Grafikkarte für 2 Monitore?

  • Ersteller tauscherhannes
  • Erstellt am
tauscherhannes

tauscherhannes

Registriert
09.09.05
Beiträge
79
Reaktionen
0
Punkte
112
[g=108]Hall[/g]öle,

Suche preiswerte, gut bedienbare Grafikkarte für 2- Monitorbetrieb. Irgendwelche Empfehlungen?


Tank Ju

AMD Athlon 64 3000+
1 GB Ram
2496 Audiophile
Cubase SX 2.2 :p
 
hallo hannes

ich kann dir die RADEON 9200 mit 2 anschlüssen für monitore empfehlen.

erstens sehr preisgünstig bei ebay zu bekommen und reicht für studio anwendungen ( 2 D ) allemal.

die RADEon 9200 hat einen normalen grafikkarten anschluss und ein DVI, bei der karte ist ein adapter dabei womit du dein 2. bildschirm anschliessen kannst.

da es auch modelle gibt mit nur einen ausgang achte darauf ob die dir angebotene auch wirklich diese 2 anschlüsse hat und ob auch der adapter dabei ist.

das ganze lässt sich unter XP super schnell konfigurieren.

ich arbeite mit 2 flachbildschirmen und der 9200er - und es ist prima !


gruss mypan
 
Hi,

Jup kann ich auch so empfehlen. 2-[g=226]Monitor[/g]-Betrieb ist absolut kein Hexenwerk mehr.
Die Radeon 9200 haben wir schon öfters beim Kunden eingesetzt und Probleme gabs noch nie.

Gruß
Chris
 
Hab die ATI 8500 und selbst mit der war das kein Problem.

Zusätzlich könnteste dann noch beliebige viele (n) "Matrox Millennium G550 32MB Dual-Head" (PCI Grafikkarte - kein pci-exp!) für ~100€ reinstecken und bekommst somit:

2 + 2*n

Anschlußmöglichkeiten für Monitore ;)

... aber man kann's natürlich auch übertreiben ;)
 
Dank an alle,

hab dummerweise gerade die 9200 mit nur einem ausgang, werd mir wohl ne neue besorgen.
 
Kurze Frage:

Sind es zwei TFT`s oder zwei Röhrenmonitore ?
 
hallo ,
kauf dir ne billige gforce z.b. bei reichelt.de .
suche dort auf der homepage nach "ALB FX5200LP 128"
die karte kostet 37,50.- plus ca.4.- versand
das tolle an der karte ist das du 2 monitore anschliesen kannst und sie passive gekühlt wird .
gruß dominik
 
Ach so will übrigens zwei Röhrenmonitore anschließen, gehen da die vorgeschlagenen Karten auch?
 
der anschluss is ja der selbe.
strom wird ja nicht von der karte abgegeben.

insofern kein problem!
 
@Fendi73

sag mal, kann man bei der karte von Reichelt.de auch zwei normale monitore anschließen? hab sie grad aufm bildschirm....und naja...weiß jetzt nicht richtig ;)

Dirk
 
@music_producer:

wenn ein DVI '> VGA Adapter dabei ist (was üblicherweise bei den meisten Herstellern inklusive ist) dann ja. Dann kann man normale und un-normale (?) Monitore damit betreiben. (ich nehm mal an, tft vs. crt war gemeint.)

Gruß, Mitti
 
Das hat nichts mit Röhre oder TFT zu tun, sondern ob die Geräte digital oder analog angesteuert werden.

Die DVI (digital) Ausgänge einer Grafikkarte kann man generell auch so schalten, dass sie das analoge VGA-Signal durchschleifen, an welchem dann per Adapter (ist meistens dabei, kostet nicht viel) auch ein analoger [g=226]Monitor[/g] angeschlossen werden kann.
 
@music_producer

hallo ,
ja das ist möglich , musst dir nur nen dvi-->vga adapter dazu kaufen .
oder ruf bei reichelt an und frag ob ein adapter dabei ist .
gruß dominik
 
Also dieses Thema wird so ungefähr zwei mal im Monat hier angesprochen. Verweise daher nun halt auch mal auf die leider leicht übersehbare "SUCHFUNKTION" auf der Startseite.
Aber nichts desto trotz: Ich kann dir die Matrox-Karten bestens empfehlen! Sind bis auf dir 750 alle passiv gekühlt und echt klasse! bekommste bei ebay für ca. 10 Euro! (G450) Und die reicht Dir wenn Du "nur" Mucke machst!
Grüßle playthekey
 
Kurze Frage:

Was für Vorteile bieten mir überhaupt 2 Bildschirme?
 
Hast Du ein Sequenzer Programm auf deinem PC? Wenn Du damit überschaubar arbeiten möchtest und viele zusätzliche Fenster wie FX, Mixer, usw offen hast wird es so einfacher und überschaubarer.
Nur mal als Beispiel...
playthekey
 
FrankTheTank schrieb:
... Kurze Frage: Was für Vorteile bieten mir überhaupt 2 Bildschirme?

[OT]
stereophones Sehen?
[/OT]

Sorry, konnt es mir nicht verkneifen ;)
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
6
Aufrufe
3K
Audix
A
painkiller
Antworten
125
Aufrufe
6K
muffy
muffy

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben