde wohl leider nicht noch einen grossen Monitor dazunehmen können, da es der mac book,pro nicht unterstützt.

Wie macht ihr das mit euren laptobs. Haben ja nicht alle ein imac oder pc.

Aber ok könnte nun session auf dem 28 laufen lassen und arrang. Auf dem maac book.

Danke
 
Und die neuen Sequenzerfunktionen beim Push! ALTER, ich freue mich :D
 
Die 9.1 Beta mit Multimonitor Support und Push Stepsequenzer ist als öffentlicher Test verfügbar.

Blöderweise muss man irgendeinen neuen Account dafür anlegen bei Centercode:

https://www.ableton.com/de/beta/



dual_monitor_example_1.jpg__1230x742_q85_crop_upscale1.png
 
über 2 jahre schon nicht mehr musik gemacht und jetzt gibts schon version 9 und dual monitoring. lange halt ichs nicht mehr aus!

Ja, hau in die Tasten, Jung... lange nix mehr von Dir gehört. War schon 'n geiles Zeugs. Der legendäre Bender Techno...
 

Ähnliche Themen

twinnpeaks
  • Artikel
Testberichte Test: Bitwig Studio
Antworten
2
Aufrufe
33K
twinnpeaks
twinnpeaks
RECORDING-Redaktion
Antworten
14
Aufrufe
28K
Axel_EF
Axel_EF
twinnpeaks
Antworten
12
Aufrufe
70K
twinnpeaks
twinnpeaks
twinnpeaks
Antworten
26
Aufrufe
91K
bernie34
B
twinnpeaks
Antworten
11
Aufrufe
92K
Sinistero
Sinistero

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben